@loneliii
Ich denke, es ist gar nicht so kompliziert, wie es vll scheinen mag. Die Meinungen zur Kontakaufnahme sind ja recht unterschiedlich, wie hier nachzulesen ist.
Meiner Meinung solltest Du Kontakt aufnehmen und ihr sagen, ob Du deine restlichen Sachen noch holen kannst oder ob sie Dir die Sachen vorbeibringen möchte. Ganz locker, ohne großen Firlefanz. An ihrer Reaktion wirst Du merken, wie sie das Ganze aufnimmt.
Wenn ihr die Sachen getauscht habt, kannst Du ganz unverbindlich fragen, ob sie Lust auf eine Tasse Kaffee hätte und Du sie in ein Cafe einladen darfst. Dann könnt ihr ein unverbindliches lockeres Gespräch führen. Du kannst einfließen lassen, dass Du es schade findest, dass eure unterschiedlichen Vorstellungen nicht gelöst werden konnten und euch entzweit haben. Mehr aber auch nicht. Immer höflich und nett, keine Vorhaltungen oder Anschuldigungen - nein, über der Sache stehen.
Anhand ihrer Reaktion wirst Du merken, ob sie nicht doch eine Möglichkeit sieht, eure Freundschaft fortzusetzen. Oftmals sind es Missverständnisse, die aus der fehlenden Kommunikation herrühren. Von Kontaktsperre halte ich nicht soviel. Ich halte sehr viel mehr davon, die Dinge klar anzusprechen und entsprechend danach zu handeln. Auf jeden Fall keine Unklarheiten stehen lassen.
02.09.2016 19:18 •
x 1 #9