26

Er war nicht der Richtige und trotzdem leide ich

B
Hallo,

ich habe eine 3 monatige Auf und Ab Beziehung hinter mir.

Ich habe ihn im Urlaub kennen gelernt. Er wohnt 200 km von mir entfernt. Er ist 29 und ich 46 wobei ich ihn im Urlaub angelogen habe und gesagt habe ich bin 39 (konnte ja nicht wissen, dass wir uns jemals wiedersehen). Ich bin eine mitten im Leben stehende beruflich erfolgreiche Frau und hatte noch nicht viele Beziehungen. Als er mich geküsst hat, hat einfach mein Gehirn total ausgeschaltet, sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Es war alles total egal.

Nach dem Urlaub hat er sich dann immer gemeldet und ob ich nicht Lust hätte in zu besuchen. Ich bin ohne wenn und aber zu ihm gefahren. Als er mich dann aber zu einer Party mitgenommen hat und mich dort bei seinen Freunden alleine hat sitzen lassen und an den Spielautomaten gegangen ist, habe ich die Notbremse gezogen und bin heimgefahren. Wir hatten dann 4 Wochen keinen Kontakt mehr. Aber ich habe ihn einfach nicht aus meinem Kopf bekommen. Also habe ich ihm einen Brief geschrieben, ganz sachlich und mich entschuldigt, dass ich ihn habe einfach dort sitzen lassen. Daraufhin hat er sich wieder gemeldet und ich bin wieder zu ihm gefahren. Immer wenn ich bei ihm war, dachte ich mir er ist nicht der Richtige. Es fühlt sich nicht alles richtig an.
Er hat Privatinsolvenz, er ist optisch überhaupt nicht mein Typ, er hat sich in keinster Weise irgendwie um mich bemüht, ich durfte mit ihm Youtube Videos übers Nichtrauchen anschauen (ich bin Nichtrauer), weil er gerade aufhören wollte. Er hat zwar immer auf meine Nachrichten sofort geantwortet und auch wir haben auch täglich telefoniert, aber es kamen nie Fragen bzgl. meiner Person. Auch wenn ich von ihm nach Hause gefahren bin, kam nie pass auf beim Fahren oder so.

Jedesmal wenn ich von ihm heimgefahren bin, hatte ich die Gedanken ich muss es beenden und kaum haben wir wieder telefoniert oder er hat geschrieben war ich wieder hin und weg. Ich konnte nicht mehr schlafen, habe 13 kg abgenommen (was er gar nicht bemerkt hat), weil die ganze Zeit mein Herz und mein Gehirn miteinander gekämpft haben.
Er hat mich auch mal um Geld gebeten, was ich abgelehnt habe und darauf ist er sehr sauer geworden ist und mich für 2 Tage gelöscht hatte. Er hat sich dann aber wieder gemeldet und ich habe wieder nachgegeben.

Die Krönung kam dann vor Weihnachten, ich bin natürlich wieder zu ihm gefahren und da hat er mich dann einen ganzen Tag rumsitzen lassen weil er am Computer gespielt hat. Als ich dann abends was gesagt habe, kam der Spruch wenn Dir was nicht passt kannst ja nach Hause fahren. Gesagt getan. Es kam dann gar nichts von ihm, von wegen bist Du gut nachhause gekommen oder so? 2 Tage später habe ich mich dann gemeldet und war wieder hin und weg.
An Neujahr als es ihm sehr schlecht ging, hat er mich 20 mal angerufen nur um meine Stimme zu hören.

Also bin ich wieder zu ihm gefahren und diesmal war er echt sehr bemüht, wir haben gekocht (sonst gab es nur Tiefkühllasagne) wir haben einen Film angeschaut den auch ich sehen wollte und er ist erst zum spielen an den PC als ich geschlafen habe. Als er mich dann am nächsten Tag gefragt hat, wann ich den heimfahren möchte, habe ich ihm gesagt eigentlich erst morgen, da dann das Wetter besser werden sollte. Ja alles kein Problem kam dann von ihm. 1 Stunde später hat er mir dann mitgeteilt, dass er jetzt noch einen Auftrag bekommen hätte und noch arbeiten müßte (er war bis zu diesem Tag krank geschrieben). Aha dachte ich mir also fahre ich heim. Es kam von ihm wieder nichts, von wegen tut mir leid, pass auf beim fahren oder so.

Als ich ihn dann angerufen habe, dass ich jetzt daheim bin, ist er nicht mal ans Telefon gegangen und hat mich per Nachricht angezickt was ich denn wolle er hat jetzt keine Zeit. Wohl gemerkt er ist bei mir immer ans Telefon und er konnte mich auch Nachts immer anrufen. Daraufhin wurde ich so sauer, dass ich ihm geschrieben habe ich laß mich nicht veräppeln und ihm mein richtiges Alter genannt habe. Das war immer so mein letzter Trumpf. Ich wusste vom Gehirn her immer, das er es nicht ist.

