Hallo Zusammen,
bin seid längerer Zeit ein Leser dieses Forums, und hoffe das ich hier ein paar Denkansätze finde.
Bin seid fast einem Jahr getrennt von meiner EX. Wir waren fast 8 Jahre zusammen. Sie war meine große Liebe und hat mich wegen einem Anderen und weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war verlassen.
Es kam u.a. dazu weil sicher beide ihren Teil beigetragen haben, der Altag macht vieles kaputt. Zum Schluß dachte ich auch es ist besser so, sich zu trennen.
Sie ist ein Mensch den jeder sofort gerne hat, attraktiv, sehr herzlich aber auch sehr wechselhaft. Ich konnte schwer damit umgehen. Nach und nach merkte ich wie sehr sie mir fehlt, verzweifelte Versuche meinerseits sie zurückzugewinnen blieben natürlich erfolglos.
Die Konsequenz ist eine seid fast 1/2 Jahr, bis auf belanglose SMS, durchgehaltene Kontaktsperre. Ich dachte so gewinne ich Abstand. Auch Ablenkung und beruflicher Erfolg helfen nur kurzfristig. Ich denke fast jeden Tag an sie und das schmerzt. Manchmal möchte ich eine neue Offensive starten, aber ich weiss das es Blödsinn ist, wenn müssen die Schritte von ihr kommen.
Sie schrieb vor kurzer Zeit, das sie sich gerne mit mir treffen würde, aber aus Angst noch tiefer zu fallen, sagte ich, es wäre gerade wenig Zeit und würde mich irgendwann melden.
Ist es normal das man nach einem Jahre Trennung noch so starke Gefühle hat, die einen fast täglich begleiten und evtl. habt Ihr einen Rat, wie ich am besten damit umgehe.
Kann mir doch nicht jeden Abend die Lunge aus dem Hals rennen um danach so fertig zu sein, das ich halbwegs ruhig einschlafe .
Zeitweise war ich schon so weit, das ich dachte, jetzt bist du drüber weg und dann plötzlich erinnert mich etwas an sie und die Gedanken sind wieder da.
Wie gesagt, würde mich sehr über ein paar Denkanstöße freuen.
Bis dahin wünsche ich allen Leidensgenossen alles Gute
Mark
28.07.2004 13:46 •