158

Silent Treatment nach Streit

N
Ich kenne solche Situationen auch und denke an sich ist das in der Tat eine Bagatelle die aber dennoch etwas über Euch aussagt. Sein Verhalten spricht einerseits für eine große Enttäuschung darüber, dass er die Zeit lieber mit Dir verbracht hätte. Schließlich seit ihr zusammen in den Urlaub gefahren und wer weiss, was er sich in seinem Kopf ausgemalt hat für die letzten Zwei stunden. Hier sollte m.M.n. im Vordergrund für dich stehen, dass er dich und deine Anwesenheit will - das ist ein Statement. Auf der anderen Seiten müsste er aber auch lernen zu kommunizieren bevor es zu spät ist und von deiner Seite wäre dann eben auch Empathie gefragt. Für mich klingen Wörter wie aufeinanderhängen nicht wertschätzend und auch in dem Kontext finde ich Souvenir, Emails und dann noch das Gespräch am Flughafen als kleine Trigger für Sie sieht nicht, dass ich eigentlich nur ihre Aufmerksamkeit und Zeit möchte. Das ist nicht deine alleinige Verantwortung aber um lösungsorientiert unter Berücksichtigung beider Bedürfnisse da einen Mittelweg zu finden, hätte doch ein Spruch sein können: Du weisst ich würde gern noch ein Souvenir für ... besorgen weil ..., aber ich möchte auch die letzten beiden Stunden nicht ohne dich verbringen. Ich würde mir wünschen dass Du mich begleitest! Du hättest dein Souvenir gehabt, er hätte gemerkt wie Du nach einer Lösung suchst die ihn einschließt und unterwegs wäre noch ein Statement über die schöne gemeinsame Zeit verbunden mit einer liebevollen oder ero. Geste als Urlaubsabschluss drin gewesen.

Ich hoffe ihr könnt aus der Geschichte lernen euch besser zu lesen und auf die gegenseitigen Bedürfnisse einzugehen. Alles gute!

30.05.2024 13:48 • x 6 #76





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag