444

Das Loslassen scheint unmöglich

W
Hallo, ich bin ganz neu hier in dem Forum.
Und zwar geht es um meine Ex Freundin.
Ich bin 24 und sie 22 und wir haben uns nach 2,5 Jahren Beziehung getrennt. Erst habe ich mich getrennt und bin aus ihrer Wohnung ausgezogen weil sie mich im Laufe der Beziehung oft mit wenig Respekt behandelt hat und ich mir auch manchmal Dinge anhören musste die unter die Gürtellinie gingen. Ausserdem bekam ich kaum noch Aufmerksamkeit von ihr. Gegen Ende erwiderte sie nicht mal mehr einen Kuss.
Ich habe sie gefragt was los wäre und sie antwortete dass sie momentan nicht weiß ob das mit uns weiter gut geht und ob sie mich noch liebt. Das war für mich in dem Moment sehr hart, es hat mich getroffen.
Ich bin eine Woche später dann ausgezogen ohne Vorwarnung weil ich mir dachte dass ich mich so nicht weiter behandeln lassen kann, was auch viele Freunde und Familienmitglieder mir bestätigt haben.
Als ich meine Sachen gepackt habe war sie total am Ende aber in dem Moment hat es mich kalt gelassen. Sie hat mich angefleht zu bleiben und ich habe erst ein paar Tage später alles realisiert und plötzlich wollte ich sie unbedingt wieder haben.
Wir haben es dann nochmal versucht und es über einen Zeitraum von 3 Wochen versucht und ich merkte da schon dass die Treffen alle von mir aus gingen, sie hat mich nur einmal gefragt ob man sich sehen kann. Ich kann nur sagen, dass ich alles gegeben habe, habe mich immer sehr schick angezogen,so wie sie mich am liebsten hatte, bin mit ihr Eis essen gegangen und hab ihr ihr Lieblingseis gekauft usw. Ich hab mich richtig angestrengt aber für sie schien es schon innerlich vorbei zu sein.

Dann kam an einem Freitag Mittag vor 3 Wochen die Nachricht von ihr, dass es besser wäre wenn man sich erstmal nicht mehr sieht und Freunde bleibt und ihr das alles unendlich leid tut, sie will mir keine falschen Hoffnungen machen weil ich den letzten Tagen so gut zu ihr war und das möchte sie nicht ausnutzen. (ich bin irgendwo auch sehr dankbar dass sie es so fair geschrieben hat).
Ich habe ihr dann geschrieben dass ich das nicht kann so weh es auch tut und ich die Kontaktsperre brauche weil ich sonst nicht damit abschließen kann. Habe ihr dann alles gute für die Zukunft gewünscht und sie dann blockiert.
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben bis auf einmal, da hat sie mir Glück gewünscht bei meiner Prüfung.
Ja und seit dem Tag an dem klar war dass Schluß ist geht es mir total beschissen.
Ich habe an nichts mehr Spaß, egal bei welchem guten Freund ich auch bin oder was ich mache, sie ist ständig in meinem Kopf, so als wäre sie die ganze Zeit neben mir und die Gedanken kommen hoch was man alles zusammen erlebt hat, besonders der Urlaub in Thailand, wo richtig schöne Bilder entstanden sind, löst bei mir oft Tränen aus.
Im Endeffekt weiß ich dass wir nicht 100% zueinander gepasst haben und ich mir ihre launischen Ausraster nicht mehr ziehen konnte weil sie mich sogar manchmal beleidigt hat aber diese Frau war immer sehr ehrlich zu mir und ist nie fremd gegangen oder sonstiges in der Art. Ich habe deshalb so ein Problem damit abzuschließen weil es bei meinen anderen Ex freundin immer einen anderen Typen gab und ich habe Angst vor der Zukunft was Partner angeht da ich auch unter Verlustangst seit der Kindheit leide und ich nicht weiter weiß.

