Hallo an alle!
Ich habe ein Trennungs/Beziehungsproblem.
Ich: 34, sie: 31, sie ist eine sehr bodenständige, feinfühlige Frau, die keinerlei Zickereien etc hat. Also keine typische Frau, die strategisch vorgeht oder typische Spielereien etc macht! Einfach anständig und gut! Nur zur Info!
Wir haben uns vor knapp 2 Jahren kennengelernt. War erst ihr 3. Partner, schöne Verliebtheit und ich war der erste, der sie gefühlsmäßig so richtig berührte, also sie als Frau richtig behandelt hat. Ihre Ex waren einfach gefühlskalte Typen. Sie schwärme anfangs total von mir und sagte wie überglücklich ich sie machen würde.
Wir kamen nach einem halben Jahr zusammen (waren also bis zur Trennunng über 1,5 Jahre „gefühlsmäßig“ schon ein Paar), weil sie wegen ihrer schlechten Ex-Erfahrung abwarten wollte. Nebenbei ist sie eine Frau, die beruflich und freizeitmässig sehr ausgelastet ist. Bereits seit wir uns kennen. Viele Hobbies, viele Freunde etc. Klappte aber alles prima, bis vor ein paar Monaten. Da verlor ich meinen Führerschein, sie musste mich umher kutschieren, ich holte ihn lange nicht. War unzuverlässig, extrem unpünktlich, war auch oftmals gereizt ihr gegenüber und benahm mich komisch. All das sprach sie bereits vor 1 Monat mal an. Wir redeten 1 Stunde darüber und kamen zum Entschluss, dass ich das ändern kann und werde (obwohl sie merkte, dass ich es nicht ganz verstanden hatte, was sie meint).
Ansonsten war die Beziehung ja fein, ich habe ihre Freiräume gelassen und sie schätzte mich sonst sehr als Mann etc und sie findet auch dass ich super aussehe, aber eben die Dinge haben ihr einen Dämpfer der Gefühle gegeben.
Vor ein paar Tagen hat sie dann nochmals mit mir gesprochen ca. 5 Stunden lang. Sie meinte zuerst dass sie etwas Abstand braucht um nachzudenken.. Später drängte ich dann mit einer Entscheidung ob das nun Schluss wäre oder eine Auszeit und da sagte sie dann… Sie wisse eben nicht, ob sich dann was ändern würde zukünftig, wenn es eine Auszeit gäbe. Sie sprach es nicht an, machte aber indirekt damit Schluss. Wir haben beide mal viel geweint, Emotionen kamen hoch, viel geredet etc. Sie wollte mich lange nicht gehen lassen und nahm mich noch bei der Hand, sah mir tief in die Augen, sie stritt nicht ab, dass da noch Gefühle waren etc,… dann ging ich raus aus der Türe und sie schaut noch aus dem Fenster raus…. Ich war dann schon bei der Autotüre und sie lief plötzlich aus dem Haus raus und umarmte mich…. Sie blieb dann so bei mir stehen ne halbe Stunde, obwohl sie dringend aufs WC musste und ihr auch zu kalt war (sie hatte keine Jacke an). Ich hatte ihr dann Gentleman-like meine gegeben. Sie hörte dass mein Magen knurrte und frage noch ob ich mit rein kommen möchte. Ich verneinte und meinte, ob das überhaupt gut sei. Sie meinte, sie könne es verstehen. Später knurrte er erneut und sie fragte wieder… dann nahm ich das Angebot an. Gingen rein, machten was, Sie fragte, ob sie sich zu mir legen dürfte. Tat sie auch. Dann beim Verabschieden witzelten wir wie früher rum, küssten uns, umarmten uns und sie meinte noch, sie würde gerne mit mir gemeinsam einschlafen, aber ich dachte, es wäre besser zu fahren. (Hinterher sagte sie mir dann, dass sie hier meine Nähe gesucht und gebraucht hätte).
Sie meinte auch noch, dass ich ihr immer noch wichtig wäre. Ich fragte sie dann: wie wichtig? Als Kollege? Sie dann: nein, anders!
Ich fuhr dann los. Ich schrieb ihr noch, ich wäre gut heim gekommen, weil ich wisse, dass sie sich sonst sorgen machen würde. Sie bedankte sich dann und meinte, sie würde das sehr schätzen und sie würde mich sehr schätzen.
Den darauffolgenden Tag hatten wir dann Funkstille. Ich dachte viel nach und mir wurden die Fehler klar, die ich gemacht hatte, dass das für sie so störend war. Ich schrieb ihr, dass ich noch ein Gespräch möchte, da mir gewisse Dinge unklar wären. Ich rief sie dann noch an und sie nahm sich dann gleich am nächsten Tag Zeit für mich und sagte sogar etwas ab (sie ist Freizeit mäßig viel verplant, also hat das schon was zu bedeuten).
Wir gingen spazieren und ich beschrieb ihr was ich falsch gemacht hatte und ich es nun im Gegensatz zu damals einsehe. Ich sagte auch, ich weiß, dass ich ein miserables Timing hätte, aber offenbar hätte es diese Trennung gebraucht, dass ich in Ruhe nachdenken kann.
Sie sagte, sie schätze das sehr, dass ich das ihr sage und es endlich einsehe… dann sagte ich ihr, dass ich daher aus meiner Sicht einen Neustart möchte bzw. vorschlage. Ich sagte, dass ich jetzt nicht darum bitte etc, sondern lediglich das vorschlage, weil es aus meiner Sicht eine Chance verdient hätte, ich meine Fehler eingesehen hätte, sie natürlich auch gewisse Fehler, die sie gemacht hat natürlich auch ändern müsste, aber wir es sicher bereuen würden irgendwann, wenn wir der Beziehung die sonst ja gut lief keinen Neustart geben würden.
Sie war sichtlich darauf nicht gefasst und sagte, sie müsse da erst nachdenken, weil sie da jetzt etwas überrumpelt wäre, sie dachte, ich hätte ihr eher Frust entgegenzubringen, stattdessen habe ich ich normal, einsichtig, aber auch konkret reagiert.
Sie meinte, sie könne das nicht sofort entscheiden, sie müsse da erst in Ruhe darüber nachdenken. Sie hätte klar noch Gefühle für mich und sie wisse aber nicht, ob das alles genug sei und ob es eine Zukunft hätte. Sie bat um Bedenkzeit.
Ich sagte ihr, dass ich ihr diese geben würde, aber auch nicht vor hätte, ewig darauf zu warten. Sie meinte dann, sie hätte das auch nicht vor und würde auch zeitnah das mit mir dann abklären. Sie schlug vor, dass wir in den nächsten Wochen Kontaktstille halten und wir uns dann nochmals zusammensetzen und bereden, wenn sie sich im Klaren ist. Sie fragte mich noch, ob ich mich melde oder ob sie sich melden solle und ob wir einen genauen Termin machen sollten. Ich meinte dann, dass klar sie sich melden solle, da sie ja Bedenkzeit benötigen würde und keinen fixen Tag nehmen sollten, ABER ich machte ihr auch klar, dass ich auch wenn ich ihr Zeit lasse, ich auch nicht lange darauf warten würde, da ich ansonsten ev bis dato auch nicht mehr möchte. Ich sagte, ein paar Wochen maximal wären ok, aber wie gesagt noch heuer. Sie sagte dann, dass sie auf alle Fälle nicht so lange brauchen würde.
Ich stellte noch klar, dass ich nicht bitten würde um die Beziehung, sondern es ein Vorschlag von mir wäre, da ich finde, dass es eine Chance verdient hätte und wir es bereuten würden, wenn wir es nicht probiert hätten und ich fügte hinzu, dass es für mich nur eine Beziehung oder kompletter Kontaktabbruch gäbe, also keine Freundschaft. Sie solle sich ihre Entscheidung daher gut überlegen, ob sie mich komplett aus ihrem Leben haben möchte, weil es für mich dann endgültig wäre.
Ich erzählte ihr dann noch, dass ich in der Zwischenzeit sicherlich einiges zu tun hätte, weil ich wieder ein paar Hobbies angefangen hätte etc, sie meinte daraufhin, sie auch.
Sie wünschte mir derweilen noch alles Gute, dass ich auf mich aufpassen solle und sie sagte, dass sie schon ab und zu an mich sicher denken werde und auch vermissen werde. Dann küssten wir uns einige Male (war sicher nicht hilfreich, aber wir wollten das so) und ich ging dann.
Ich schrieb ihr noch später, dass ich gut angekommen wäre und meinte noch „machs gut“
Sie bedankte sich mit einem Smiley und meinte auch, ich solle es noch gut machen.
Ich fügte noch hinzu, bis später dann, aber nicht erst Anfang Dezember (mit nem zwinkernden Smiley)
Ich muss noch erwähnen, dass Sie die letzten Wochen und Monate auch sehr viel Stress hatte und wir dadurch auch etwas gelitten hatten. Sie ist eine Frau, die nie nein sagen kann und sich alle mögliche aufhalst!
Ich melde mich natürlich nicht und warte bis sie das tut!
Ich werde mich natürlich eher damit abfinden, dass es warsch. Nichts mehr wird, so wird es mir besser gehen, aber was haltet ihr davon?
14.10.2014 11:07 •