21

Sie macht Schluss, ich bin schuld

A
Zitat von Iunderstand:
Kommentar, wenn es um Ex Back Strategien und Frauen die ihr vorher befreundeten Männer mit Freunden betrügen, geht.

Da beziehst du dich hier aber nicht auf mich, oder? Ich verstehe auch leider den ganzen Satz inhaltlich grade nicht.

Wie auch immer - nicht jede Person ist das Vertrauen wert, nochmal einen Versuch auf Basis einer Freundschaft zu starten.
Viele, und das ist WIRKLICH erschreckend, sind zusammen, obwohl sie keine Freunde sind.
Das liest man hier so oft. Wo es nur um Bestätigung, Dominieren, Wunscherfüllung und Kontrolle geht. Und weil bei dem Hoch und Runter die Gefühle Achterbahnfahren, wird dann auch noch von Liebe gesprochen.
Aber das ist wohl Off-Topic.

25.01.2023 15:45 • #16

R
@Anubie diese ex zurück Sachen
Sind Psychospiele, Manipulation etc.

Wenn sie wirklich will kommt sie zurück.
Sag es ihr, noch wohnt ihr zusammen.
Bei mir ist der Zug leider abgefahren.

Wegwerfen ist einfach
Sehr einfach.

25.01.2023 15:51 • #17

A

Sie macht Schluss, ich bin schuld

x 3

A
Zitat von Iunderstand:
Ich verkneif mir besser jeden weiteren Kommentar, wenn es um Ex Back Strategien und Frauen die ihr vorher befreundeten Männer mit Freunden betrügen, geht.

Du könntest auch auf die Beiträge eingehen und argumentieren wo man falsch liegt.

Zitat von Iunderstand:
Dem TE würde ich allerdings dringend von solchen Spielchen abraten, sich aus irgendeiner Freundschaft mit der Ex heraus etwas einzubilden

Da stimme ich dir zu 100% zu, da der Threadersteller sich nicht emotional gelöst hat und die Trennung nicht verarbeitet ist.

25.01.2023 15:51 • x 1 #18

A
Zitat von Real:
diese ex zurück Sachen
Sind Psychospiele, Manipulation etc.

Was genau sind Psychospiele, was Manipulationen? Werde doch mal konkret.

Ich stimme dir zu, dass viele Ex-zurück Ratgeber solche enthalten. Die Idee sich wieder atteaktiv zu machen, die Trennungsgründe zu verarbeiten und dann den Ex neu zu umwerben hat mit Manipulation aber nichts zu tun.

25.01.2023 15:53 • #19

R
Zitat von Alduin:
Du könntest auch auf die Beiträge eingehen und argumentieren wo man falsch liegt. Da stimme ich dir zu 100% zu, da der Threadersteller sich nicht ...

Mittlerweile fällt mir immer mehr auf wie kaputt unsere Gesellschaft ist.

Frauen fällt es einfach als einen Mann sich zu trennen.
Die Frauen werden von Typen angeschrieben, ohne Ende.
haben so viele Optionen.

ein angeschossenes Reh ist leicht zu jagen oder?
Etwas Ego Push bei den Frauen.
etwas Aufmerksamkeit
in einer Krisensituation und Zack
hat der andere ein ganz leichtes Spiel.

und man wird ausgewechselt.
ich sitze hier nach 2 Monaten, bin kaputt viel am weinen etc.

bitte aufpassen dass du nicht in die nächste emotionale Krise fällst.

kann dir sagen seit 2 Monaten geht nichts mehr bei mir.

Appeliere bitte an sie.
sag du möchtest es Vernünftig klären.

Liebeskummer kann krank machen

25.01.2023 15:58 • #20

A
Zitat von Real:
Mittlerweile fällt mir immer mehr auf wie kaputt unsere Gesellschaft ist.

Frauen fällt es einfach als einen Mann sich zu trennen.
Die Frauen werden von Typen angeschrieben, ohne Ende.
haben so viele Optionen.

ein angeschossenes Reh ist leicht zu jagen oder?
Etwas Ego Push bei den Frauen.
etwas Aufmerksamkeit
in einer Krisensituation und Zack
hat der andere ein ganz leichtes Spiel.

und man wird ausgewechselt.
ich sitze hier nach 2 Monaten, bin kaputt viel am weinen etc.

bitte aufpassen dass du nicht in die nächste emotionale Krise fällst.

kann dir sagen seit 2 Monaten geht nichts mehr bei mir.

Appeliere bitte an sie.
sag du möchtest es Vernünftig klären.

Liebeskummer kann krank machen

Ich glaube wir reden aneinander vorbei:

Vor jedem Versuch sich mit dem/der Ex anzufreunden (sei es nun mit Hintergedanken oder auch nur so) kommt IMMER, dass man sich emotional gelöst hat UND die Trennung verarbeitet hat. Da gibt es glaube ich keine 2 Meinungen, egal ob nun aus dem Ex zurück Ratgeber, der Ingorieren ihn/sie, bis er zurückkommt oder der Ex Back ist es nicht wert Fraktion.

