39

Sie trennt sich wegen meinem Beruf und ihrer Psyche

GreenTara
@CaydoSan23
Du bist jetzt der neue Ex. Next erfährt jetzt, wie du auf ihren zarten Gefühlen herumgetrampelt bist; sie hat gemerkt, soviel anders als der ExEx bist du garnicht. Sie wünscht sich einen reifen Partner, der fest im Leben steht und sie unterstützt.
Zitat von CaydoSan23:
Ihre Worte waren: Sie braucht einen Partner der fest im Leben steht, den sie nichts beibringen muss und der sie in Situationen unterstützt.

Und der Next merkt noch garnicht, wie er den Bauch einzieht, und die Schultern breit macht, um ihren Erwartungen gerecht zu werden.
Zitat von CaydoSan23:
ich kämpfe die ganze Zeit für sie, habe mich zich mal entschuldigt mit Worten, Blumen und einen Liebesbrief, zeige ihr dass sie immer an erster Stelle steht, doch sie ist immer so kalt

Das sagt dann auch er.
Es gilt ja schließlich, die Rolle des Seelenverwandten einzunehmen. Wobei er übersieht, dass ein Verbiegen bis zum Gehtnichtmehr genau das Gegenteil dessen ist. Irgendwann ist er ausgelaugt, und kann nicht mehr. Dann wird er entsorgt, weil nicht gespurt hat, obwohl er alles für sie getan hat. Er hat seine Persönlichkeit aufgegeben, in der Hoffnung, zum Seelenverwandten zu werden. Und was hat sie getan? Nichts. Eine Therapie, damit sie an ihrer Beziehungsfähigkeit arbeitet? Nöö, noch nicht mal für den Seelenpartner. Warum auch, es gibt ja schließlich viele davon.
Zumindest brauchst du nicht eifersüchtig sein, ihnen ergeht es nicht anders als dir und ExEx.

02.06.2024 07:30 • x 1 #31


M
Lies dir doch nochmal alles aus deinem alten Thread durch
freundin-macht-schluss-wegen-bundeswehr-und-reife-t73477.html

Evtl erkennst du wie sehr du dich im Kreis drehst?

Es ist vorbei - kannst du das akzeptieren?
Hast du in den kommenden 4 Wochen bis zum Bund Ablenkung? Ist noch ein Urlaub geplant/ arbeitest du gerade? Und wenn du deinem Vater beim leidigen Gartenprojekt hilfst. Du musst aus deinen Gedankenspiralen raus.
Ruf einen Kumpel an - der dich zurecht rückt.

Die Frage nach dem Warum - wirst du dir nie beantworten können, wenn du die Antwort nicht akzeptierst, daß sie einfach nicht will. Sie liebt dich einfach nicht genug. Und das liegt weder an dir noch der Bundeswehr.

Fang ein Trennungstagebuch an - glaub mir - wenn du zig mal dasselbe runtergeschrieben hast, folgt die langsame Erkenntnis: es ist vorbei und das ist gut!

02.06.2024 08:08 • x 3 #32


A


Sie trennt sich wegen meinem Beruf und ihrer Psyche

x 3


C
Ja du hast recht, akzeptieren kann ich es nicht bzw. schwer. Einfach weil ich das nicht wahrhaben kann. ich weiß, dass diese zwei Wochen nach dem Trubel, wo wir uns die ganze Zeit geküsst haben usw. und sie den Kontakt von sich aus wollte wohl leider keine Bedeutung mehr haben, aber dass es wegen sowas banalen auseinander geht und nach all dem was dazwischen noch passiert ist kann ich nicht glauben...
Und dass sie mich für ihren Ex hält glaube ich mal nicht, zumindest wäre ich dann auch schon echt sauer. Sie sieht mich als Übel ohne Grund ja, aber das niemals. Der war von Grund auf an nichts interessiert, war ein schlechter Mensch und hat sie behandelt wie das letzte. Auch wenn ihre Psyche gerade das Kommando hat, mich macht es krank, dass da nicht ein Funken mal ihr Verstand hochkommt. Dass sie mal sich selber hinterfragt, dass ich sowas nie mit Absicht machen würde und was für eine unverzichtbare und geliebte Person ich immer für sie war die sie selbst mehr geliebt hat als mich selbst und dass ich kein böser Mensch bin der sie verletzen mag oder ein Leben ohne sie plant. Absolut nichts!
In diesen Episoden wo ihre Psyche bergab ging, hat sie eigentlich auch verbal bestätigt dass das keine Beziehung mehr ist. Sie hat sich de facto zwei mal davor getrennt, konnte mich nicht sehen weil ich halt eine Beziehung wollte,. bzw. ihre Nähe und Liebe und sie das nicht. Sie war teilweise eiskalt und ich hatte das Gefühl mein ganzer Stellenwert ist dahin. Und trotz der ganzen Sachen, wo ich genug Gründe hatte einfach mich selbst zu schützen oder abzuhauen, bin ich geblieben und habe um sie gekämpft, auf Kosten meiner Psyche durch Trauer und Gedanken. Ihr glaubt nicht was ich für sie empfinde und wie sehr ich um sie immer gekämpft habe, wie sehr ich sie geliebt habe /liebe und was ich alles getan und akzeptiert habe.

