Sie vermisst meine Wärme - sind Gefühle vorhanden?

A
Liebe Forumsleser und Mitglieder oder auch Gäste

Ich habe momentan ein kleines Problem. Ich habe eine Affäre mit einer verh. Frau, ich bin Single. Ich muss dazu sagen, dass ich erst heute erfahren habe, dass Sie noch nicht geschieden ist, aber Sie lebt getrennt. Es sollte nur eine S. sein, aber bei mir haben sich mittlerweile Gefühle entwickelt. Nun schreibt Sie, ich vermisse Deine Wärme? Was ist dass? Wie kann ich das deuten? Ich habe ihr meine Gefühle nicht gestanden, Sie sagt manchmal , ich hab Dich lieb.....Warum ich das nicht machte, aus Angst verletzt zu werden.Und aus Angst , Sie erwidert meine Gefühle nicht.Was bitte schön bedeutet , ich vermisse Deine Wärme? Doch verliebt?

LG Adrian

18.01.2013 22:27 • #1

A
hallo adrian

sieh vermisst deine nähe und deine wärme, dieses kann man auch von einem guten freund vermissen.

du hast angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden und öffnest dich nicht wirklich für die liebe, wie kannst du dann erwarten, dass sie es tut ?

klar kann sie dich gern und dich lieb haben - ob sich liebe daraus entwickeln kann steht noch in den sternen, das zeigt sich erst im alltag wenn man sich besser kennt, die starken und schwachen seiten des anderen kennenlernt und vor allem wenn man die bereitschaft und den mut hat das risiko einzugehen wieder verletzt zu werden, so so können wir offen auf einen menschen zugehen und authentisch leben.

dieser mut fehlt euch beiden - was soll daraus werden ?

18.01.2013 22:37 • #2

A

Sie vermisst meine Wärme - sind Gefühle vorhanden?

x 3

sanne
sehe ich auch so. Ich würde nicht zuviel interpretieren. Vor allem solltest Du dich nie an Worten festhalten. Worte sind Worte und immer situationsbedingt. Fühlt sie sich allein, hat Sie Sehnsucht, sucht Sie Wärme?

Man schreibt soviel bis der Tag lang ist. Ich würde erstmal ruhig bleiben. Nicht hinein steigern.

LG

18.01.2013 22:48 • #3

G
ich sehe das etwas anders!
sie signalisiert ja, sie sagt, dass sie ihn lieb hat, sie sagt, dass sie seine wärme vermisst. reicht doch für den anfang, oder? soll sie noch mehr sagen, wo von ihm gar nichts kommt?
eher haut sie eines tages ab und recht wird sie haben!

bis jetzt sagt sie nur was, er ratet stattdessen! gretchenfrage ins forum stellen, statt der frau sagen, was er empfindet!
SO wird das garantiert nichts!
menno, was sind das für männer heutzutag!

18.01.2013 23:03 • #4

S
genau, gast 2!
männer sind heute feige und sooooooo verletztbar!
ich wüßte nicht was da zu interpretieren wäre!
ich zum beispiel sage immer das was ich fühle und wenn ich einen lieb habe, dann ist es auch so! und wenn ich ihn vermissen, dann fehlt er mir.
somit habe ich für denjenigen gewisse gefühle und wenn von ihm nichts kommt, dann nichts wie weg!
braucht man nicht weiter machen, ist viel zu einseitiges spiel für jede frau!

18.01.2013 23:09 • #5

N
was ist eigentlich dein problem?
dass sie noch verheiratet ist? lebt aber getrennt.
ich war in dieser trennungsphase 3 jahre, bis die scheidung durch war.
emotional jedoch frei für eine neue beziehung.
könnte bei ihr auch so sein.
ich finde eigentlich auch, jetzt bist du am zug!
sie hat dir schon vieles gesagt, du ihr gar nichts! was erwartest du denn jetzt noch von ihr, wenn du selbst aus lauter angst nicht aus den socken kommst!
wobei so ganz mit der angst verstehe ich dann doch nicht. denn wie ich das verstehe, du hast mittlere weile gefühle für sie und wenn sie dich verletzen würde oder dazu käme, dann ist doch wursch ob du gesagt hast oder nicht, die gefühle hast du nun mal und würdest leiden so oder so!
in dem du schweigst, raubst du dir und euch die chance, dass es zu was wird! was ist da eigentlich nicht zu verstehen? steht 55 in deinem nick für das alter oder ist da eine 5 zu viel?

19.01.2013 00:23 • #6

N
achja, alena, von einem freund die wärme in diesem bestimmten fall?
ich gehe nicht mit meinen freunden ins bett, du etwa?
ich denke, hier ist schon sehr eindeutig, was sie damit meint und eigentlich was heißt meint, sie sagt es! und er schweigt!
trottel wie im buche, sorry
irgendwie sind die männer heute wirklich zu nix gebrauchen
kommen höchtens mit dem pop. klar, alles darüber höhere gefühlsmathematik und hose voll!

19.01.2013 00:30 • #7

A
@nocheingast
klar, schon mal was von friends with benifits gehört ...

jedem tierchen sein plaisierchen

und auch der partner ist mein bester freund

hier geht es doch darum das jetzt der wunsch nach mehr aufgekommen ist als friends with .... - brauchen halt beide noch ein bischen - wo ist da das problem ?

19.01.2013 00:59 • #8

N
aaaah, jetzt wo du sagst, alena! alles klar
wo das problem da liegt?
na ich denke, ganz klar bei ihm, bei dem adrian!
sie hat ihr teil offenbart, er schweigt.
dann bleibt es wohl bei friends with benifits.
ich an stelle der frau würde keinen schritt weitermachen, das wäre irgendwie schon aufdringlich, oder?

19.01.2013 01:08 • #9

A
ich habe eher den eindruck, dass beide noch zeit brauchen - sie braucht sicher noch zeit für ihre verarbeitung und er um seine änsgte mehr in den hintergrund zu stellen.
jetzt übereilt etwas zu wollen könnte nach hinten losgehen.

sie haben doch zeit sich immer näher zu kommen und aufzutauen und wieder vertrauen lernen, dann wird sich entscheiden in welche richtung.

ich vermute er spürt auch, das sie vielleicht noch nicht soweit ist.

19.01.2013 01:14 • #10

N
in seinem schreiben steht nirgends von ihren ängsten, aber dafür viel von seinen!
sie handelt auch nicht so wie das der ängsliche herr adrian tut, sie sagt ja deutlich, sie vermisst ihn und sie hat ihn lieb.
ich denke, wäre sie so ängstlich wie er, käme so etwas keinesfalls aus ihrem mund! mehr kann man von ihr in der tat nicht verlangen, denn ich hab dich lieb ist schon eindeutig mehr als ich hab dich gerne, ich mag dich
und jetzt kommt der gute herr nicht aus dem potte, was soll die frau, die das alles zugegeben hat, ohne jegliche gegenreaktion von ihm, noch machen?
ich weiß nicht, ich würde mich sehr sehr unwohl fühlen an ihrer stelle.
so ein schweigen als reaktion auf -ich hab dich lieb- und -ich vermisse dich-
gleicht doch irgendwo einer abfuhr, oder?
wo sind die herren heute, die romantische liebeserklärungen machen, liebesbriefe schreiben, die frau erobern, zuneigung zeigen us.w.
nein, die kämpfen mit ihren ängsten, jau, es könnte ja weh tun! hüüülfe!
statt zu freuen, zu riskieren, die chance zu ergreifen,
einfach ein MANN sein!

19.01.2013 01:26 • #11

A
ich finde beide streichen um den heissen brei - warum soll der mann verantwortlich sein ?

bei beiden scheint sich mehr aufgebaut zu haben und beide sprechen es nicht aus - klar, einer muss den anfang machen - können ja mal den knobelbecher aufstellen

hmm - ich bin ja auch der ansicht wir frauen sind stark und dürfen auch das ruder übernehmen - ich würd es tun wenn mir etwas an dem menschen liegt.

19.01.2013 01:32 • #12

N
sie hat doch schon, ich meine, den anfang gemacht!
und vielleicht käme auch noch mehr von ihr, wenn er doch wenigstens eine silbe in der richtung gesagt hätte!
aber im ernst, wenn er dazu nichts sagt, wäre auf für mich an dieser stelle schluß, kein wort mehr!
irgendwie ist mir dieses kino etwas zu dämlich - frau sagt : ich hab dich lieb........... nein, nicht genug für den herren!
frau sagt, sie vermisst seine wärme.......... herr rätselt und gibt die frage weiter ins forum.............
was soll denn die frau noch machen, damit der herr endlich mal mund aufmacht?
ich nenne es sehr sehr und mega einseitig!
das ist nicht mehr ein fall für zwei!

19.01.2013 01:40 • #13

A
Nun, es ist vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich sage ich ihr, dass ich sie lieb habe und vermisse. Ich sagte sogar schon mal, ich liebe Dich. Was sie aber verneinte. Sie liebte mich damals nicht, weil sie mir nicht alles gegen könnte. Aber sie sagt immer wieder, ich hab Dich lieb und vermisse Deine Wärme. Und das kann ich momentan nicht deuten?

19.01.2013 22:54 • #14

S
ja mein lieber
und wieso irritierst du hier das völkchen?
erst hast du ihr deine gefühle gar nicht gestanden und jetzt hast du ihr sogar ich liebe dich gesagt! jeijeijei

20.01.2013 00:23 • #15

A

x 4