Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mit so schnellen Reaktionen nicht gerechnet, freut mich sehr
@gorch_fock:
Ich bin bei dir. Ich hätte bis zu diesem Zeitpunkt auch niemals gedacht, dass jemand von der Arbeit jemals mein Interesse wecken könnte. Bin im Normalfall genau deiner Meinung.
Er arbeitet da denke ich schon seit längerer Zeit, aber ist mir erst nach und nach aufgefallen und mir wurde immer mehr bewusst, dass er wirklich meinen Geschmack trifft. Dann macht er dir noch schöne Augen, und die hat er wirklich und auf einmal stecke ich in Gedanken, die ich niemals haben wollte. Aber er ist jetzt in meinem Kopf. Würde das gerne abstellen, aber es will nicht so, wie ich es will:) Denke das Problem liegt auch darin, dass mir wirklich kaum Männer begegnen, die mein Interesse wecken und das gewisse Etwas haben und wenn es mal einer tut, dann bleibt er mir in Gedanken. Das es ausgerechnet auf der Arbeit ist, macht alles kompliziert. Denke privat hätte ich mehr Mumm, aber ich verstumme auch gerne wenn mir jemand sehr gut gefällt. Auf eine Affäre würde ich mich niemals einlassen. Das haben bestimmt schon viele gesagt und es trotzdem zugelassen, aber mir sind solche Männer dann unsympathisch und ich habe von diesen Typen schon immer Abstand gehalten. Situationen gab es aber erstaunlich viele. Verkorkste Welt.
@hallö:
Das kann sein, dass er ähnliche Gedanken hat und einen nicht anspricht, vielleicht selber schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann kommen die eigenen Erfahrungen, wie zb meine mit dem frisch gebackenen Vater, und du traust diesen Blicken nicht mehr. Lächelt da ein Single, ein Verheirateter, einer bei dem es im Bett nicht läuft, will da jemand nur seinen Markwert prüfen, oder reagiert nur auf etwas, was ihm gefällt. Das macht einen unsicher. Dann handelt es sich um einen Arbeitskollegen und man verliert wirklich den Mut, weil das wirklich in einer persönlichen Katastrophe enden könnte. Und irgendwann ist man in einem Gedankenkarussel und das wars dann auch mit Offenheit und lockerem Quatschen. Es gibt kaum Gelegenheiten um mal ins quatschen zu kommen. Und die ein, zwei die sich ergaben, hat man einfach irgendwie verpasst. Dann kommen Gedanken, dass da vielleicht doch nichts ist, weil nichts passiert, er vielleicht nur geguckt hat und auf dem Weg zu seiner Familie war. Und man kommt sich zu allem noch doof vor, wenn man darüber nachdenkt, dass da vielleicht garnichts wirklich war und man sich so viele Gedanken macht. Irgendwann hat man sich mit seinen eigenen Gedanken selber verunsichert.
Ja wir sind kaputt
@Emma75
Flirten kann ich glaube ich noch Hab ich auch zu Anfang leicht begonnen, aber dieses nichts ausser gucken hat mich gebremst. Ich hoffe natürlich auch nicht, dass da einer schaut, weil man besonders hässlich ist, aber man fängt an sich neben den tausend Gedanken auch sehr dumme zu machen
Danke für eure Tipps. Ich hoffe, dass ich mal in die Situation komme mal locker mit ihm zu quatschen und eure Tipps zu beherzigen, oder ganz die Finger zu lassen, wie von Gorch_Fock vorgeschlagen Aber es wird sehr schwer für mich. Es tat aber schon sehr gut sich mal mitzuteilen, da ich momentan in meinem Umfeld mit niemandem offen über dieses Thema reden möchte.
Danke!
23.04.2020 22:45 •