Hallo Diego,
wahrlich keine einfache situation...
zunächst finde ich es nicht verkehrt, dass du ihr deine gefühle für sie verdeutlicht hast (frau deines lebens). wenn das deine gefühle sind, sollte sie das auch wissen.
hier einen tipp abzugeben, was richtig oder falsch ist, ist sehr, sehr schwer.
wie stellt sie sich das ganze vor? will sie ausziehen? zu einer bekannten oder gleich eigene wohnung?
wenn sie sich tatsächlich eingeengt fühlt, solltest du ihr den raum lassen. alles andere bringt, so denke ich, nichts. allerdings solltest du dir selbst einen rahmen setzen, indem dies stattfindet und ihr das auch sagen.
ich meine damit, dass du ihr dabei nicht ewig zeit geben kannst sich ihrer gefühle sicher zu werden. das kannst du deshalb nicht weil du dich dabei selbst verlieren wirst.
mach ihr klar, dass du ihr den raum gibst, weil du sie liebst, sie dir sehr viel bedeutet und dir ihr glück am herzen liegt.
ihr sollte aber auch klar sein, dass sie hierbei vielleicht dich als partner verliert, weil wie gesagt, du wirst in einem solchen zustand nicht ewig verharren können.
die zeit wird für dich sicher nicht einfach und zu welchem ergebnis das ganze kommt, bleibt abzuwarten.
mit aller gewalt versuchen sie zu halten, geht sicher schief. ich denke um sie zu behalten, wirst du sie erst mal gehen lassen müssen.
vielleicht gibt es auch noch andere meinungen, denn eine garantie, dass ich richtig liege, kann ich, wie gesagt nicht geben.
wende dich weiter hier ans forum, es wird dir bestimmt etwas helfen!
Ich wünsche dir viel kraft und mut!!!
gruss
goon
15.08.2004 13:18 •