Ich glaube flexi74 hat das gut auf den Punkt gebracht.
Ich denke, es ist dieses Gefühl, dass man jetzt alleine ist und keiner mehr neben einen aufwacht, der einen in den Arm nimmt oder das Gefühl von Wertschätzung und Wärme gibt. Ich glaube, dass wir diese Ängste und Gefühle eigentlich schon seit der Kindheit in uns tragen, durch bestimmte Erfahrungen, die wir gemacht haben. Sie sind uns nur nicht bewusst und begegnet uns ein Mensch, der uns berührt kommen sie zum Vorschein. Eigentlich ist diese Person nicht schuld daran, sie löst es nur in einen aus. Wir Menschen sind oft viel zu kopflastig und der Kopf weiß eigentlich, dass die Beziehung keinen Sinn hat und uns nicht gut tut aber das Herz und die Gefühle stimmen dem nicht überein. Mache diese Situation zurzeit selber durch, nur das ich mich getrennt habe, weil ich mich in der Beziehung selbst verloren habe und zu viel Energie dort gelassen habe, welche nicht erwiedert wurde. Und durch irgendwelche Fragen im Kopf, versucht man eine Lösung zu finden und ärgert sich über sich selbst, dass man sich damit so viel beschäftigt und es einem dadurch so schlecht geht. Leider wird man nie eine Antwort finden und Gefühle kann man nicht abstellen. Es ist schwer, aber ich glaube das das Akzeptieren von Gefühlen und von der Situation wohl der erste Schritt ist. Zudem ist es auch wichtig, Gefühle anzunehmen und sie zu durchleben, auch wenn man denkt, man hält es nicht aus. Auch wenn man sich schwach fühlt, sollte man sich dafür nicht verurteilen. Leider ist es schwer, dass Wissen in die Tat umzusetzen. Man möchte eigentlich so schnell wie möglich diese unangenehmen Gefühle beseitigen und dieses Gedankenkarussel beenden aber dadurch treten sie noch stärker in Kraft
22.08.2016 10:39 •
x 4 #5