159

Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

L
@moose5 interessanter Ansatz, von dem ich so spontan nicht genau weiß, was ich von ihm halten soll und ob ich ihn sinnig finde

30.05.2024 20:10 • #166


M
Zitat von LehrerLempel:
interessanter Ansatz, von dem ich so spontan nicht genau weiß, was ich von ihm halten soll und ob ich ihn sinnig finde

na, sinnig natürlich nur, wenn du ernsthaft an einer Beziehung arbeiten willst, und deine Partnerin verstehen willst
wenn nicht, wärs vergeudete Zeit

30.05.2024 20:50 • #167


A


Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

x 3


M
Zitat von LehrerLempel:
und ob ich ihn sinnig finde

nimm mal an ich würde mit euch beiden sprechen und euch Fragen wie ihr euch eine Beziehung so „grundsätzlich“ vorstellt
ich würde viel Geld wetten dass ich nicht zwei gleiche Antworten bekomme

30.05.2024 20:56 • #168


L
@moose5 klar gibt es unterschiedliche Vorstellungen vom WIE. Das OB sollte davon mMn unabhängig sein.

31.05.2024 16:38 • #169


M
Zitat von LehrerLempel:
klar gibt es unterschiedliche Vorstellungen vom WIE. Das OB sollte davon mMn unabhängig sein.

ich habe den Eindruck solange das WIE ihr Schwierigkeiten bereitet ist es wenig hilfreich über‘s OB zu sprechen

habe auch den Eindruck du siehst eine Beziehung wie ein Objekt, in deiner Vorstellung ist sie etwas festes, klar definierbares, wie ein Auto, mit den entsprechenden, von die gewünschten Optionen.
Vielleicht liegt‘s dran dass du dich noch nie sonst auf eine Beziehung wirklich eingelassen hast, oder vielleicht ist das der Grund wieso du dich vorher noch nie auf eine Beziehung so eingelassen hast

wie wärs wenn du theoretisches „Beziehungs-Dogma“ mit Reflexion ersetzen würdest? ich sage ‚theoretisches‘ weil du immer mal wieder auf „man“ zurückgreifst für die Erklärungen deiner Emotionen..

31.05.2024 17:05 • #170


L
Zitat von moose5:
ich habe den Eindruck solange das WIE ihr Schwierigkeiten bereitet ist es wenig hilfreich über‘s OB zu sprechen

Ich sehe die Reihenfolge ehrlich gesagt andersrum. Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben: Dass man ein Grundgesetz braucht war klar, bevor man die einzelnen Artikel formuliert hat.

31.05.2024 22:28 • #171


L
Zitat von moose5:
Vielleicht liegt‘s dran dass du dich noch nie sonst auf eine Beziehung wirklich eingelassen hast, oder vielleicht ist das der Grund wieso du dich vorher noch nie auf eine Beziehung so eingelassen hast

Stimmt tatsächlich. Sie ist die erste Frau, auf die ich mich eingelassen habe.
Womit ich grade eben hadere ist, wie lange ich uns erstmal Ruhe geben soll, um sich selbst über die Tatsache der Trennung klar zu werden und die Beziehung zu reflektieren. Ich selbst erkenne ja fast täglich neue Dinge, die schön waren, die mir an ihr gefallen haben, aber auch, was ich dazu beigetragen habe, dass sich ihre Verliebtheit nicht in wahrhaftige Liebe entwickelt hat. Gleichzeitig geht es mir grade mit jedem Tag etwas besser, die täglichen Phasen des Liebeskummers und des Kopfkinos („Hat sie schon einen anderen?!“) werden weniger. Dennoch fehlt sie mir.

Zudem hab ich nicht den leisesten Schimmer, wie man nach ein paar Wochen auf jemanden zugehen soll, ohne ihn direkt mit „Ich will dich zurück“ zu überfrachten.

01.06.2024 18:39 • #172


L
Update:

Gestern wollte sie, nachdem wir uns wieder gesehen hatten, vorbei kommen, weil sie mir war sagen wolle. Als sie dann da war hat sie mir gebeichtet, dass sie jetzt wo ich tatsächlich weg war, gemerkt hat, wie sehr sie mich vermisst und dass sie mit mir zusammen sein will. Wir werden es also nochmal miteinander probieren und ich werde einige der Ratschläge aus diesem Thread versuchen zu beherzigen.

06.06.2024 18:38 • x 3 #173


M
Viel Glück !
Melde Dich mal bei Gelegenheit und berichte uns, wie es klappt !

06.06.2024 18:40 • #174


L
Wir haben uns bereits auf zwei Dinge geeinigt:

1. Wir werden unser näheres Umfeld und v.a. das Kollegium weiterhin im Glauben lassen dass wir getrennt sind, um den Druck rauszunehmen. Was vor allem ihr ein Anliegen war.

2. Habe ich ihr gegenüber klar den Wunsch geäußert, dass sie zukünftig sagt, wenn bzw. ob sie irgendwas stört, stresst etc. Sei es in unserer Beziehung oder sonstwas, damit ich nicht immer wie auf Eierschalen um sie herumlaufen muss und sie weiß, dass sie mich nicht damit verletzt, wenn sie sagt, dass sie mal Zeit für sich braucht etc.

06.06.2024 19:30 • x 2 #175


M
Na das klingt doch gut und vernünftig!
Gutes Gelingen!

07.06.2024 02:59 • #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag