dominik
- 8
- 1
dominik
Daniela G.
dominik
Daniela G.
ivo
vera
MannmitBekannte.
Zitat von Karma:Lieber Dominik,
generell kann ich Deine Frau durchaus verstehen, ich finde eine persönliche Entwicklung sei ihr zugestanden.Nicht jeder Mensch möchte auf seinem Level stehenbleiben, manche Menschen spüren auch den Wunsch und das Bedürfnis nach Weiterentwicklung, und das ist legitim (für mich persönlich auch Sinn der Sache, bzw. des Lebens), und in einer Paarbeziehung hat dann unter Umständen der Partner das Nachsehen, weil er mit dieser Entwicklung nicht Schritt halten kann, respektive ggfs. einen anderen Weg geht oder einfach an Altem festhalten möchte aus Sicherheitsdenken, Phlegma oder seelischer Unreife heraus (nicht auf Dich bezogen), das kommt vor...
Ihre Entwicklung sei Ihr zugestanden, ich finde sogar, sie ist den meisten Menschen einen grossen Schritt voraus (die ihre Entwicklung als Eso-Gequatsche abtun), und ich finde das widerlich und ekelerregend wie manche Kommentare über Deine Frau hier gelagert sind... denke dabei nur, halten sich die Schreiber für etwas Besseres in ihrer Verurteilung? Sind SIE Gott und allwissend? Haben sie den vermeintlichen Sinn gepachtet in ihrer eigenen Welt, von der sie nicht mal wissen, ob sie der Realität entspricht, nur weil sie es glauben? Wenn ich so was lese, wie (sinngemäss) sanktionieren, kommt mir ehrlich gesagt die K*** hoch ('tschuldiung), und ich frage mich, mit welchem Recht sich Menschen so auslassen, weil sie anders ticken (und selbst womöglich eine Therapie bräuchten nach gesundem Menschenverstand-Ermessen!)...
Wenn Du sie respektierst und liebst, lass' sie ihren Weg gehen, sonst treibst Du sie immer weiter weg... sie ist ja harmlos, möchte nur sich selbst verwirklichen, das Dilemma dabei sehe ich bei den Kindern... die sollten ihre Mutter haben, aber dazu kannst Du sie nicht zwingen, weil Du sie damit definitiv in die genau entgegengesetzte Richtung treibst, und zwar vehement, wenn Du jetzt mit Jugendamt etc. ankommst... dann wird sie doch nachvollziehbarerweise (aus ihrer Sicht) alles hinter sich abbrechen...
Die Ratschläge z.B. von MmB finde ich persönlich deshalb unverantwortlich.
Musst Du natürlich selbst wissen, würde ihr gewiss auch nicht auf der Partnerschaftsebene hinterherlaufen und mich anbiedern, auch wenn es sicherlich hart ist und sehr schmerzhaft für Dich (Du wirst eines Tages damit leben können, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst...), jedoch um der Kinder willen (Du kannst sie NICHT zwingen, eine Mutter zu sein, das kann auch kein Jugendamt und keine Sanktion der Welt! wenn SIE es nicht WILL...) würde ich versuchen, die freundschaftliche Ebene beizubehalten, damit sich ein Weg findet, wie sie sich den Kindern wieder annähert, das finde ich im Moment das Wichtigste, zumal die ja teilweise noch recht klein sind... aber mit Zwang jedweder Art erreichst Du hier gar nichts... (ausser das Gegenteil von dem, was Du möchtest).
Es wird ja einen Grund haben, dass sie sich so entwickelt hat... auch wenn Du das anders sehen magst (wir kennen ja nur Deine Version des liebenden Paares und nicht ihre)... und diese Entwicklung hat gewiss NICHTS mit dem esoterischen Kurs zu tun, sondern muss definitiv VORHER begonnen haben, sonst wäre sie dort überhaupt nicht erst aufgeschlagen...
Meine Meinung...
Viele liebe Grüsse,
Alena-52
Werner66
klaus055