Ein weiteres Problem ist, dass ich damals mit in ihren Freundeskreis gekommen bin, auch wenn ich alle schon vorher kannte bin ich ab dem Zeitpunkt erst richtig dazugestoßen und wir sind immer gemeinsam zu den Freunden(was ne kleine clique von ca 8 Leuten sind) gefahren und jetzt ist das weg.
Am Wochenende ist so ein blödes Fest was jedes Jahr dort bei denen stattfindet und ich hab erfahren dass meine ex auch da ist. Ich hab den Leuten bescheid gegeben dass ich nicht komme weil es mich komplett zurück werfen würde und alle verstehen das und sind auf meiner Seite aber dennoch wäre ich gerne hingegangen. Sie sagten, dass es trotzdem sehr schade ist weil die mich sehr mögen und ich habe gesagt dass wenn ich das mal verarbeitet habe, ich irgendwann wieder dazu stoßen werde. Nur ist die Frage ob und wann das passiert, es scheint momentan aussichtslos diese Frau loszulassen. Ich hab mich für Samstag dann mit meinen Freunden verabredet die sie nicht gut kannte um Fußball zu gucken und dennoch weiß ich dass ich dann dort sitzen werde mit dem Gedanken, dass sie dort ist und ich nicht,eventuell bald schon mit einem neuen Partner.

Sie sagte mir oft, dass ich ihre erste Langzeitbeziehung bin und sie keinem Mann gegenüber so offen und intim war wie mir und trotzdem weiß ich dass sie damit wohl schon abgeschlossen hat und es macht mich doch irgendwo sehr traurig.
Ich habe letzte Woche meine DVD Sammlung bei ihr abgeholt und sie war nicht Zuhause (was besser so war) und wir haben einen Film besonders oft geschaut, quasi unser Lieblingsfilm und ich war plötzlich überrascht, denn es fiel ein Bild mit einem Schokoherzen mir entgegen. Es war ein Bild von uns, was sie beigelegt hatte und in dem Moment kam alles hoch und ich fing an zu weinen.
Und auch jetzt gerade tut es wieder sehr weh.

Mein Verstand sagt mir dass das irgendwo doch die richtige Entscheidung war von dieser Frau zu gehen, auch mit all ihren Schönheiten und den tollen Gewohnheiten die man hatte, gab es oft großen Streit wegen einer Meinungsverschiedenheit und gegen Ende der Beziehung kam von ihrer Seite auch keine Zuneigung mehr und ja ich bin auch dran schuld, ich habe auch viel kaputt gemacht, sie auch enttäuscht wo ich mir dachte, dass das nicht hätte sein müssen und trotzdem ist es passiert. Deshalb sagt mir mein Verstand dass ich diesen Schritt alleine machen muss um für mich selbst stärker zu werden.
Mein Herz und mein Gefühl sagen genau das Gegenteil. Ich will sie am liebsten zurück, mit ihr weiter tolle Dinge erleben und alles rückgängig machen.
Ich habe sie letzte Woche zufällig in der stadt gesehen, ob sie mich gesehen hat weiß ich nicht ich denke aber schon und ich wäre am liebsten zu ihr hingegangen und wollte sie einfach nur umarmen und nie wieder los lassen und sie mit mir nehmen. Sie ist eine sehr hübsche Frau wo auch oft die Männer hinterher geguckt haben, was für mich aber ein gutes Gefühl war, da ich wusste dass sie meine Partnerin ist und jetzt ist dieses Gefühl weg und ich steh alleine da.

Ich wurde kurz nach der Trennung arbeitslos, es war mir aber egal da ich im August eine neue Stelle anfange die für mich sehr wichtig ist da ich mich dort in meiner Fachrichtung weiterbilden kann,doch da ich ständig an sie denke und ich nicht weiß ob ich Loslassen oder wie ich Loslassen kann, habe ich Angst dort nicht zu funktionieren und eventuell nicht mal die Probezeit zu schaffen.
Und momentan bin ich auch noch auf Wohnungssuche was es mir auch nicht leichter macht.

