Hallo an alle!
ich habe jetzt paar Tage im Forum gelesen und bin erstaunt, wie ähnlich es vielen geht. Sorry für meinen langen Text, ich hoffe, es liest trotzdem jemand, ich bin verzweifelt.
Meine Gechichte: seit 11 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet, 2 Söhne, 6 und 10, Haus, Garten, Hund, eigentlich eine Bilderbuchfamilie.
Mein Mann ist sehr verantwortungsbewusst, hat alles für mich und die Kinder getan, auch vieles früher aufgegeben. Auch wenn wir unsere Partnerschaft nicht mehr wirklich gepflegt haben und unsere Zweisamkeit sehr begrenzt war, hatte ich doch immer das Gefühl, dass er mich liebt. Ob ich das reinen Gewissens hätte sagen können, weiß ich nicht.
Dann vor 7 Wochen urplötzlich aus dem Nichts eröffnet er mir, dass er nicht mehr kann, er hat kein Gefühl mehr für mich und er hat sich seit einiger mit einer Arbeitskollegin ausgetauscht, die auch nicht mehr glücklich in ihrer Ehe ist und die beiden liegen irgendwie auf einer Wellenlänge. Ich bin dann erstmal total abgestürzt, wir haben dann aber in den nächsten Tagen viel geredet und er hat beschlossen, uns nochmal eine 2.Chance zu geben. Dann begann die Achterbahnfahrt. Mir ist nach diesem Knall bewusst geworden, wie sehr ich ihn doch liebe und wie blöd ich doch war in den letzten Jahren, ihm das nie zu zeigen. Ich habe meine Einstellung, nur die Familie in den Vordergrund zu stellen, komplett geändert. Ich hatte rosige Zukunftspläne für uns, wir haben uns so innig wie noch nie körperlich geliebt, haben viel geredet, es war teilweise wie im Himmel. Zwischendurch habe ich allerdings auch alle Fehler gemacht, die man machen kann, Vorwürfe, Eifersucht, wollte ausziehen, usw. Weil mir von ihm nicht genug Initiative kam. Nun jetzt im Nachhinein weiß ich, dass seine Zweifel wegen der anderen Frau eben nie ganz weg war, er war eben unsicher.
Irgendwann kam es dann, wie es kommen musste, er hat gesagt, dass er sich gar nicht mehr auf uns einlassen kann, weil er nichts gegen das Wachsen des Gefühls zu der anderen machen konnte. Ich habe dann gesagt, o.k., ich warte, bis du einsiehst, dass du einen Fehler gemacht hast. Er meinte auch, dass er wüsste, dass ich meine Einstellung geändert habe und er auch glaubt, dass es jetzt viel schöner in unserer Ehe werden würde, aber er kann es einfach momentan nicht annehmen. Seitdem ist mehr oder weniger Funkstille, keine Nähe, reden wenig.
Nun am WE hab ich den Fehler gemacht, in sein Handy zu schauen, da hab ich eine SMS von ihm an sie gelesen: Wenn das mit dem Frauenversteher wirklich ernst gemeint war, ist das das schönste Kompliment, was ich je bekommen habe. Ich glaube, wir sind füreinander bestimmt, ich liebe dich sehr und werde um dich kämpfen. Bis gleich Prinzessin.
Ich kann es einfach nicht glauben, bekomme wieder Panikattacken, kann mich nicht ablenken, ich will es einfach nicht realsieren. Ich will ihn zurück! Er hat scheinbar auch nicht den Mut, mit mir ganz ehrlich zu sprechen, denn er weiß ja nicht, dass ich die SMS gelesen hab. Ich weiß auch nicht, worauf er wartet, vielleicht weil unser Großer bald Geburtstag hat und dann steht noch Schulanfang unseres Kleinen an. Vielleicht will er alles erstmal hinter sich bringen und dann die Bombe platzen lassen. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation wie sie jetzt ist klar kommen soll.
HILFE!
06.06.2012 09:01 •
#1