51

Sie kann mir nicht das geben was ich verdiene

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Das tolle daran ist, dass solche Prozesse unterbewusst ablaufen.

Wir können das Unbewusste steuern, in dem wir uns gezielt Informationen zuführen. Wir sind sogar dafür verantwortlich, indem wir uns bilden und offen sind für neue Informationen.
Man muß sich dem Unterbewusstsein in keinster Weise ausliefern.
Wenn ich dies täte, wäre ich weder solange hier, noch überhaupt hier.
Einer der Unterschiede zwischen Mensch und Tier.
Darum empfehle ich hier manchen eher ein Haustier, anstatt ambitioniertes Partnerfishing.

Vor 19 Minuten • #31

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Darum sagte ich ja auch, Frauen müssen lernen zu sagen wenn sie was stört. Und Männer müssen lernen zuzuhören.

Jo, so wird ein Schuh draus...
Ergänzend dazu, die Wahrnehmung des jeweils anderen respektieren und nicht anzweifeln und Informationen ist immer nur das was ankommt, bedeutet natürlich aktives Zuhören und nachfragen ob das gesendete auch richtig verstanden wurde.

Vor 18 Minuten • x 1 #32

A

Sie kann mir nicht das geben was ich verdiene

x 3

Blanca
@MS5191
Zitat von MS5191:
gebe immer 100% und sie könnte das nicht erwidern.. mit der Aussage hat sie mich stehen lassen..

Übersetzt steht das für Meine Gefühle für Dich reichen nicht aus, um eine Beziehung mit Dir (fort)zuführen.

Oder hart gesagt: Sie liebt Dich nicht (mehr).

Ob sie es je getan hat, sei dahingestellt. Vielleicht war sie ursprünglich in Dich verliebt und musste dann leider feststellen, daß es bloss ein Strohfeuer war. Oder Du warst unbewusst ein Notnagel, um nicht allein sein zu müssen. Oft fällt es Menschen schwer, diesen Irrtum dann zuzugeben - fühlt sich wahlweise wie Verrat oder persönliches Versagen an.

Ich würde es an Deiner Stelle so stehen lassen, die Trennung als gegeben akzeptieren und weiterziehen. Wenn da einmal so ein Bruch war, lässt der Kaffee sich meist nicht mehr aufwärmen und wo doch, schmeckt er völlig anders als zuvor.

Schade, daß Du das erleben musstest.
Ich finde es dumm bzw. schäbig von ihr, Dir Deine Zugewandtheit auch noch vorzuhalten, als sei sie das Problem gewesen - nur um nicht zugeben zu müssen, wo es tatsächlich liegt. Mut zur Offenheit ist gerade an der Stelle leider nicht jedermanns Sache.

Tu Dir die kommende Zeit bewusst viel Gutes. Es wird heilen das tut es immer.

Vor 18 Minuten • x 1 #33

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Wir können das Unbewusste steuern, in dem wir uns gezielt Informationen zuführen. Wir sind sogar dafür verantwortlich, indem wir uns bilden und ...

Ich denke, viele Menschen wissen überhaupt nicht, dass ihr Unterbewusstsein ihre Gefühle, Verhalten und Handlungen steuert.

Vor 14 Minuten • x 1 #34

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Nein, garantiert nicht! Aber der wahre Grund bleibt halt unausgesprochen.

Der ist aber nicht besonders relevant, wenn man imstande ist, eine Trennung zu akzeptieren.

Vor 12 Minuten • #35

Wurstmopped
Zitat von Blanca:
Vielleicht war sie ursprünglich in Dich verliebt und musste dann leider feststellen, daß es bloss ein Strohfeuer war

Die zwei waren 3 Jahre zusammen...das Strohfeuer erkennt man doch nachdem die erste high on Emotion/Hormone Phase abgeklungen ist?

Vor 10 Minuten • x 1 #36

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Der ist aber nicht besonders relevant, wenn man imstande ist, eine Trennung zu akzeptieren.

Was bleibt einem anderes möglich?

Vor 10 Minuten • x 1 #37

W
Zitat von Wurstmopped:

Richtig, akzeptieren nicht ständig versuchen erst zu verstehen.

Vor 8 Minuten • x 2 #38

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:

Nichts. Aber um das zu begreifen, müssen viele Menschen zunächst mal viele Runden auf demselben Karussell fahren.

Vor 7 Minuten • x 1 #39

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Die zwei waren 3 Jahre zusammen...das Strohfeuer erkennt man doch nachdem die erste high on Emotion/Hormone Phase abgeklungen ist?

Es gibt durchaus Paartherapeuten, die alles unter 3 Jahren als Beziehungsversuch betrachten. Erste Verliebtheit hält meist länger als 1-2 Jahre, und selbst wenn die langsam nachlässt, dauert es doch wesentlich länger, bis man den Partner wirklich kennt.

Vor 5 Minuten • #40

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Nichts. Aber um das zu begreifen, müssen viele Menschen zunächst mal viele Runden auf demselben Karussell fahren.

Man kann sich ja sagen, ich weiß bis heute nicht warum sie sich getrennt hat und weiter geht's.
Schön wäre es natürlich es zu wissen um sich reflektieren zu können, so bleibt es nur bei Mutmaßungen, was nicht wirklich hilfreich ist.

Gerade eben • #41

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt durchaus Paartherapeuten, die alles unter 3 Jahren als Beziehungsversuch betrachten. Erste Verliebtheit hält meist länger als ...

In vielen Beziehungen wird der Partner nach vielen Jahren so überrascht, dass er den Partner nicht wiedererkennt.

Gerade eben • #42

A

x 4