Wenn du Liebeskummer hast musst du dich vom Ex fernhalten, ansonsten gehst du kaputt und zerstörst auch jegliche (theoretische) Chance auf auf Comeback.
Wenn du nicht mit deinem Ex auf normale (freundschaftliche) Weise interagieren kannst und dieser deine Gedanken beherrscht (noch immer) musst du dich von deinem/deiner Ex fernhalten.
Wenn du nicht an den Trennungsgründen gearbeitet hast bzw. diese noch immer zwischen euch stehen solltest du dich von deinem Ex gernhalten oder zumindest die Gedanken an ein Comeback aufgeben, ansonsten landet man nur wieder an den selben Punkt.

Wenn du über die Trennung hinweg bist, an den Trennungsgründen gearbeitet hast (und diese behoben sind), dein Selbstwertgefühl wieder da ist UND du mit dem schlimmsten Szenario (z.B. Ex hat neuen Partner und reibt es dir unter die Nase) klarkommst kannst du überlegen wieder auf den Ex zuzugehen, sei es nun rein freundschaftlich oder in Eroberungsabsicht. Die Frage ist nur ob du das dann überhaupt noch willst, immerhin kannst du deine Zeit und Kraft auch in eine neue Beziehung mit jemanden neues stecken.

Dein/deine Ex hat sich mal in dich verliebt. Wenn die Trennungsgründe weg sind gibt es keinen Grund anzunehmen, dass das nicht noch einmal passieren KÖNNTE. Eine Garantie gibt es dafür nicht (wie für praktisch gar nichts im Leben, was mit menschlichen Gefühlen zu tun hat).

Das steht übrigens auch in vielen Ex zurück Ratgebern.....

25.01.2023 16:16 • x 2 #21

Kayomac
@Alduin
Das hat doch nichts mit Vernunft appellieren zu tun und macht doch auch keinen Sinn. Ich war scheise, es hat irgendwann nicht mehr gepasst und sie wollte das nicht mehr.

Sie muss es auch wollen sonst brauch ich ihr da nicht einreden das ich mich gebessert hab und jetzt der beste bin.

26.01.2023 16:50 • #22

Kayomac
@Real aktuell bin ich für eine Woche ausgezogen. Bin schon die ganze Zeit am überlegen wieder nach Hause zu gehen. Aber soll ich sagen ? Hallo ich bin jetzt wieder hier und du musst das schlucken?
Vorallem will ich ihr eigentlich ein wenig Raum geben. Weis nicht wie ich die Sache geschickt einfädeln soll.

Außerdem hab ich Angst das sie dermaßen kalt zu mir ist und mich das übel belastet. Ich arbeite grad an mir, will solche Situation aktuell glaube ich lieber vermeiden.

26.01.2023 16:52 • #23

B
Zitat von Kayomac:
Ich arbeite grad an mir,

Wie sieht das aus, was machst du?

26.01.2023 17:06 • #24

Kayomac
@Brightness2 ich reflektiere wie ich mich die letzte Zeit gehen lassen hab. Bin wieder aktiver kein stubenhocker mehr. Arbeite an meinen sozialkontakten und gehe als Ausgleich wieder ins Fitness. Das hab ich mir auch schon ewig vorgenommen um wieder relaxter zu werden und innere Ruhe zu finden.

26.01.2023 17:12 • x 2 #25

B
Zitat von Kayomac:
Das hab ich mir auch schon ewig vorgenommen um wieder relaxter zu werden und innere Ruhe zu finden.

Glaubst du damit in deinem Leben 2.0 anzukommen oder eher wieder 1.0 reloaded?

26.01.2023 18:06 • #26

Kiara36
@Kayomac

Guten Abend, deine Exfreundin hat dir über ein Jahr mitgeteilt wo sie die Probleme sieht, du konntest es in dem Moment nicht ändern. Für sie war der Zeitpunkt wahrscheinlich zu lange wo sie keine Veränderungen gesehen hat

Irgendwann resigniert man, dann kommt der Punkt wo es nicht mehr geht. Man versucht zu reden, Lösungen für die Probleme zu finden und wenn dann der Punkt erreicht ist der das Fass zum überlaufen brachte geht man.

Du kannst nur für dich schauen das du deine Themen aufarbeitest, und das es dir wieder besser geht.

Sicherlich gibt es in jeder Partnerschaft mal Krisen aber es kommt darauf an wie man damit umgeht. Versuch dich auf dich zu konzentrieren und den Ex-Back Gedanken erstmal auszuklammern.

Ich denke wenn eine Frau/Mann wirklich abgeschlossen hat gibt es selten ein zurück.

26.01.2023 18:34 • #27

Kayomac
@Brightness2 definitiv 2.0

26.01.2023 19:25 • #28

Kayomac
@Kiara36 exakt auf den Punkt gebracht.
Ob’s kein zurück gibt weis ich nicht. Gibt so viele Dinge wo ich mir denke das könnte noch was werden.
Schön wäre eine gemeinsame Zukunft die anderer läuft als jetzt.
Aber das ist nicht Hauptthema. Erstmal muss ich fit werden und bleiben, dann sehen wir weiter.

26.01.2023 19:27 • x 1 #29

A

x 4