29

Sie trifft sich nach Trennung mit einem Mann

D
Guten Morgen. Ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Partnerin und ich sind nach einer 8 jährigen Beziehung auseinander gegangen. Wir kennen uns schon ein Leben lang, sie war vor unserer Beziehung verheiratet und hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht den ich dann natürlich mit groß gezogen habe und vorallem lieb gewonnen habe. Irgendwann kam noch ein Hund dazu und die Familie war komplett. In unserer Beziehung gab es natürlich Höhen und Tiefen, allerdings konnten wir nie gut miteinander diskutieren und es ist anschließend oft in einem Streit geendet. Vielleicht war ich auch der schwierige Part in der Beziehung, ich weiß es nicht. Irgendwann haben wir uns dann entschlossen uns zu trennen, nunja eher sie hat dies beschlossen. Danach kam der übliche Wahnsinn. Auszug aus der Wohnung neue Möbel etc. Ich hatte nach der Trennung immer ein gutes Verhältnis zu ihr, holte mir meinen Hund hin und wieder an den Wochenenden ab und nahm insgeheim an das wenn wir getrennt wohnen und uns ja so gut verstehen es vielleicht wieder mit uns klappen würde bzw. Könnte. Das ging jetzt knapp 4 Monate so und ich war zufrieden aber auch hoffnungsvoll das sie sich vielleicht mal bei mir melden würde um einen Kaffee zu trinken oder ähnliches. Einfach das sie sich interessiert zeigt an meinem Leben. Jetzt musste ich allerdings feststellen das sie mich letztes Wochenende bittet als ich den Hund wieder bei ihr vorbei bringe sie doch bitte mit in meine Wohngegend zu nehmen da ihr Fahrrad dort noch steht. Ich fragte natürlich was ihr Rad dort macht. Daraufhin sagte sie mir das sie an dem Wochenende bei einem Bekannten von uns beiden war und auch mittlerweile des öfteren ist. . und anschließend nach dem gemeinsamen Abend in seiner Wohnung anscheinend zu betrunken ist und deshalb mit dem Taxi heim fährt. Er ist lang jähriger Single. Sie sagt mir zwar das da nichts läuft, allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Ihr Junge ist natürlich zu dieser Zeit bei seinem leiblichen Vater oder übernachtet bei Freunden. So ähnlich hat es mit uns auch früher angefangen. Nun denke ich das der einzige Grund weshalb sie überhaupt abends nach Hause fährt der ist, das der Hund morgens raus muss. Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin natürlich verletzt da ich noch Gefühle für sie habe und gern an unsere gemeinsame Zeit zurück denke. Sollte ich den Kontakt komplett abbrechen?

08.02.2024 11:17 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Dan82:
Sollte ich den Kontakt komplett abbrechen?

Naja - solange der Hund noch dein Freund ist kannst du ja noch mit ihr kommunizieren. Aber was hatte dich veranlasst zu glauben, sie würde nach der Trennung von dir wie eine Nonne leben?

08.02.2024 11:22 • x 3 #2


A


Sie trifft sich nach Trennung mit einem Mann

x 3


Heike1307
Hallo und willkommen hier im Forum.
Meiner Meinung nach hast du dir falsche Hoffnungen gemacht. Ihr habt euch getrennt, sie darf sich treffen, mit wem sie möchte.

08.02.2024 11:22 • x 4 #3


R
Da die Trennung ja offenbar von ihr ausging, will sie (genau wie damals als Ihr zusammen kamt) ihre Freiheit genießen.

Hör auf, Dir da Hoffnung zu machen. Die Frau will Dich nicht mehr.

08.02.2024 11:31 • x 3 #4


M
Du hast da nichts zu sagen. Wenn sie glaubt, dass dieser Mann ihr neues Glück ist, darf sie das. Sie ist Dir nichts schuldig, denn sie hat konsequent gehandelt. Und wenn sie glaubt, sich dort betrinken zu müssen, kannst Du nichts machen.

Irgendwie ist es ja auch Verrat am Tier, wenn Du den Hund nicht mehr holst. Aber ich würde den Kontakt möglichst einstellen und auf das Notwendige beschränken, denn alles Andere wird Dir nur weh tun. Und Du brauchst Deine Route nicht umzustellen, denn auch wie braucht nicht von Dir erwarten.

