Der Vorschlag von Emma ist gut. Damit kannst Du mal unverkrampft Kontakt aufnehmen. Wenn er die Chance für eine Verabredung dann nicht nützt, hast Du nichts verloren. Mit einer direkten Frage zwar auch nicht, aber ich verstehe Dich schon. Du willst Dir keine Blöße geben und würdest als persönliche Niederlage betrachten, wenn Du einen Korb ernten würdest.
Das ist nun eine gute Alternative. Du kannst ja noch fragen, ob er sich in dem Viertel schon gut eingelebt habe und ob er immer noch dort ausgehe, wo er früher war. Und wenn dann immer noch nichts kommt, dann beendest Du das Telefonat freundlich, aber Du hast auch eine Standortbestimmung.
Vielleicht ist er auch nicht bereit, weil er doch frisch getrennt ist. Da haben manche Menschen erst Mal keine Lust und kein Interesse am Mitmenschen, insbesondere dem anderen Geschlecht.
Mach's, wenn Du gerade gut drauf bist, denn selbst übers Telefon teilen sich Stimmungen mit. Hinterher darfst Du Dir dann für Deinen Mut auf die Schulter klopfen und kannst Dir sagen, ich habe es probiert. Und wenn es nichts wird, kriegst Du eine Runde Mitleid im Forum.
Ich schätze, das Ergebnis würde viele hier interessieren!
Begonie
26.06.2020 19:00 •
x 1 #16