33

Sie trifft sich mit anderen, lässt mich links liegen

Fanta1
Zitat von Pokedini:
Sieh wohnt circa 80km von mir entfernt, was ein Problem ist, weil ich (noch) keinen Führerschein habe.

80 km sind zwar keine unüberwindbare Strecke, aber ohne Führerschein schon schwierig. Entweder muss die Frau dich dann jedes Mal abholen ( was man in aller Regel aber nur im ersten Verliebtheitsrausch macht) oder du musst teure Bahntickets kaufen. Wenn ansonsten alles andere ideal wäre, so wäre das aber sicher kein Problem, aber:

Zitat von Pokedini:
Sie hatte wohl viele schlechte Erfahrungen mit Männern, und wurde einmal auch vergewaltigt.

Solche Aussagen sind von einer Fremden immer mit Vorsicht zu genießen. Finde ich total unangebracht, jemanden, den ich ein paar Wochen online kenne, solche intimen Details aus meinem Leben zu erzählen. Und wenn sie viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, sollte sie vielleicht mal an ihrem Beuteschema arbeiten. Ob tatsächlich eine Vergewaltigung stattgefunden hat, sei mal dahin gestellt. Eine durch so eine gravierende Straftat traumatisierte Frau erzählt dies nicht so leichthin einer neuen Online-Bekanntschaft - daher solltest du zumindest skeptisch sein, was das anbelangt.

Zitat von Pokedini:
Wir schrieben im Prinzip im Sekundentakt. Bis tief in die Nacht, weswegen ich einen Monat lang so gut wie jeden Tag komplett übermüdet in die Arbeit ging.

Das finde ich außerordentlich ungesund und zudem total egoistisch von ihr. Sie wird doch wohl gewusst haben, dass du berufstätig bist. Eine Frau mit ein klein wenig Verantwortungsbewusstsein hätte spätestens am zweiten Tag aus Rücksicht auf dich die Schreiberei nachts eingestellt, auch wenn du aus lauter Verliebtheit nicht Tacheles reden konntest.

Zitat von Pokedini:
Sie hat mich zu romantischen Plätzen mit einer wunderschönen Aussicht über die gesamte Stadt entführt.
Wir sahen uns den Sonnenuntergang an, und haben uns geküsst.
An diesem Abend schlief ich dann bei, und mit ihr. Es fühlte sich eben schon so sehr vertraut an. Der S. war klasse.

Finde ich persönlich auch viel zu früh, sofort ein Übernachtungsdate auszumachen. Mal abgesehen davon, dass du diese Frau ja überhaupt noch nicht in real kennst ( wer sagt dir, dass sie keine durchgeknallte Psychopathin ist, die im Internet ihre Opfer sucht?), ist das einfach für ein erstes Date too much. Sonnenuntergang, küssen, S.... also das ganze Programm gleich beim allerersten Date.

Zitat von Pokedini:
Daraufhin sagte sie, dass ihr Interesse nicht weniger geworden sei, dass sie aber normalerweise diejenige ist, die sich sofort verliebt, und sich alle möglichen Dinge vorstellt, aber dies nun zum ersten mal nicht so sei. Sie mich aber sehr mag, und sie mehr Zeit brauche, da es vielleicht auch an der Vergewaltigung liegen kann.

Blablabla.... dummes Gerede sonst nichts. Sie hatte nach dem anfänglichen Rausch einfach nicht mehr so richtig Bock auf dich und wusste nicht, wie sie dich galant hinhalten kann und auf die Warmhalteplatte setzt ohne dass du sauer wirst.

Zitat von Pokedini:
Sie meinte aber auch mal zu mir, dass sie keine ist, die mit 100 Typen gleichzeitig schreibt.

Merkst du selber die Diskrepanz zwischen Worten und Taten bei ihr ? Natürlich IST sie so eine, hat sie dann ja bewiesen.

Zitat von Pokedini:
Er hat gefragt ob er sich keine Sorgen wegen einem anderen Mann machen müsse, was sie verneinte, weil sie ja keine Frau sei, die mit 100 Typen gleichzeitig schreibt. und sie möchte ihn endlich treffen, und kuscheln.

So und an dieser Stelle hätte es nur eine einzige Reaktion deinerseits geben dürfen: aufstehen, anziehen, gehen, nie mehr wiederkommen.

Die Frau vera... dich nach Strich und Faden, lügt, dass sich die Balken biegen, zerrt ihren Sohn mit auf Dates statt die Männer erstmal nur zu zweit zu treffen, datet ganz offensichtlich lustig parallel und erzählt jedem das gleiche. Und die Männer spielen das Spielchen mit. Und statt der Dame nun ganz energisch den Stinkefinger zu zeigen, steigerst du dich in eine Fantasie hinein, dass sie und nur sie die Erfüllung all deiner romantischen Träume sei und dass auch der kleine Junge irgendwie Teil deiner Zukunft ist ( was er nicht sein wird, sobald der nächste Freund vorgestellt wird, ist das der beste Freund des Jungen, der macht das ja offensichtlich auch nicht der erste Mal und klammert sich aufgrund des abwesenden Vaters wohl an jeden männlichen Freund der Mutter, der arme Kerl !).

Also ich kann dir da wirklich nur einen Tipp geben: abschießen und abschließen.

05.10.2021 15:00 • x 4 #16

Dia
Bei einer Mutter, die nicht nur den kleinen Sohn jedem Typen vom Datingportal gleich auch mit vorstellt, sondern das Kind sogar im gleichen Bett mit einem Mann schlafen lässt, den sie erst ein paar Wochen kennt, stehen mir echt die Haare zu Berge. Da weiß man auch nicht, fällt das jetzt in die Kategorie verantwortungslose Schl....e oder naives Dummchen? So oder so, beides nichts, worum man trauern muss.

05.10.2021 15:14 • x 5 #17

A

Sie trifft sich mit anderen, lässt mich links liegen

x 3

Hansl
Zitat von Pokedini:
Ein hoffnungslos verliebter und enttäuschter Mann

Lauf.
Du wirst benutzt.

05.10.2021 15:25 • x 3 #18

Wurstmopped
Zitat von Pokedini:
Ich weiß auch, dass das sehr drüber klingt, aber ich hab die 2 wirklich so sehr ins Herz geschlossen.

Nach so relativ kurzer Zeit?
Versuchst ggf. Etwas zu kompensieren?

05.10.2021 16:55 • x 2 #19

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Nach so relativ kurzer Zeit?
Versuchst ggf. Etwas zu kompensieren?

Ich denke, man sollte dies wirklich nicht mit Vorgaben versehen.
Jeder Mensch kann früh aufmachen oder vielleicht gar nicht.
Und selbst wenn jemand dann etwas kompensiert: Wer kompensiert denn nicht?
Ein biologischer Rechenschieber hält seine ihm nötigen Vorlaufzeiten ein, suggeriert so manchem Misstrauen.
Was kompensiert dieser dann? Genau, Angst etc.
Ich meine, man kann Menschen wirklich auch gleich mögen.
Ein Restrisiko bleibt immer.

05.10.2021 23:33 • #20

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Ich denke, man sollte dies wirklich nicht mit Vorgaben versehen. Jeder Mensch kann früh aufmachen oder vielleicht gar nicht. Und selbst wenn jemand ...

Verliebt sein geht oftmals sehr schnell, kommt auf den Typ an, jepp, Liebe wächst mit der Zeit und dem Vertrauen was man zueinander aufbaut.

06.10.2021 06:52 • #21