Du hoffst immer noch auf eine Art Freundschaft, aber die zeichnet sich nicht ab. Vielleicht hofft auch ein Funke in Dir noch, dass sie doch wieder eine Beziehung mit Dir will. Das ist aber nicht der Fall, denn sie hat sich weiter von Dir entfernt, als Du wahrhaben willst.

08.02.2024 11:33 • x 3 #5


meineMeinung
@Dan82
ich würde auch nicht mehr das Taxi für sie spielen.

08.02.2024 11:41 • x 4 #6


N
Wenn sie beginnt sich mit anderen zu treffen, dann warst du offensichtlich der einzige, der sich noch Hoffnungen auf eine neuerliche Beziehung gemacht hat. Das ist eine harte und sehr schmerzliche Erkenntnis, ich kann das vollkommen nachvollziehen, aber du wirst das leider akzeptieren müssen. Deine Ex Frau hat dich als Lebenspartner bereits hinter sich gelassen, so hart es auch klingt.

An dir liegt es jetzt die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wie diese aussehen bleibt dir überlassen. Ich hätte vermutlich den Kontakt an dieser Stelle abgebrochen. Vielleicht vorher mal darauf ansprechen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Musst dann halt nur mit der Antwort leben können.

08.02.2024 11:44 • x 2 #7


paul258
Gutes Beispiel dafür das Freundschaften nach einer Trennung so gut wie niemals funktionieren, da die Trennung ja fast immer von einer Seite ausging.

Zitat von Dan82:
ich war zufrieden aber auch hoffnungsvoll das sie sich vielleicht mal bei mir melden würde um einen Kaffee zu trinken oder ähnliche


Das war das Problem, ist aber auch nur menschlich.
Du hast auf mehr gehofft und für sie war die ganze Geschichte schon längst durch. Hier im Forum wird auch darauf hingewiesen, dass der Trennende (sprich deine Ex) die Trennung schon viel früher im Kopf durchdacht hat als die Trennung dann wirklich kam. Will sagen sie hatte vielleicht schon Monate oder gar Jahre Zeit sich das alles zu überlegen und abzuschließen. Du hattest das nicht und vier Monate sind nicht sehr viel bei 8 Jahren.

Ich würde dir dringend raten den Kontakt auf null zu drehen. Ich habe keinen Hund und kann deshalb vielleicht nicht genaues sagen, aber dieses geteilte Sorgerecht Ding für Tiere halte ich für nicht sehr clever. Da muss eine Lösung her. Und wenn sie das problematisch findet, dann hätte sie sich das vor der Trennung überlegen müssen. Also das ist meine Meinung dazu. Lösung kann ja nicht sein, dass du am Ende darunter leidest.
Und wie hier schon geschrieben: hör auf sie durch die Gegend zu fahren! Das ist eine erwachsene Frau, die kein partnerschaftliches Interesse an dir hat. Du bist ihr absolut nichts schuldig!

PS: Und auch komischer Bekannter, der euch beide kennt und dann nach der ganzen Nummer mit ihr anbändelt - aber muss ja jeder selber wissen.

08.02.2024 11:58 • x 3 #8


Solitaryman
Um Gotteswillen,
mach dir keine Hoffnung. Sie ist weg. Schon lange.
Bitte nicht meinen Fehler machen. Immernoch zu hoffen.
Seit fast drei jahren geschieden, fünfeinhalb Jahre getrennt.
Vier Jahre Psychotherapie. Und hoffe immer noch.
Finanziell ruiniert, einsam, sehe aus wie eine Qualle, saufe, rauche wieder.
Ich muß meine Würde wiederfinden.
Und du, Neuanfang ! Neuanfang ! laß los. Las sie gehen. Hol deinen Hund, und dann kein Kontakt.
Man wird sonst verückt. Bring dein Leben in Ordnung, wir haben nur eins.
Ich gebe hier Empfehlungen, die ich selbst nicht befolge.
Alles Gute / Kraft

08.02.2024 12:26 • x 2 #9


A
Zitat von Dan82:
Ich bin natürlich verletzt da ich noch Gefühle für sie habe und gern an unsere gemeinsame Zeit zurück denke. Sollte ich den Kontakt komplett abbrechen?

