Hallo zusammen,
meine innere Welt hat sich verändert seit der Trennung. Von völligem Nicht-wahr-haben-wollen und Hoffen, Kämpfen hin zu einer völligen Leere, tiefer Trauer, tief empfundene Einsamkeit, völliger Perspektivlosigkeit, gefühlte Sinnlosigkeit, Unverständnis, ständigen Gedankenkreisen und ständigen Schöne-Momente hervorholen ...
Ich habe ein sehr sehr schwer auszuhaltendes Gefühl in mir. Ich habe in jedem Bereich in meinem Leben gerade kein Licht am Horizont. Keine Freunde, keinen erfüllenden Job (was will ich bloß?), keine Wohnung... kann mich gedanklich noch immer nicht von dieser traumhaften gerade erst mit ihr eingerichteten Wohnung trennen, dsss ich da schon wieder raus muss. Und auch von ihr nicht.
Ich habe ein langes Gespräch mit ihrer besten Freundin geführt. Die sagte mir unter anderem nochmal klipp und klar, dass meine Ex-Freundin mich nicht mehr will. Dass sie mit mir abgeschlossen hat. Dass ich sie gerade nur noch nerve und sie mich schwer ertragen kann. Dass alles Kämpfen was ich probierte, sie nur genervt haben. Und sie meinte, dass meine Ex einen unbändigen Freiheitsdrang hat. Keine Verpflichtungen, machen was sie will, das Leben genießen... weil sie von Beziehung zu Beziehung gehangelt ist und nie Single war. Unverarbeitete Dinge kommen auch dazu... ihre beste Freundin meint, dass sie sich wohl früher oder später getrennt hätte, ob ich mich nun so falsch verhalten hätte, wie ich es getan habe, oder nicht. Sie hatte diesen Drang schon vor mir, nach ihrer vorherigen Beziehung. Hat sich dann aber so sehr in mich verliebt und dachte auch ich sei die Richtige, dass dieser Drang wieder zurück gestellt wurde. Mein verhalten hat es wohl beschleunigt, dass dieser Drang wieder hervor kam.
Es tut schon sehr sehr weh, wenn man erfährt, dass die Beziehung wohl von Anfang an zum scheitern verurteilt war... Bzw weiß es ja niemand genau. Aber denkbar ist es.
Meine Ex findet auch nicht mehr, dass wir zusammen passen. Das ist wie ein Messerstich mitten ins Herz.
Ich denke das nämlich schon... alle Probleme, die es gab, sehe ich auf meinen Zustand, meine Festgefahrenheit im letzten Jahr zurückzuführen. Ich finde nicht, dass wir sonst Differenzen hätten.
Es ist so, so schwer zu begreifen, weil ich weiß, dass sie am Anfang unserer Beziehung gesagt hat, ich sei die Richtige für sie, mit mir möchte sie ihr Leben verbringen - mit allem Drum und Dran, sie sei endlich angekommen. Sie liebe mich mehr als je jemanden zuvor.
Und jetzt DAS.
Ich weiß echt nicht, wohin mit mir. Wie ich das alles noch ertragen soll.
Es ist für mich eine doppelte Trennung. Von ihr und von dieser wunderschönen Wohnung. Von allem Gewohnten. Von den verpassten Chancen die ich hatte, um mein Verhalten zu ändern - für uns. Ich würde ihr so gern endlich eine richtige Partnerin sein. Ich vermisse sie so extrem.
Und dazu kommt, dass nichts in meinem Leben bestand hat, keine Erfüllung in auch nur irgendeinem Lebensbereich.
Ich weiß echt nicht wie ich mit allem umgehen soll.
12.02.2017 15:58 •