Sowas ist sehr schwer. Ich kenne das von meinem Ex. Ich dachte immer Liebe könnte da alles retten. War natürlich nicht so. Wie hier schon geschrieben wurde, kann eine Beziehung keine Therapie ersetzen.
Sicher, kannst du ihr mit viel Liebe und Verständnis helfen bzw. positiv zur Besserung beisteuern. Aber glaub bitte nie, dass du sie heilen kannst. Dich aufzuopfern macht dich selbst kaputt und leer und hilft ihr nicht.
Vielleicht kannst du noch mal mit ihr reden oder ihr einen Brief schreiben, wenn du wirklich für sie da sein willst. Teile ihr mit, dass eine Beziehung ein Geben und Neben ist und man einfach füreinander da ist, auch harte Zeiten zusammen durchsteht. Man kann sich ja nicht jedes Mal trennen, wenns mal hart wird. Sag ihr, dass du ihr beistehen willst, auch während der Therapie. Und dann ist es ihre Entscheidung. Vielleicht lässt sie es doch noch zu. Wenn nicht, kannst du es nicht ändern. Dann ist das ihre Entscheidung. Oft ist es so, dass Menschen in dieser Situation das Weite suchen und einfach keine Unterstützung wollen. Dann musst du damit leben. Du kannst sie nicht überreden oder zwingen.
20.07.2019 17:27 •
x 1 #5