Wieso hast du sie denn lieb? Wart ihr jemals befreundet und habt eure Freizeit miteinander verbracht ? Hat sie dich jemals als Freund bezeichnet?
Es kann auch sein, dass du für sie Freundschaft empfindest und du für sie nur ein Bekannter bist. Was ja nichts verwerfliches ist, Freundschaft entwickelt sich langsam und nicht nur, weil jemand was für den anderen tut... verstehst du?
Selbst wenn das so ist, kann man ihr daraus keinen Vorwurf machen. Wie gesagt, für jeden bedeutet Freundschaft etwas anderes.
Weiß sie denn, dass du sie vor den mobbern in Schutz nimmst? Falls nicht, sag ihr das doch mal. Ihre Frage "wieso sollte ich? Finde ich jedoch auch anmaßend, würde aber nicht das trotzige Kind spielen ala "Leck mich doch sondern ruhig kommunizieren, wieso du dich verletzt fühlst und dass du sie als Freundin siehst und dachtest, sie könnte dir auch mal den Rücken stärken. Am besten ist es sowieso zu telefonieren oder ein persönliches Gespräch zu suchen.
Im Schriftverkehr wird einiges missverstanden und allg. würde alles viel schneller und besser zu erklären gehen, wenn man es möglichst persönlich klärt.
12.02.2021 23:09 •