Mit dem Seelenverwandter wollte ich jetzt gar nichts interpretieren oder falsch verwenden. Mir ging es darum deutlich zu machen was wir für eine Bindung immer hatten und wie sehr wir zusammengepasst haben. Ich weiß nicht mal genau was sie mit den ,,fest im Leben stehen'' meint, wenn es um Beruf, usw. geht ist es sehr wage weil ich da wahrscheinlich stabiler im Leben stehe. Und es war nun mal mein Charakter, dass ich einer bin der nicht gerne über seine Gefühle redet und sich immer alleine durchkämpft, weil ich das immer so musste. Ich weiß das ist doof, aber so bin ich und ich habe mich schon mit meiner Kommunikation echt verbessert, und Streitverhalten geht schon. ich wollte auch Streit vermeiden und habe wenn es nicht so gravierend war es sein gelassen, aber sie hat bei vielen kleinen Dingen schnippisch reagiert. Ich danke ihr dass sie mir immer entgegen gekommen ist und das möchte ich gar nicht leugnen, aber ihre Kommunikation ist auch nicht perfekt und sie hat das alles immer akzeptiert bloß jetzt ist es ein Problem? Wenn diese Dinge die man nun mal lernt erst wenn man älter und über sich hinauswächst , ihre Kritikpunkte sind dass ich nicht genug bin, ist das schon verdammt schmerzhaft. Das sind meine Defizite und das mit ihrer Psyche und sonstige Probleme ihre. Ich weiß dass Kommunikation echt wichtig ist, aber so schlimm ist es auch nicht ich rede nur gerne bei manchen Dingen nicht sofort Tacheles

02.06.2024 09:53 • #33


Heffalump
Zitat von CaydoSan23:
Mir ging es darum deutlich zu machen was wir für eine Bindung immer hatten und wie sehr wir zusammengepasst haben

Kopf gerade rücken

Diese besondere Bindung - kommt nicht davon, das ihr wie Deckel auf Eimer gepasst habt, sondern, weil man idealisiert und dann kann man leicht manipuliert werden.
Gestörte Persönlichkeiten müssen sich ja anders verkaufen, als der Bluna-Durchschnitt.

Lovebombing wird gern benutzt, um sein Gegenüber kunstvoll erblinden zu lassen.

Zitat von CaydoSan23:
ihre Kritikpunkte sind dass ich nicht genug bin, ist das schon verdammt schmerzhaft.

Meist, sind solche Aussagen ja auf dich gemünzt, beschreiben aber ihren Kern. Nur ist ihnen das (zum Glück) nicht bewusst.

03.06.2024 06:49 • #34


Heffalump
Lebst du noch? Wie ging es weiter?

19.06.2024 05:31 • #35


Libellenfrau
@Heffalump
Es geht weiter,
CaydoSan23 hat einen neuen Thread aufgemacht
ich-bin-psychisch-sehr-mitgenommen-von-meiner-trennung-t73756.html

19.06.2024 06:53 • x 1 #36


Z
Zitat von Heffalump:
Lebst du noch? Wie ging es weiter?

Kuckst du hier:

ich-bin-psychisch-sehr-mitgenommen-von-meiner-trennung-t73756.html

19.06.2024 06:54 • x 1 #37


Heffalump
Immer diese sch neuen Themen

19.06.2024 06:58 • x 1 #38


Heffalump
Könnte @Forenleitung zusammen legen

19.06.2024 07:16 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag