Sie will Abstand - was tun ?

N
Guten Morgen, gF-Mitglieder!

Eine kleine Einführung über die Beziehung: Ich bin 17 Jahre alt und sie ist 14, aber dennoch sehr reif für ihr Alter, was ihr Einstellung betrifft. Ich habe sie am 27. November 2012 kennengelernt und bei uns ging es ziemlich schnell, denn am 13. Dezember 2012 waren wir schon in einer Beziehung. Wir sahen uns nahezu jeden (!) Tag. Alles lief ganz glatt, bis wir in der Beziehung waren und öfters wegen Kleinigkeiten stritten, aber uns am selben Tag noch versöhnten. Bis zum 31. Dezember. Seitdem ging alles schief, machten Schluss, kamen zusammen und machten wieder Schluss.

Der Grund: Ich war eifersüchtig. Sie unternahm nämlich etwas mit ihre Freunde, und die meisten sind davon männlich. Ich war so eifersüchtig und dachte mir dass ich für sie nichts bedeute, da sie lieber was mit denen macht als mit mir. Ich reagierte über. Ich machte sofort ohne vorher nachzudenken - was mein Fehler war - Schluss.

Gestern am Abend trafen wir uns um über die Sache zu reden. Alles was mir im Kopf blieb ist, dass sie meint, dass es einfach nicht so sein sollte, dass ich und sie eine Beziehung führen sollten, ob es vielleicht mit uns zu schnell ging, dass es nicht nur Beziehung gibt sondern auch Freunde um die sie sich kümmern muss und sie bräuchte ein wenig Abstand um ihre Gefühle zu sortieren und klaren Kopf zu bekommen, da wir uns einfach zu viel streiten worauf sie noch hinzufügte dass sie keine Nerven dafür mehr hat. Ich vertraue ihr einfach zu wenig, meinte sie, was auch stimmen mag. Fügte dennoch hinzu, dass sie mich liebt und mich dennoch geküsst hat. Ich bestätigte mit: Ja, ich gebe dir den Freiraum - entscheide dich für das richtige. Lass dich nicht beeinflussen was andere sagen sondern hör auf dich!

In der Nacht holte mich ein Freund ab und wir führen ganz spontan, dass wir zu meiner Freundin fahren. Als ich in ihr Fenster geguckt habe, sah ich einen Jungen neben ihr im Bett liegen, ihren Bruder und ihre beste Freundin und sie - sie erwischte mich als sie mich sah, aber schrieb oder meldete sich nicht oder sollte ich es?

Nun meine Frage: Wie lange soll ich auf ihre Entscheidung warten? Auf was sollte ich mich einstellen - wenn sie meint sie braucht Ihren Freiraum - geht da noch eine Beziehung die sie weiterhin mit mir führen möchte oder macht sie mit mir Schluss? Habe ich überhaupt noch Chancen nach dieser Aktion - für die ich mich natürlich entschuldigen möchte? Ist es etwa vorbei? Ich liebe sie einfach, aber bitte um ehrliche und ernsthafte Antworten.

Danke im Voraus, Markus.

03.01.2013 08:58 • #1

M
Hallo Markus,

Du steckst in der typischen Situation so mancher Leute: Frisch verliebt möchtest Du Deine Freundin am liebsten in die Hosentasche stecken und verstehst nicht, wieso sie anders fühlt. Warum sie das tut kann Dir keiner sagen ausser ihr. Vielleicht ist sie nicht so in Dich verliebt wie Du in sie? Vielleicht ist sie unsicher? Vielleicht fehlen ihr die Freunde? Das könnt ihr nur beide über viel Reden herausfinden. Das ist anstrengend, vor allen Dingen in eurem Alter. Du hast eine sehr schnelle Beziehung aufgebaut: Innerhalb von 5 Wochen das komplette Programm. Entschleunige das mal, das Tempo hältst Du nicht durch und ihr habt noch eine Lebenserwartung von rund 70 Jahren...

Zitat von nmarkus:
Wie lange soll ich auf ihre Entscheidung warten? Auf was sollte ich mich einstellen - wenn sie meint sie braucht Ihren Freiraum - geht da noch eine Beziehung die sie weiterhin mit mir führen möchte oder macht sie mit mir Schluss?

Leider habe ich keine Glaskugel. Wenn Dir was an ihr liegt, dann hab Geduld. Gib ihr ein bisschen Abstand und schau, wie es sich entwickelt. Mach Dich rar, wenn sie Dich so gern hat wie Du sie, wird sie Dich vermissen und sich melden...

MfG
Manfredus

03.01.2013 09:09 • #2