20.06.2018 09:07 • #1


A
Wer an Altem festhält hat die Hände nicht frei um damit Neues anzupacken.

Loszulassen ist ein Prozess, der langsam geschieht, die Sehnsüchte nach den schönen Zeiten, das Abschliessen damit dauert eine Zeit.

Erlaube dir eine kurze Zeit am Tag um die Sehnsucht und Trauer und vielleicht auch die Wut zu durchleben und dann erlaube dir Zeit für dich, in der es darum geht deine Leben zu leben, Weichen für die Zukunft zu stellen und die Gegenwart mit all ihren Möglichkeiten zu geniessen.

Mache dir immer wieder bewusst, dass sie nur zum Teil zu dir passte und das genau das der Grund war weshalb du gegangen bist.

Habe Geduld mit dir und hab Verständnis für deine Befindlichkeiten.

Alles Gute !

20.06.2018 09:42 • x 6 #2


A


Das Loslassen scheint unmöglich

x 3


Eisbeere
Kurz, ich bin nicht einverstanden mit dem, was du hier anbietest.

Zitat von Wendell93:
(...) sie antwortete dass sie momentan nicht weiß ob das mit uns weiter gut geht und ob sie mich noch liebt.

Das wirft dich zurück?! Sie ist total ehrlich mit dir, teilt auch die weniger guten Gefühle mit dir. Du fühlst dich davon mehr oder weniger beleidigt. Ist das im Ernst, oder spielst du den beleidigten Charakter nur vor.

Zitat von Wendell93:
ausgezogen ohne Vorwarnung weil ich mir dachte dass ich mich so nicht weiter behandeln lassen kann, was auch viele Freunde und Familienmitglieder mir bestätigt haben

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde zum Leben. Die bestätigen dich munter, keiner weist dich darauf hin, daß du möglicherweise falsch liegst. Toll gut für's Ego, nicht wahr.

Zitat von Wendell93:
Ich hab mich richtig angestrengt aber für sie schien es schon innerlich vorbei zu sein.

Wenn der Wurm drin ist, arbeitet der Wurm zusätzlich zu den bestehenden Problemen. Jugend verzeiht vieles, aber irgendwann muß man lernen, sich den aktuellen Problemen zu stellen, bevor es mehr werden.

Zitat von Wendell93:
Ja und seit dem Tag an dem klar war dass Schluß ist geht es mir total beschissen.

Woran bitte machst du klar, daß zwischen euch Schluß ist. Diesen Trennungsfilm drehst du ganz alleine. Rat im Forum brauchst du nicht, versuch's mit Faktenlehre.

Zitat von Wendell93:
Im Endeffekt weiß ich dass wir nicht 100% zueinander gepasst haben und ich mir ihre launischen Ausraster nicht mehr ziehen konnte weil sie mich sogar manchmal beleidigt hat aber diese Frau war immer sehr ehrlich zu mir und ist nie fremd gegangen oder sonstiges in der Art.

Also, auf deinen Verstand würde ich nicht setzen. Du bist total im Unreinen mit dir. Sie hat es doch mit dir probiert. Bist du eine Laterne, ein Pfahl oder so etwas. Verstehst du nur dich selbst, und andere Menschen nicht?

Zitat von Wendell93:
Ich hab den Leuten bescheid gegeben dass ich nicht komme weil es mich komplett zurück werfen würde und alle verstehen das und sind auf meiner Seite aber dennoch wäre ich gerne hingegangen.

Du hättest hingehen sollen. Aber wer beleidigt ist, spielt halt gerne die Leberwurst. Denk bitte bei jeder Leberwurst, die du im Supermarkt siehst, wie beleidigt du bist. Rechne mal aus, wie viele Leute mit so jemand Kontakt haben wollen.

Zitat von Wendell93:
trotzdem weiß ich dass sie damit wohl schon abgeschlossen hat

Daß du der allwissende Wendell93 bist, ist mittlerweile bekannt.

Zitat von Wendell93:
Mein Verstand sagt mir dass das irgendwo doch die richtige Entscheidung war von dieser Frau zu gehen.

Ja, das war die richtige Entscheidung. Der Frau hat es mit Sicherheit besser geholfen als dir. Wenn du sie zurück willst, dann geh zu ihr hin und sag ihr, du willst sie zurück. Du siehst ein welche Fehler du hast, sie möchte dir bitte dabei helfen. Vielleicht kannst du ihr bei ihren Fehlern helfen, dann hätten wir schon zwei davon, die sich gegenseitig helfen.

Ne scheen Jroß!

20.06.2018 23:10 • x 1 #3


K
@Eisbeere
Kann es sein, dass da mal jemand Deine Erwartungen nicht erfüllt aus Deiner Sicht nicht genug um Dich gekämpft hat, als Du mal muksch in der Ecke gesessen hast?

Dein ganzer Beitrag kommt mir nämlich vor wie eine höchst skurrile Anklage, die aber eigentlich nicht an den TE gerichtet sein sollte sondern an jemand anderen. Falls überhaupt!

@te
Natürlich gibt es immer mindestens zwei Sichten auf die Dinge.

Aber im Ergebnis machst Du es aus meiner Sicht richtig (neuer Job, Wohnungssuche, erstmal Distanz zu ihr).

Das fordert Dich und wird Dir dabei helfen, den Liebeskummer zu überwinden.

Und für die Zukunft:

Niemand muss sich von Partner herabwürdigen, beleidigen oder hinhalten lassen.

21.06.2018 04:57 • x 7 #4


W
@ Erdbeere
Ich verstehe deinen gesamten Beitrag nicht, warum so angreifend?
Ich weiß dass ich auch Dinge falsch gemacht habe die ich nun bereue aber sie sind leider passiert und ich leide darunter und ich bin nicht beleidigt, ich bin verdammt traurig und oft den Tränen nah wenn ich weiß was ich verloren habe.
Selbst wenn mein Verstand weiß dass ich auf Dauer nicht glücklich geworden wäre sind es doch trotzdem die Erinnerungen und der Mensch der einem fehlt.

@KBR
Ja ich bin ja auch gespannt was mich in Zukunft erwartet und trotzdem ist es hart zu wissen dass sie das nicht miterleben darf und ich dort alleine durch muss.
Und ja da hast du recht, dass sich niemand beleidigen lassen sollte, was sie manchmal getan hat und mich oft behandelt hat als wäre ich in der Beziehung unter ihr.
Wenn da nicht die guten Seiten wären die es so schwer machen sie loszulassen da sie immer so ehrlich zu mir war und ich habe Angst davor keine Frau mehr zu treffen die mir loyal gegenüber ist.
Meine erste Liebe hat mich am Ende monatelang betrogen. Ich kam damit nicht klar und bin direkt in diese Beziehung gestürzt. Diese Frau hat mir immer erzählt ich solle sie vergessen da sie mich betrogen hat und dann verliebte ich mich in sie und vergaß meine erste Liebe.
Nun will ich erstmal keine Beziehung haben und mir selbst mindestens ein Jahr geben um zu sehen dass ich alles alleine ohne Frau bewerkstelligen kann.
Gestern war ich mit einem Kumpel am See und es war zwar heiß aber auch relativ windig und ich war dann in dem Gedanken gefangen wo wir im urlaub waren letztes jahr, wie wir zusammen Hand in Hand durchs Meer geschwommen sind und mir kamen die Tränen. Diese Erinnerungen sind so schwierig zu verarbeiten.

Ich hab jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr. Es kam nur eine SMS von ihr und darauf habe ich kurz geantwortet.
Danach war wieder Stille. Manchmal wünsche ich mir dass etwas kommt von ihr aber dann denke ich wieder daran dass es nicht kommen wird weil sie Gefühle oft nicht zeigen konnte.

21.06.2018 09:57 • x 1 #5


Eisbeere
Zitat von Wendell93:
Selbst wenn mein Verstand weiß dass ich auf Dauer nicht glücklich geworden wäre sind es doch trotzdem die Erinnerungen und der Mensch der einem fehlt.

Ist nicht so schlimm, die Sache mit dem Verstand sehe ich ein wenig überbewertet. Einigen wir uns auf eine Spekulation, daß mutmaßlich alles schlechter gekommen wäre, weswegen genau genommen nichts passiert ist bzw. jemand rechtzeitig die Reißleine gezogen hat.

@KBR Genau so war's.

21.06.2018 16:29 • #6


Dave87
Zitat von Wendell93:
Hallo, ich bin ganz neu hier in dem Forum. Und zwar geht es um meine Ex Freundin. Ich bin 24 und sie 22 und wir haben uns nach 2,5 Jahren Beziehung getrennt. Erst habe ich mich getrennt und bin aus ihrer Wohnung ausgezogen weil sie mich im Laufe der Beziehung oft mit wenig Respekt behandelt hat und ich mir auch manchmal Dinge anhören musste die unter die Gürtellinie gingen. Ausserdem bekam ich kaum noch Aufmerksamkeit von ihr. Gegen Ende erwiderte sie nicht mal mehr einen Kuss. Ich habe sie gefragt was los wäre und sie antwortete dass sie momentan ...


Mache gerade fast 1 zu 1 das gleiche durch! Richtig sch. Situation.. Meine Kumpels habe gerade nach ca. 4 Wochen meine restlichen Sachen aus der Wohnung geholt.. Mir war vorher schon klar dass das nichts mehr wird, aber im Unterbewusstsein war immer noch die leise Hoffnung das es wieder wird. Dadurch das ich gestern Bilder geschickt bekommen habe, die mit einem anderen Typen wurde die Hoffnung zerschossen.. Fühlt sich an wie ein kalter Entzug und jetzt wird einem klar es ist Endgültig vorbei!

21.06.2018 23:07 • #7


W
@Dave87
Oh man das tut mir echt leid für dich.
Das mit der Wohnung war mit Sicherheit für dich auch hart. Ich konnte mich kaum auf den Umzug konzentrieren weil ich wusste wenn sie nach Hause kommt ist die Bude so gut wie leer(ich habe viel wie zb die gesamte Küche gekauft, die ich dann natürlich mitnehmen musste)
Ich habe ihr ein paar Sachen da gelassen wie meinen zweiten Fernseher oder einen Kleiderschrank. Ich sah ihre Sachen in der Wohnung, nichts hat sich geändert seit dem ich ausgezogen bin und ich wollte am liebsten alles da lassen und mit ihr komplett von neuem beginnen, nur leider wollte sie es dann am Ende nicht mehr was ich auch verstehen konnte da ich ohne was zu sagen ausgezogen bin.
Ich habe sowas ähnliches wie bei dir vor 3 Jahren auch erlebt, meine erste große Liebe war parallel mit einem anderen zusammen im letzten halben Jahr. Als ich das erfahren habe über Facebook hat es mir sämtliche Lebenslust genommen. Ich dachte da komme ich nie wieder raus und hab mich schnell in eine neue Beziehung gestürzt und sie ist das Thema wieso ich hier schreibe. Ich habe das mit der neuen gut verarbeitet, sie hat immer gesagt dass meine erste große Liebe eine B*tch war. Und ja das war sie tatsächlich.
Meine jetzige Ex Freundin war immer ehrlich zu mir und hatte nie mit anderen Typen zu tun während unserer Beziehung und deswegen habe ich auch Probleme sie loszulassen.

Sie war die erste Frau die mir immer treu war und das was ich einfach nicht verstehe ist, dass sie viele negative Seiten hatte. Sie hat mich manchmal sogar als Spasti beleidigt wenn etwas ihr gegen den Strich ging, sie hat mich oft so behandelt als wäre ich unter ihr und mir oft keinen Respekt gezeigt. Klar ich war auch Schuld an der Trennung, habe auch Fehler gemacht wo ich mir hinterher dachte dass das nicht meine Art ist und trotzdem vermisse ich sie sehr.
Egal wo ich hingehe oder sonst was erlebe, es erinnert mich fast alles an sie. Selbst wenn ich nur eine bestimmte Chips Sorte sehe wo ich wusste dass sie die am liebsten ist kommt es hoch. Und deshalb verstehe ich nicht ganz warum es mir so schwer fällt loszulassen, da ich oft in der beziehung gesagt habe, dass ich nicht mehr mit ihr kann so wie sie mich behandelt.
Mir fehlt ihr Lachen und den Spaß den ich mit ihr hatte und ich denke dass ich das nie wieder haben werde was objektiv betrachtet Ja totaler Blödsinn ist doch trotzdem geht es mir überhaupt nicht gut.
Mittlerweile haben wir seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr und es ist verdammt hart. Ich weiß nicht wie es ihr geht oder sonstiges. Das macht mich oft wahnsinnig und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen weil Wohl möglich etwas dabei wäre was mich wieder verletzen könnte.

22.06.2018 14:22 • #8


Marylin
Hey,

du hast nichts falsch gemacht. Sie wurde unklar und unsicher und das hat dich enorm verunsicht. Zudem stand ein Jobwechsel bei dir an und du hsst die gemeinsame Wohnung zudem geräumt, obwohl du kaum Kraft hast. Das ist ganz schön viel stuff und ich gratuliere dir, dass du dein Selbstwertgefühl achtest und die aus der strukturellen und emotionalen Abhängikeit gelöst hast. In etwa 5 Monaten wirst du merken wie du zur Ruhe kommst und es wird sich schön anfühlen ins gleichgewicht zu kommen. Dazu musst du auf Alk. verzichten, 2xWoche Sport machen und viel spazieren gehen oder dich bewegen. Du machst das richtig ..mit Freunden an einem See.
Du hast in deiner ersten Beziehung gemerkt, dass dir Aufrichtigkeit wichtig war und bist in eine zweite Beziehung gegangen, wo dir diese gegeben wurde aber dir Augenhöhe und Respekt und Zugewandtheit fehlte....du bekommst mit jeder Beziehung mehr raus, was du willst und brauchst. So findest du auch die Person, die gut zu dir passt.

Deine Ex ist dabei herauszufinden was sie braucht und du offensichtlich auch....wenn ihr beide mit der alten Beziehung abschließen könnt und beide gleiches Interesse an Entwicklung mit gemeinsamen Zielen habt, so hättet ihr eine Chance ....aber nicht bei sovielen Unklarheiten und wiedersprüchen....

Ich habe auf der gefühlten Ebene etwas änliches durch...und es fühlt sich nach 5 Monaten Trennung nur klug an, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Die Liebe kann da bleiben. Aber es tut nicht mehr weh, wenn du für dich den Raum in deinem Herzen einnimmst. Ich denke, dass es doch schön ist, dass wir dazu in der Lage sind Menschen so ins Herz zu schließen, doch müssen wir sie nicht bei uns behalten...jeder kann gehen....

Das wichtigste ist nur, was lernst du über dich? Über deine Bedürfnisse...wo kannst du Kompromisse machen und wo sind deine Grenzen?

Die Schmerzen gehen vorbei...irgendwann blickst du zurück und kannst dir nicht mehr Vorstellen in so einer Beziehung hängengeblieben zu sein. Das ist die Chance dich zu entwickeln...und glaub mir es gibt soviele Megaschöne Frauen die Loyal und dazu noch Klug sind da draußen...mach mal die Augen weit auf und stopp -wenn du soweit bist- in das Wühlen der Erinnerungen.