Ich war eigentlich sehr vorsichtig und habe immer versucht mein Herz rauszuhalten (habe ich wenigstens gedacht). Wir haben dann nochmals telefoniert und er meinte die Altersnummer sei schon sehr krass und dass ich ihn so angelogen hätte. Das mit der Privatinsolvenz und dass er ein Kind hat, habe ich auch erst 2 Monate später erfahren. Auf jeden Fall meinte er wir sollen das ganze freundschaftlich belassen und können uns ja gerne schreiben oder telefonieren ohne Zwang. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich das nicht könnte. Daraufhin haben wir es jetzt beendet.

Da ist jetzt 1 Woche her und ich könnte den ganzen Tag nur weinen und möchte unbedingt mit ihm wieder in Kontakt treten. Was natürlich nicht richtig wäre, das weiß ich alles. Ich habe sehr gute Freunde, die mich echt unterstützen und immer wieder mir zu hören und sich auch um mich kümmern, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinen Gedanken.

Habt ihr Tipps?

12.01.2019 11:10 • x 1 #1


C
Guten Morgen,

Schade, dass der Start insneue Jahr für dich nicht schön war.

Darf ich dir eine Frage stellen?
Bist du einsam? Auch vor eurem kennenlernen? Hast du dich allein gefühlt? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du auf diesen jungen Mann so angesprungen bist. Sofort da bist. Wenn du doch eine Frau bist, die mit beiden Beinen im Leben steht
Lass das berufliche mal weg.
Unter Umständen kann das so h ein Grund sein, dass du dich jetzt so traurig fühlst (im Sinne von kompensieren, Gefühle machen ja schliesslich auch nicht vor einem Doktor Titel halt).

Er ist optisch nicht dein Typ, du fährst immer nur, nie kommt er, du sitzt wie falschgeld neben ihm usw
Kann es sein, dass du die wenige Aufmerksamkeit genossen hast, die dir da entgegen gebracht wurde? Dass es aber letztlich vielleicht sogar egal ist, ob er oder jemand völlig anderes es ist?

12.01.2019 11:20 • x 1 #2


A


Er war nicht der Richtige und trotzdem leide ich

x 3


B
Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ja das kann gut möglich sein, eigentlich habe ich mich immer als glücklicher Single bezeichnet und entweder der Richtige oder Keiner. Ja reden kann man viel....

Ich habe eine sehr anstrengende Familie um die ich mich viel gekümmert habe.

Und dieses eine mal ging es mal nur um mich. Es war einfach ein tolles Gefühl, dass sich jemand für mich interessiert und ich mich mal voll fallen lassen konnte. Einfach auch mal neben jemanden schlafen und mit ihm aufwachen.

Es ärgert mich dermassen, dass ich jetzt heulend rumsitze für jemanden der null Empathie zeigen konnte.

12.01.2019 11:28 • x 1 #3


C
Das ist völlig verständlich und dieses schöne Gefühl möchten wir ja alle haben. Und es steht jedem zu. Auch dir. Bzw gerade dir, wenn du dich in der letzten Zeit mehr um andere als um dich gekümmert hast.
Deshalb ärgere dich nicht und bau dir selbst nicht noch druck auf.
Sei bitte nett zu dir.
Du hast Bedürfnisse und das ist gut so. Das ist keine Schwäche, sondern etwas sehr schönes.

Darf ich fragen, wie lange du Single bist und hör mal in dich rein, ob du wirklich glücklich warst oder ob du versucht hast (ob dein denken versucht hat), es dir einzureden, damit du doch besser fühlst?

12.01.2019 11:32 • #4


B
ich war 20 Jahre lang Single, ich habe einen tollen Freundeskreis, ich bin viel in den Urlaub gefahren nie alleine und habe immer viele Freunde um mich gehabt. Außer bei diesem einen Urlaub, da war ich mit meiner Mama (zum ersten Mal) alleine im Urlaub.

Natürlich habe ich auch Männer kennengelernt die Interesse an mir gezeigt haben, aber mein Wunschbild war so hoch, dass da keiner ran gekommen ist. Ich hatte an jedem was auszusetzen.

War ich glücklich? Wenn derjenige richtige gekommen wäre, hätte ich nicht nein gesagt. Wenn man verliebte Paar sieht, denkt man sich schon warum passiert mir das nicht. Sagen wir mal so ich denke ich habe das beste aus meiner Situation gemacht.

Aber jetzt wenn man mal wieder davon gekostet hat, möchte man es nicht missen.

12.01.2019 11:43 • #5


C
Vielleicht hat dein Ego dir gesagt, bzw dich glauben lassen, dass alle bisherigen Männer falsch waren.
Manchmal Bildet man sich ja auch gern mal ein, dass Mr right so und so aber auf gar keinen Fall so zu sein hat.