Ja du solltest den Kontakt komplett abbrechen.
Du hast den Fehler gemacht, einen auf guten Freund tun zu wollen, obwohl du noch Gefühle hast und auf einen Ex-Back hoffst.
Das funktioniert einfach nicht.
Wenn deine Ex erstmal das Schwanzkar... fahren will ist das ihr gutes Recht. Das du verletzt bist auch, aber dafür ist sie nicht verantwortlich.
Brich den Kontakt hart ab. Sollte sie nochmal was von dir wollen, weiß sie wo sie dich finden kann. Ich würde aber nicht darauf hoffen.

08.02.2024 12:39 • x 3 #10


Tomi
@nameksjdma kenne beide Seiten und würde dem wiedersprechen.
Meine Ex und ich sind nach drei Monaten Trennung wieder zusammengekommen und hatten in der Zeit trotzdem Bettgeschichten und haben gedatet. Gleichzeitig wollten wir eigentlich das die Beziehung klappt. Die Motivationen waren bei uns auch ganz unterschiedlich earum wir so kurz danach wieder gedatet haben. Wir hatten uns auch frei und vorwurfsfrei darüber unterhalten.

Beziehungen und ihr Ende sind kompliziert, genau wie die Gefühle von Menschen. Pauschalisierungen sind schwierig und ehrlich gesagt unangebracht.
Das ist jetzt allerdings auch kein Aufruf, dass sich der Ersteller des Posts Hoffnungen machen soll. Bester Tipp ist bei Liebeskummer immer die Hoffnung zu begraben

08.02.2024 12:51 • x 2 #11


DieSeherin
Zitat von Dan82:
Ich bin natürlich verletzt da ich noch Gefühle für sie habe und gern an unsere gemeinsame Zeit zurück denke.


das kann ich gut verstehen, dass du versucht hast die trennungsschmerzen mit hoffnung in den griff zu bekommen - damit scheinst da aber auch die trennung nicht so ganz ernst genommen zu haben, wie sie die gemeint hat.

es ist ihr gutes recht, den anderen zu treffen/besuchen, weil sie jetzt single ist und sie ist dir auch keine rechenschaft mehr schuldig - so weh dir das auch tut.

Zitat von Dan82:
Sollte ich den Kontakt komplett abbrechen?


ich glaube, dass du dich leichter beim loslassen tust, wenn du nicht ständig mit dem konfrontiert bist, was du verloren hast - aber das musst du für dich überlegen, ob du damit umgehen kannst, sie zu treffen, dir aber nicht ständig damit wehzutun.

08.02.2024 12:56 • #12


I
Zitat von Dan82:
Ich hatte nach der Trennung immer ein gutes Verhältnis zu ihr, holte mir meinen Hund hin und wieder an den Wochenenden ab und nahm insgeheim an das wenn wir getrennt wohnen und uns ja so gut verstehen es vielleicht wieder mit uns klappen würde

Kurzum, lass das. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie weh es tut sein Tier zurück zu lassen, aber so wirst du keinen Schritt weiter kommen. Und deine Hoffnungen (vor allem unausgesprochen) sind nicht ihr Problem

Zitat von Dan82:
Sie sagt mir zwar das da nichts läuft, allerdings bin ich mir da nicht so sicher.

Ganz direkt: geht dich einen Fliegenschiss an, sorry. Sie hat die Beziehung zu dir beendet, ist dir zu nichts verpflichtet. Dass du nicht loslassen willst und weiter hoffst, wie gesagt, nicht mehr ihr B.…

Zitat von Dan82:
Ich bin natürlich verletzt da ich noch Gefühle für sie habe

Tut mir leid für dich, aber wie gesagt, nicht ihr Problem. Wenn du loskommen willst, wirst du nicht umher kommen dieses Konstrukt zu beenden.
Und im übrigen ist der Versuch über die Friendzone wieder in eine Beziehung zu kommen, so ziemlich das widersprüchlichste was es gibt

08.02.2024 13:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag