GroßeHoffnung
- 88747
GroßeHoffnung
Zitat von saxana:Ach mensch,
deine Verzweiflung rührt mich total.
Du bist also 21 Jahre jung. Das, was du schreibst, ist in meinen Augen schon mächtig reif. Du reflektierst, du erkennst zusammenhänge, du versuchst, Auswege zu finden.
Zitat von saxana:Für dich und auch gleichsam für deine Freundin.Ihr seid beide hungrig nach Liebe -alle beide!
Für mich ist es immer wichtiger, nach vorn zu schauen und den Weg zu finden. Weißt du, niemand muss den anderen wirklich für immer aus seinem Leben verbannen, nur weil es momentan nicht passt. Es sei denn, der oder die andere ist wirklich scheußlich! Gibt's auch -kenne ich nur zu gut!
Na klar gibt es toxische Beziehungen. Wo einer dem anderen nicht guttut -aber man muss auch klar die Umstände lokalisieren, die so verheerend wirken. Also, wenn keine Gewalt im Spiel ist, hätte ich eine Idee für euch: lernt euch selber am besten kennen und macht euch zum Profi in Beziehungsdingen. Und das, ohne Schluss zu machen. Der endgültige Schluss, der euch so wehtut.
Lernt, was das Zeugs hält -es nützt euch beiden sowieso. Entweder für diese Beziehung oder für eine andere.
Sagt nicht: es ist Schluss, wenn ihr es noch nicht verkraften könnt. Betrachtet lieber die Nicht-zusammen-zeit als notwendige studiumszeit. Zerschneidet quasi nicht so brutal die Nabelschnur, solange ihr noch nicht getrennt atmen könnt.
Annika82
GroßeHoffnung
Zitat von Annika82:Mein Eindruck ist, dass du deine äuseren Bedürfnisse und Parameter gut kennst. Das ist immer sehr positiv, denn dann ist klar was gegeben sein muss.
Was mur Sorgen macht ist deine immer mal wieder auftauchende Bemerkung in Sachen Suizid. Da suche dir bitte sehr, sehr zeitnah professielle therapeutische Hilfe. Wenn es dir hilft schreibe hier weiter und tausche dich aus. Nimm dieses Forum aber nicht als Ersatz für die Therapie. Kümmer dich Morgen gleich um einen Termin
saxana
GroßeHoffnung
Zitat von saxana:OK,
Du schreibst, dass du Arbeit hast und folglich bis 17.30 fremdbeschäftigt bist.
Zitat von saxana:Was ist mit ihr? Rein theoretisch könnte sie auch zu dir ziehen. Oder ist sie noch zu jung dafür?
GroßeHoffnung
Annika82
GroßeHoffnung
Zitat von Annika82:Ich freue mich sehr für dich! Geh den Weg weiter und lass die Sonne für dich scheinen:)
Zitat von GroßeHoffnung:Ich möchte nicht mein ganzes Leben darin verbringen zu leiden, an meine Vergangenheit zu denken und mich zerdrücken zu lassen. Ich will jetzt leben. Alleine und wenn jemand kommt, ist das schön. Mit 20 Jahren so viel zu leiden ist nicht richtig. Ich will mein Leben genießen, solange Gott das erlauben wird. All das negative muss weg.