20 Jahre sind eine lange Zeit.
Da verschwindet aber ja trotzdem kein Bedürfnis nach Nähe.

Mir hat es für mich immer sehr geholfen, mich erst Einmal selbst richtig kennenzulernen. Mich, mit allen wünschen und Bedürfnissen und dem wissen, dass alles da sein darf. Dass ich mich selbst kennenlerne und ein Gefühl dafür bekomme, was ich wirklich aus tiefstem Herzen will und was mir mein Ego, mein denken, mein Umfeld, die Gesellschaft etc einreden möchte, was gut für mich ist.

12.01.2019 11:52 • x 1 #6


B
Ich kann Dich verstehen denn so etwas ähnliches habe ich hinter mir. Du siehst Du bist nicht allein mit Deinem Erlebnis und Gedanken. Ich glaube Dir auch, das Du sehr glücklich warst als Du Dich als Partnerin gefühlt hast. Dieses Glücksgefühl kann Dir niemand nehmen und dem trauerst Du jetzt nach. Mir ging es ebenso. Was hätte ich nicht alles getan nur um dieses Gefühl noch einmal zu erleben. Doch lass Zeit vergehen und Du wirst sehen Du kommst zur Ruhe. Ich habe viele Monate gebraucht zum abnabeln und heute möchte ich ihn nicht mehr zurück haben.
Dir ist doch klar das Du ihn im gewissen Sinne bezahlen müsstest? Er hat kein Geld und spielt an Automaten oder PC? Hattet ihr denn überhaupt eine Zukunft und wie sollte sie aussehen?

12.01.2019 11:54 • x 1 #7


B
Danke für Eure Antworten.

Ja es war einfach mal toll nur Händchenhaltend rum zu laufen.
An die Zukunft habe ich kein bisschen gedacht. Ich konnte nur immer von einem Tag zum anderen denken.
Es war mir alles egal, was musste ich mir von meinen Freunden alles anhören. Was er mit mir gemacht hat usw? Das schlimme war er hat ja nichts gemacht, er hat mich nicht voll gesäuselt, wunder wie toll ich bin oder sonst was. Es kam da von ihm gar nichts. Er war halt einfach da.

Und wenn er sich heute melden würde, würde ich mich sofort ins Auto setzen und wieder zu ihm fahren. Aber wahrscheinlich lassen mich dann meine Freunde einweisen

Mein Verstand sagt ja auch, dass es so in Ordnung ist, denn dieser Mensch würde ich mich auf Dauer kaputt machen. Da halt einfach gar nichts passt und mein Verstand konstant mit meinen Herzen kämpfen würde. Ich bin ja nicht dumm und habe sehr wohl gemerkt, dass einfach ein paar Sachen welche für mich vollkommen normal sind, von ihm nicht kommen.

12.01.2019 12:03 • #8


C
Itgendwann kommt der Punkt, an dem der Liebeskummer vorbei ist. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob es hier Liebeskummer auf eine bestimmte Person bezogen ist.

Auch wenn du das so jetzt noch nicht sehen kannst: du kannst dankbar sein, denn es wurde ein Gefühl bei dir hervorgekitzelt, was lange verschüttet war. Es hat sich gut angefühlt und das ist auch gut so. Verurteil dich nicht für deine Gefühle.

12.01.2019 12:08 • x 2 #9


B
Mir geht es heute sehr schlecht, was hat er mit mir gemacht?

Ja ich lenke mich ab, telefoniere viel mit meinen Freunden, war heute schon beim Sport usw.
Aber ich bekomme ihn keine Sekunde aus meinem Kopf.

Der Drang sich bei ihm zu melden, ist so stark! So stell ich mir einen Dro. vor.

Ich verstehe nicht, wie er es geschafft hat soviel Macht über mich zu bekommen.

13.01.2019 13:53 • x 1 #10


E
Zitat von becca32:
Mir geht es heute sehr schlecht, was hat er mit mir gemacht?

Ja ich lenke mich ab, telefoniere viel mit meinen Freunden, war heute schon beim Sport usw.
Aber ich bekomme ihn keine Sekunde aus meinem Kopf.

Der Drang sich bei ihm zu melden, ist so stark! So stell ich mir einen Dro. vor.

Ich verstehe nicht, wie er es geschafft hat soviel Macht über mich zu bekommen.



Deine Krise liegt nur vordergründig an ihm - Du hattest vorher schon eine, die Du offenbar verdrängt hast.
Dauerhaftes Singleleben und dabei glücklich sein? Glaube ich nicht.

Nochwas: Geldspielautomat und Dich um Geld bitten? Halloooo? Spätestens da wäre ich mit Lichtgeschwindigkeit geflüchtet.

13.01.2019 13:59 • x 1 #11


I
Zitat von becca32:
Mir geht es heute sehr schlecht, was hat er mit mir gemacht?

Ja ich lenke mich ab, telefoniere viel mit meinen Freunden, war heute schon beim Sport usw.
Aber ich bekomme ihn keine Sekunde aus meinem Kopf.

Der Drang sich bei ihm zu melden, ist so stark! So stell ich mir einen Dro. vor.

Ich verstehe nicht, wie er es geschafft hat soviel Macht über mich zu bekommen.

Du bist verliebt kann man nix gegen machen

13.01.2019 14:05 • #12


C
Hallo Becca,

ich kann dich auch sehr gut verstehen und ich bin der Meinung, dass der Mensch auf Dauer auch einfach nicht für das Alleinsein geschaffen ist, Freunde, Hobbys etc. hin oder her ! Man sehnt sich nach einem Partner und wenn man dann mal jemanden gefunden hat, wo der Blitz eingeschlagen hat, dann wünscht man sich, dass es nie aufhört und dass man einfach glücklich wird.

Das verschleiert natürlich dann manchmal die Realität, wobei du ja schon selber gesehen hast, dass es nicht passt (Spielautomat, Insolvenz etc.) und ganz ehrlich, ich glaub, ein bißchen jung ist er auch. Nicht falsch verstehen, für Liebe gibt es keine Altersbegrenzung und warum soll die Frau nicht knapp 20 Jahre älter sein (umgekehrt gibt es das ja auch oft), aber meistens funktioniert es dauerhaft in sehr wenigen Fällen.

Dass du dich ablenkst ist schon mal super, aber der Drang, dich bei ihm zu melden, wird dich sicher noch länger begleiten. Ich bin in einer ähnlichen Situation (er wollte eine Auszeit, meinte aber wir könnten schreiben, aber es kommt nix und da wir schon viele Auf und Ab`s hatten, warte ich jetzt einfach ab) und ich denke, es wird nicht wieder werden, weil unsere Leben auch einfach zu verschieden sind und auch einstellungsmäßig vieles nicht passt und trotzdem redet man sich vieles schön, weil es eben einfach gut getan hat, dass da jemand war, der einen in den Arm nimmt und zu dem man gehören möchte.

Mach aber weiter so, versuch dein Leben zu leben, lass aber auch schwache und traurige Momente zu. Bei mir z. B. ist es krass, dass ich nachts so oft von ihm träume und da kann man dann gar nichts dran machen (nachts hat man ja im Schlaf keinen Einfluss auf seine Gedanken). Aber ich denke, auch das hat einen Sinn und man verarbeitet es so.

Ich wünsch dir weiter viel Kraft und Kopf hoch, auch in unserem Alter ist noch nicht alles vorbei und auch wir werden irgendwann wieder glücklich und bestimmt auch noch unseren Mr. Right finden.

LG

13.01.2019 14:07 • x 2 #13


B
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja der Altersunterschied ist immens. Das war mir alles klar. Ich habe mir und auch meinen Freunden immer wieder gesagt, das hat keine Zukunft und er ist es einfach nicht. Ich dachte ich habe es im Griff und es ist nur der Reiz. Ich war keine Sekunde ausnahmslos glücklich mit ihm, weil mein Verstand immer da war und mir gesagt hat das hat keine Zukunft. Ich habe nie Pläne für die Zukunft mit ihm gemacht, ich konnte nur von einem Tag zum anderen denken.

Aber er fehlt mir einfach ungemein. Wenigstens die abendlichen Telefonate, obwohl die Gespräche echt schwierig waren, da wir halt aus total unterschiedlichen Welten kommen. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich abends nichts zum tun hätte, ich hänge meistens am Telefon und ratsche mit meinen Freunden (die mir momentan wirklich sehr helfen). Die mir auch immer gut zureden und auch mir in Erinnerung bringen, dass er nichts für mich in all den Monaten getan hat, es ging immer nur um ihn.
Das weiß ich alles und trotzdem ist der Zwang mit ihm in Kontakt zu treten übermenschlich.

Ich weiß auch, dass ich für ihn nie die Traumfrau schlecht hin war, er ja auch nicht für mich.

Ich will nicht wieder zu ihm fahren und diese seltsame Beziehung fortsetzen, aber ich möchte einfach mit ihm in Kontakt sein. Er hat mir ja auch ernsthaft die Freundschaftsschiene angeboten, welche ich abgelehnt habe und mich jetzt die ganze Zeit frage ob das nicht ein Fehler war.

Das schlimme ist, dass ich mir wie eine liebestolle Alte vorkomme und meinen ganzen Stolz vergesse.

14.01.2019 09:04 • x 1 #14


K
Was genau war jetzt nicht sein Beitrag zu Eurer Beziehung?

14.01.2019 09:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag