Hey Corsar,
okay. Erstmal tief Luft holen. Du befindest Dich gerade in einer ziemlich beschissenen Situation.
Ich kann das nachempfinden, denn ich habe den gleichen Kram vor ein paar Monaten mit meiner Freundin durchgemacht.
Leider war es danach nicht mehr meine Freundin und ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was ich nur falsch machen konnte, weil ich durch ihre Passivität emotional abhängig wurde und um jedes bisschen Aufmerksamkeit gebettelt habe.
Noch wenige Wochen zuvor dachte ich, dass ist die Eine, nie wieder eine Andere. Wir waren auf Wolke 7, alles war perfekt. Aber durch zunehmende Streitigkeiten wurde es plötzlich kompliziert und das Schlimme ist, ich habe den Zeitpunkt nichtmal bemerkt, an dem es begann auseinander zu gehen, bzw, irgendwann muss sie sich emotional von mir entfernt haben, oder abgeschreckt gewesen sein.
So wie das klingt, scheint es bei Deiner Freundin gerade nicht anders zu sein.
Ich gebe Dir einen guten Rat: LASS SIE IN RUHE!
Das Schlimmste, was Du jetzt machen kannst, ist ihr hinterher zu laufen. Mit jeder Kleinigkeit, die mit Dir in Zusammenhang steht, stößt Du sie vermutlich nur weiter ab. Sie hat ganz einfach die Nase voll von Dir momentan und du musst ihr nun die Zeit geben, wieder runter zu kommen, Luft zu holen, wieder klar denken zu können.
Keiner kann Dir versprechen, ob das hilft, aber ich kann Dir versprechen, dass wenn Du es nicht tust, Du dich ganz bestimmt nach einer neuen Freundin umschauen darfst.
Ich wiederhole es noch einmal bewusst: Geh ihr aus dem Weg, lenk Dich ab, triff Dich mit Freunden, bastel was, oder trink Dich für einen Abend ins Koma. Aber Finger weg vom Handy, WhatsApp, Facebook und was weiß ich nicht noch alles.
Dieser ganze Online Müll war mit einer der Gründe, warum meine Beziehung in die Brüche ging.
Ich bin nachts wach geworden und hatte Achterbahnen im Kopf, habe sie beobachtet, was es für neue Bilder gibt, neuer Status, welche tollen Dinge sie so geliked hat.
Facebbok, WhatsApp und Co. entsprechen absolut nicht der Realität und egal was sie posted, oder liked, du musst darüber hinwegsehen. (Gesetz des Falles, du beobachtest ihren Account usw.)
Und ja, leider scheint es so zu sein: Heute kann alles rosa rot sein, und morgen kannst Du bereits alles verspielt haben. In meinem Fall war es so.
Ich glaube, ich habe noch nie soviel für eine Frau getan, noch so viel investiert, noch nie mein ganzes, verfluchtes Herz gegeben und ich dachte, sie wüsste es zu schätzen, was sie auch sicherlich bis zu einem gewissen Grad tat, aber irgendwann kommt der Punkt, da ist es plötzlich zuviel und man merkt es nicht einmal.
Mein Freund, ich kann Dich so gut verstehen. Permanent kreisen die Gedanken Sekunde um Sekunde um diese eine Frau und Du stellst Dir das Schlimmste vor und manchmal bleibt Dir die Luft zum atmen weg, weil Du glaubst, Du zerreisst gleich innerlich, diese innere Ohnmacht, nichts tun zu können.
Aber genau das ist es: Nichts tun! Bleib ruhig! Die Dinge fügen sich manchmal von ganz allein. Es sind nur die Emotionen, die unserer Vernunft einen Streich spielen und Du musst gerade einfach gegen Deinen Instinkt ankämpfen.
Das ist vermutlich die größte Herausforderung und auch die schwierigste, denn wir sind halt auch alle nur Menschen.
Und eine typisch menschliche Eigenschaft ist die, immer das haben zu wollen, was wir gerade nicht kriegen können und eben genau jenes uninteressant zu finden, was wir viel zu einfach kriegen können.
wanting kills getting - getting kills wanting
Es verhält sich im Grunde ein wenig so, wie der ganz große Filmstar, der sich rar macht.
Wenn der zu häufig vor den Kameras steht, wird er uninteressant.
Also: Willst Du gelten, mach Dich selten, um nicht zu sagen: Niemand fotografiert den Fisch, der freiwillig ins Boot springt
Klingt sicherlich ein wenig nach Glückskeks-Philosophie, ist aber tatsächlich meine Erfahrung, und die konnte ich auch nur sammeln, nachdem ich wirklich böse auf die Nase gefallen bin!
Also, lenk Dich ab. Es ist verflucht schwer, ich weiß. Es gibt kaum etwas schwierigeres. Und vor allem, ist es noch verflucht unfair, denn jeder Tag der vorübergeht erscheint Dir wie eine Ewigkeit und wie ein nahezu unüberwindbarer Berg, wohingegen Sie momentan nicht genug von dieser Ruhe bekommen kann und ein Tag fast unbemerkt an ihr vorüberzieht. Dabei leben sich beide in dieser Zeit auseinander und ja, man hat das Gefühl, eine Fremde steht vor einem und die ganze Welt steht auf dem Kopf!
Das Einzige was du tun kannst, ist cool bleiben, denn Frauen beeindruckst Du am besten mit einer starken Persönlichkeit. Und was ist stärker, als in so einer Situation wirklich ruhig und kontrolliert zu bleiben?
Geh ihr aus dem Weg und wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben, solltet ihr euch beide unbedingt zusammensetzen und ein klärendes Gespräch suchen.
Wenn das nicht klappt, dann kannst Du leider eh nichts erzwingen. Aber wenn Du sie wirklich liebst, dann solltest Du ihr diese Zeit geben.
Ich wünsche Dir viel Kraft, machs besser als ich!
Gruß,
Kinkerlitz
11.10.2013 01:34 •
x 2 #2