Hallo meine Liebe,
fühl dich auch von mir erst mal gedrückt!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie hilflos du dich gerade fühlst.
Dass er dir den Boden unter den Füßen so weggezogen hat.
Man fällt und fällt und fällt... ich kenne das auch nur zu gut, wurde plötzlich verlassen, auch wenn nicht nach einer ehe und so einer langen Zeit wie du.
Ich denke, das Gefühl ähnelt sich stark.
Was mir an deinem Post aufgefallen ist:
Du schreibst, du vermisst vor Allem die Art, wie er dir gezeigt hat, dass er dich liebt. Und dass du dich immer von ihm geliebt gefühlt hast.
Okay.. dann sei ehrlich zu dir selbst.
Was vermisst du an IHM als Mensch?
NEIN, nicht Sachen, die er für dich getan hat
Sachen wie:
Er war fürsorglich, hilfsbreit, hat immer zugehört, liebevoll, zärtlich zu mir.
SOlche mein ich nicht. Sondern, die Sachen, die ihn und seine Persönlichkeit ausgezeichnet haben.
Vielleicht fällt dir auf, dass er einige Sachen an sich hatte, die du abgesheen davon, dass er dir Liebe gegeben hat, gar nicht so toll findest?
Ich weiß es nicht... es musst du dir selbst beantworten.
Vielleicht hilft es dir etwas, vielleicht stellst du fest, dass er Seiten an sich hatte, die du gar nicht mochtest und dann fällt dir das Verarbeiten der Trennung auch leichter.
Hoffnungen macht sich jeder - ich bin seit 1 Monat getrennt und habe diese Hoffnungsgefühle auch noch immer... nicht konstant sondern nur manchmal.
Die sind ganz normal.
Aber du musst es schaffen nun dein Leben unabhängig von ihm zu planen.
Jetzt nicht gleich, das ist okay. Nimm dir deine Zeit.
Aber freunde dich mit dem Gedanken an, dass dein Leben ohne ihn zukünftig sein wird.
Je früher, desto besser.
Und glaub mir, auch wenn jetzt alles hoffnungslos erscheint:
Es wird Seiten an deinem Zukunftsplan ohne ihn geben, die dir sogar gefallen werden.
Ich denke, dein Ex oder Noch-Ehemann hat schon länger mit der Beziehung abgeschlossen, auch wenn es weh tut.
Das ist bei vielen so, die plötzlich verlassen werden.
Der eine Partner liebt noch unendlich und der andere hadert mit sich schon lange selbst. Bei mir war das nicht anders.
Ich denke, bei deinem Ex-Partner oder Noch-Ehemann steht diese Entscheidung erst mal bombenfest.
Man kann nciht sagen, ob er sich umentscheiden wird.
Aber momentan will er das, was er gerade tut.
Und warte nicht darauf, dass er zurückkommt. Das macht dich bloß kaputt.
Das ist die schmerzhafteste Erkenntniss, die ich machen musste während der Trennung:
Sich belogen und betrogen (nein nicht s.uell) zu fühlen.
Dann fragt man sich: Wie konnte ich nur auf eine Lüge hereinfallen?
Dann kommt die Wut auf den Ex-Partner, wie er einen nur so anlügen und schauspielern konnte.
Nun ja es ist ein sehr schmerzhafter Prozess.
War es für deinen Noch-Ehemann auch die erste Liebe?
Liebe Grüße
Hanami
19.05.2011 10:44 •