Hallo liebes Forum,
ich bin seit ca. einer Woche stiller Mitleser. Möchte / muss nun aber auch meine Geschichte in der Hoffnung loswerden, dass es mir besser geht oder mir jemand helfen kann.
Ich bin 29 Jahre, meine (Ex-) Verlobte 25 Jahre. Wir führten 5 ½ Jahre eine Beziehung, die meiner Meinung nach eigentlich eher positiv war. Vor ca. 3 ½ Jahren wurde ich von ihr betrogen. Mit einem Menschen, bei dem ich nie gedacht hätte, dass sowas passieren könnte. Sie tat es aus Mitleid, er hatte eine Multiple Persönlichkeit.
Ich habe ihr das Verziehen. Wirklich intensiv haben wir das Thema aber nie aufgearbeitet, ich habe es eher für mich verarbeitet. Habe gelernt ihr wieder zu vertrauen.
Das Jahr 2017 war für mich Beruflich sehr herausfordernd. Ich habe viel Stress auf der Arbeit gehabt und diesen auch teilweise mit nach Hause genommen. So passierte es auch, dass man auf Kleinigkeiten auch mal Harsch reagiert hat, sich nicht immer richtig verhalten hat. Zu körperlichen Auseinandersetzungen kam es aber nie!
In den letzten Monaten hat sie sich wieder etwas distanziert. Die Zuneigung wurde weniger, sie war wieder öfter am Handy. Das weckte die Erinnerungen an damals. Gespräche brachten hier aber leider nicht viel. Ich muss dazu sagen, dass sie Depressiv ist. Ich habe öfter gefragt, ob ich mit zu ihrem Arzt kommen könne, bei dem sie eigentlich viel zu selten war. Ich möchte verstehen was in ihr vor geht, möchte wissen wie ich ihr helfen kann. Die wenige Abneigung war wohl eher der Krankheit geschuldet, keinem anderen Mann. Aber die Angst war trotzdem da. Die Medikamente nahm sie leider nur unregelmäßig.
Im Juni haben wir eine 3 Wöchige Reise durch die USA gemacht. Kein wirklicher Urlaub, eher Sightseeing. Im Urlaub habe ich dann erfahren dass sie sehr unglücklich ist und das mit einem Arbeitskollegen bespricht. Von dieser Kommunikation wusste ich nichts. Wir haben uns im Urlaub gestritten, es war recht angespannt. Ich war enttäuscht. Ich habe Sachen gesagt, die ich besser nicht gesagt hätte. Habe gesagt, dass wir vielleicht eine Pause machen sollen oder es vielleicht ganz beenden. Das habe ich gesagt, weil ich sehr verletzt war. Verletzt, dass sie nicht deutlich mit mir über die Probleme gesprochen hat, mir nicht klar gesagt hat, dass sie unglücklich ist.
Freitags sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und sie hat eine Pause gewollt. Zwei Tage ist sie zu ihrer Mutter zurück. Am Sonntag haben wir uns dann getroffen und gesprochen. Sie wollte weitere 7 Tage eine Pause, sich Gedanken machen was sie will. Einen Sonntag später haben wir dann geredet. Sie wollte die Trennung. Von jetzt auf gleich hat sie mich verlassen. Ich hatte keine Chance irgendetwas zu ändern, zu verbessern oder auf etwas einzugehen. Sie hat mir ja nie wirklich gesagt, dass sie unglücklich ist. Sie behauptet, sie hätte es gesagt. Für mich war das aber nicht klar. Entweder habe ich es nicht gewusst oder einfach nicht kapiert. Ich bin ein Mann der klare Worte braucht. Sie will sich klar werden was sie will. Sie liebt mich noch, ist aber sehr unglücklich.
Jetzt stehe ich hier vor dem Scherbenhaufen, der Boden wurde mir unter den Füßen weggerissen. Ich bin alleine in unserer gemeinsamen Wohnung mit alle den gemeinsamen Sachen, Erinnerungen und Bilder. Sie möchte Zeit bis Ende Juli. Sich klar werden was sie will. Sie meinte es ist ok wenn wir noch miteinander schreiben. Sie meldet sich aber leider nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Die Zeit mir ihr war LEBEN. Das war nicht einfach eine Beziehung, so wie man das als Teenager hatte. Wir haben viele schöne Urlaube miteinander verbracht. Wir hatten viele schöne Stunden miteinander. Wir waren seit diesem Januar verlobt, hatten einen gemeinsamen (aktiven) Kinderwunsch.
Jetzt ist sie einfach gegangen. Ich bin mir sicher, dass das was mit der Krankheit zu tun hat. Aber was kann ich noch machen? Hilfe will sie von mir nicht, sie möchte alleine sein.
Es ist sehr schwer den Alltag einfach weiter abzuspulen, wenn man sich so elend fühlt wie noch nie im Leben. Nicht mal als ich betrogen wurde habe ich mich so schlecht gefühlt wie jetzt. Auf der Arbeit seine Leistung zu erbringen, nicht aufzufallen, ist schwer. Zuhause weine ich viel, die Nächte sind der Horror. Hinzu kommt, dass sie sich nicht meldet. Ich nicht weiß, ob ich weiter Hoffen soll, oder ob sie bereits abgeschlossen hat.
Zwei Freunde/innen von ihr raten ihr, die Beziehung zu beenden, weil es ihr dann besser gehen würde. Diese beiden kennen mich aber nicht. Ich weiß nicht wieso die das tun. Sie womöglich manipulieren.
Stress auf der Arbeit ist mal eine Phase, eine Phase die aber auch vorbei geht. Ich habe auch ein Stress Management Seminar gebucht um die Work-Life Balance wieder in den Griff zu bekommen.
Ich habe keinen Appetit mehr. In 1,5 Wochen ca. 4,5kg abgenommen. Der Tag läuft an einem irgendwie nur noch vorbei, dauert aber viel zu lange.
Ich wollte mit dieser Frau alt werden, wir hatten Lebenspläne. Ich war in der Beziehung immer treu.
Passend aus einer anderen Geschichte ist:
Ich habe die Frau verloren, mit der ich alt werden wollte. Ich dachte wirklich ich bin endlich angekommen und hätte die Frau fürs Leben gefunden. Ich glaube, momentan ist die härteste und schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. Ich habe nie gedacht, dass ich jemals so lieben könnte und jetzt nach der Trennung soviel Schmerz und Traurigkeit fühlen könnte. Es ist einfach nur grausam, es ist Herzzerreißend. .
Ich habe die Hoffnung, dass sie sich in den nächsten 3,5 Wochen klar wird, dass wir es schaffen können. Wenn man eben Bescheid weiß und die Chance bekommt etwas zu ändern. Ich habe aber Angst, dass meine Hoffnung enttäuscht wird.
Solange ich Hoffnung habe möchte ich eigentlich nicht die Wohnung ändern oder ihre Sachen packen. Vielleicht kommt sie ja zurück?
Danke fürs lesen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Gruß Caspal
P.S.
Entschuldigt dass es etwas durcheinander geschrieben ist. Aber so durcheinander ist es auch in meinem Kopf.
06.07.2017 15:56 •
x 1 #1