Power dir Bruder

23.06.2018 19:53 • x 2 #9


W
@Marylin
Danke für deinen Beitrag, du hast in vielen Hinsicht recht.
Es ist leider so, dass ich noch das Gefühl habe stark von ihr emotional abhängig zu sein,da sie mir Treue und Loyalität gegeben hat und immer zu mir gesagt hat dass sie mich nicht anlügen kann und das hat sich auch immer bestätigt.
Bei meinen 2 anderen Beziehungen vorher kamen irgendwann immer andere Männer damals noch Jungs ins Spiel. Deshalb habe ich Angst so eine Eigenschaft bei einer Frau nicht mehr zu finden.
Wie du auch richtig erkannt hast ist, dass die Augenhöhe und der gegenseitige Respekt nicht oder nur selten bei ihr vorhanden war. In der vorherigen Beziehung gab es viel mehr Zuneigung von meiner Partnerin, die mich letzten Endes 2mal betrogen hat, die Zuneigung fehlte mir allerdings in der Beziehung, zumindest gegen Ende. Ich hab von ihr natürlich auch Liebe und Zuneigung bekommen aber sie hatte immer das Problem sich zu öffnen und es hat lange gedauert bis sie sich gegenüber mir richtig intim war. Es fing an beim Duschen, dass sie die Vorhänge runter gezogen hat damit ich sie nicht komplett *beep* sehe usw.

Dein letzter Satz gibt mir auch Hoffnung, denn sie war auch eine Frau wo die Männer hinterher geguckt haben. Das letzte mal als wir uns trafen sah sie umwerfend aus und die Blicke von anderen Männern flogen ihr nur zu was mich aber nicht störte da ich wusste dass sie darauf nicht aus ist irgendwelche Typen abzubekommen. Sie ist eine grundehrliche Person, was ich sehr geschätzt habe doch hat sie mich selten mit Respekt behandelt und mich oft mies behandelt.

Doch trotzdem vermisse ich sie. Gerade auch, es ist jetzt Sonntag und wir sind Sonntags ganz oft zu unserem lieblings Italiener gefahren und haben Pizza gegessen und danach haben wir Serien geschaut und hatten S.
Das fehlt mir heute wieder sehr und ich bin den Tränen nahe weil ich ihr Lachen und ihre Art(wenn sie dann mal zu ertragen war ) sehr vermisse.
Dazu kommt noch der Gedanke dass sie eventuell einen Neuen hat, ich hab keine konkreten Anzeichen dafür gefunden aber der Gedanke ist trotzdem da weil sie plötzlich die Freundschaft wollte und sagte dass das zwischen uns nicht mehr klappt weil viel kaputt gegangen ist.
Ich glaube wenn ich sie mit einem anderen hand in hand sehen würde oder sie sich küssen würden, bekäme ich einen Nervenzusammenbruch.

24.06.2018 15:10 • #10


W
Ich aktualisiere mal.
Inzwischen haben wir jetzt einen Monat keinen Kontakt mehr.
Bis auf 2 Emails letzten Monat wo sie mir zum Geburtstag gratuliert hat, hatten wir keinen Kontakt.
Ich hab sie einmal gesehen vor einer Woche auf einem Straßenfest wo ich nur dran vorbei gelaufen bin. Ich hab gewunken und sie auch und ich bin dann auch direkt weiter gegangen zu einem Kollegen mit dem ich verabredet war.
Problem in dem Moment war, dass ich danach total nervös war und es dieser bekannte Stich im Herz auch da war.
Das andere war, dass sie einfach nur wunderschön aussah. In mitten der ganzen anderen Frauen mit Abstand herausgestochen hat.
Danach hab ich mich gefragt ob ich sie seh nur so als Engel sehe, weil sie halt meine Ex ist und ich noch starke Gefühle für sie habe.
Von einer gemeinsamen Freundin habe ich auch erfahren dass es ihr bei der Begegnung auch total unangenehm war und sie auf heile Welt tut aber sie das wohl auch mitnimmt dass wir getrennt sind und das sie an dem Abend auch wohl gefragt hat, ob irgendjemand was neues über mich weiß.
Ich war ihre erste Langzeitbeziehung und laut ihren Aussagen war sie zu noch keinem Mann so offen wie zu mir.

Ein weiteres Problem ist, dass wir gemeinsame Freunde haben und die Männer mich immer lieber dabei haben als sie, was die mir gesagt haben.
Jetzt hab ich oft Bedenken dass bald von ihr was kommt im Sinne von ich würde ihr ihre Freunde wegnehmen oder sonst was.
Das würde ich natürlich niemals tun weil solche Aktionen überhaupt nicht Meine Art sind.

Desweiteren ist es so, dass ich nächsten Monat einen neuen Beruf anfange der mir Chancen zum Aufstieg bietet und da es mir morgens immer total mies geht habe ich Angst dort Gefühle zu zeigen weil es auch heute wieder vorkam dass ich Tränen in den Augen hatte.
In meinem Kopf ist mir bewusst dass das mit uns in der Zukunft nicht geklappt hätte so wie wir in der Beziehung waren. Beide haben Fehler gemacht. Der Trennungsgrund kam nicht durch Eifersucht oder Betrügereien, sondern weil man sich gegenseitig nicht mit Respekt behandeln konnte und man sich innerhalb 3 Jahren gegenseitig manchmal verletzt hat. Sie mich mehr als ich sie, da sie oft respektlos gegenüber mir war aber ich dennoch aich dazu beigetragen habe.
Dazu kam, dass sie andere Pläne vom Leben hat wie ich, was sich bestimmt hätte einrichten lassen können aber ihr kennt das ja sicherlich.
Ist es denn normal dass ich fast jeden Tag nach einem Monat noch unter der Trennung leide. ? Mir kommen einmal am Tag kurz die Tränen, danach lenke ich mich mit Schwimmen, Fahrrad fahren oder guten Freunden ab. Das funktioniert auch meistens. Ich kann essen, trinken und schlafen aber heute zum Beispiel ging gar nichts.
Ich lag mit Herzklopfen im Bett als wäre ich n marathon gelaufen und nichts hätte mich aufmuntern können.
Mir fehlt diese Person trotz ihres krassen Charakters oft sehr und ich denke mir ob man das nicht einfach rückgängig machen kann weil es oft so sehr schmerzt einen Menschen loszulassen mit dem man viele gute Erinnerungen geteilt hat, wie Urlaub oder gemeinsame Nächte unterm Sternenhimmel.

04.07.2018 16:00 • #11


W
Hat denn niemand ein paar aufmunternde Worte?

07.07.2018 05:40 • #12


A
Zitat von Wendell93:
Hat denn niemand ein paar aufmunternde Worte?


Ich kann dir nur ans Herz legen, eine radikale Kontaktsperre weiterhin durchzuziehen. Radikal, keine Nachrichten, keine E-Mails, keine SMS oder ähnliches. Ich wurde vor ca 4 Wochen verlassen nach knapp achteinhalb Jahren und seit den 4 Wochen habe ich keinen Kontakt mehr und dennoch jede Nacht, jeden Tag der totale Horror.
Du musst erstmal Abstand und Zeit für dich bekommen und das braucht Zeit

Wir schaffen das, DU auch!
Und glaub mir, ich fühle mich immer noch wie nach Tag 1 der Trennung, aussichtslos und dennoch weiß ich, NICHT AUFGEBEN

07.07.2018 06:51 • x 2 #13


J
Wenn die Freundschaft in einer Beziehung nicht gut ist, dann klappt es mit der Liebe erst Recht nicht.
Und du sagst es ja selber, sie war respektlos zu dir.
Da kann man es mit Schönheit auch nicht wieder gut machen.

07.07.2018 17:17 • #14


bifi07
Hallo Wendell,
hast du dir mal vorgestellt wie es wäre, wenn Sie wieder zurück käme? Ich meine nicht so, wie es damals war, sondern kurz vor und während eurer Trennung?
Mir hat das damals sehr geholfen, denn so, wie es zuletzt war, wollte ich es nie wieder haben, trotz sehr großem Trennungsschmerzes.

07.07.2018 20:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag