Kroenchen_richt.
- 2549
- 3
- 4158
Zitat von nk337:Was ja letztlich nicht allein ihre Aufgabe ist.Sodass sie zu Ihren Fahrtweg und Arbeiterrei nicht noch auch den Haushalt als aufgabe hat.
Zitat von nk337:Richtig, darf es auch sein in dem Alter.Für sie jedoch sind 5 Jahre in die Zukunft absolut unvorstellbar.
Zitat von nk337:Wow. Wie war das mit den 5 Jahren? Den muss sie auch noch nicht haben.Ich vermisse an Ihr den Langfristigen gedanken,
Zitat von nk337:Wer weiß vielleicht bevorzugt sie ja kalte Küche. Das ist aber ihr Problem.Dann hat sie natürlich sich noch nicht um den Haushalt für sich selbst gekümmert und auch noch nicht gekocht.
Zitat von nk337:Ja, ist so, prima wenn sie es lernen will.wenn sie 30 Wäre und schon seit 10 Jahren, wie ich, alleine Wohnt, denn so kennt man seinen Tagesablauf und ist komplett eingeschliffen. Sie weiß noch nicht einmal wie eine Waschmaschine Funktioniert und kochen kann Sie überhaupt nicht da sie Täglich bekocht wurde von ihrer Mutter.
nk337
Zitat von Kroenchen_richten:Was ja letztlich nicht allein ihre Aufgabe ist.
Richtig, darf es auch sein in dem Alter.
Wow. Wie war das mit den 5 Jahren? Den muss sie auch noch nicht haben.
Wer weiß vielleicht bevorzugt sie ja kalte Küche. Das ist aber ihr Problem.
Ja, ist so, prima wenn sie es lernen will.
Arrogant klingt, das nur Du den richtigen Weg kennst. Du findest es Blödsinn und Geldverschwendung etc.
Für sie eine wichtige und mutige Entscheidung.
Du nimmst ihr ja alles ab. Sogar die Mitfinanzierung des Haushaltes. Und jetzt noch die Aufrechnung der Kosten, was sie spart, und an Zeit spart wenn sie bei Dir bleibt.
Ihre Entscheidung. Vielleicht macht sie den Haushalt dann an Tagen, wo sie lieber alleine sein möchte.
Ihre Begründung ist schlüssig. Und sehr reif.
Warum ziehst Du nicht ebenfalls dorthin in eine eigene Wohnung, dann muss sie auch nicht 70 km fahren?
Gast2030
nk337
Zitat von bifi07:Guten Morgen!
Ich kann deine Freundin auch gut verstehen und finde es sehr gut, dass sie erst einmal auf eigenen Beinen stehen möchte. Raus aus der Bequemlichkeit von Elternhaus und dir. Es ist doch etwas ganz anderes, ob man etwas alleine schafft, oder ob noch jemand da ist, der anleitet. Für sie ist es bestimmt auch wichtig, dass du für sie da bist, allerdings muss sie es erst einmal ganz alleine probieren. Dies ist ein Reifeprozess, der euch beiden sicher zugute kommt, wenn ich später wieder zusammen ziehen solltet.
Wenn sie dich wirklich liebt, ist der räumliche Abstand auch nicht relevant. Beziehungen können, egal wie ausgelebt, immer in die Brüche gehen. Garantien wird es nie geben!
Du kannst ihr ja, wie hier schon geschrieben, vorschlagen, dass du in ihre Nähe ziehen würdest. Finde ich auch eine gute Idee und wird dir Anhand ihrer Reaktion Klarheit bringen.
DontStopMeNow
Zitat von nk337:Ich hab mir die Aussage erklären lassen und sie meinte das ich jetzt nicht unbedingt die Wohnung aufgeben sollte weil sie so verdammt günstig ist (100m³ 3 zimmer + garten) für 700 Warm mitten in der Stadt.
Zitat:Jedoch würde ich es für sie tun.
Zitat:Schlussendlich meinte sie weiter das es sie freuen würde und es eine gute idee sei generell. Da sie ja nicht ausziehen will wegen mir sondern wegen der extremen Fahrerei. Jedoch eine Wohnung zu zweit anzumieten ist ihr momentan zu Riskant, was ich absolut verstehen kann.
nk337
Zitat von DontStopMeNow:
Da hat sie recht, wäre nicht gut!
Behalten Whng. für dich=kein Attraktivitätsverlust
Alltraktivitätsloss
Kommt bei ihr anders an alla (ach hechelt der mir nach und klammert)
Bleib in deiner Wohnung. Hier entstehen sinnlose Kosten für DICH!
Warte einfach ab und beende das Thema für dich!
Wenn Sie gehen will, dann kannst du sie auch nicht halten!
Investiere die Zeit eher mehr in dich.
nk337
Zitat von Gorch_Fock:Lass sie ziehen. Sie ist zu jung für etwas festes. Klar der Sechs ist gut, das reicht aber nicht.
Fehler 2: Beteilige immer eine Partnerin an den Kosten. Ansonsten gehts dem Esel zu gut und er geht aufs Eis. Für Deine Ziele ist eine Partnerin Ende 20 geeigneter. Für Dich wird bald die Frage Kinder ja oder nein wichtiger. Denn diese Frage bestimmt eigentlich jede Beziehung ab 30.
_Konstantin
Totto