Hallo zusammen, ich bin z.Zt. echt verzweifelt. Meine Freundin (21 j.) hat sich vor knapp zwei Wochen von mir getrennt (23 j.). Kurz zum Hintergrund. Ich war ihr erster richtiger Freund, wir waren nun 3,5 Jahre zusammen und hatten echt schöne Zeiten. Wir führen seit dieser Zeit immer wieder eine Fernbeziehung, was zunächst bedeutet, dass wir uns die ersten 2 Jahre nur am Wochenende oder in Semesterferien sehen konnten. Es hat immer geklappt, wir waren ein Team und haben echt tolle Zeiten erlebt, viele schöne Momente. Seit nun 3 Monaten ist sie für 6 Monate in eine neue Stadt gezogen für ein Praktikum, was uns nun ca. 300km trennt. Der gesamte Umstand wurde seit diesem Moment echt schwierig. Zu Beginn war alles super, man hat sich ca. alle zwei Wochen gesehen und hatte auch schöne Wochenenden zusammen. Seit Beginn wurde sie dort von zahlreichen Männern angegraben, hat viele neue Leute kennengelernt und schon recht viel erlebt. Der erste Mann fragte nach einer Affäre, der nächste schreibt ihr täglich, der nächste wurde auch schon eindeutig zweideutig. Innerhalb einer Fernbeziehung ist dies sehr schwer mit anzuschauen, meiner Eifersucht wurde entsprechend immer mehr, was im nachhinein sie auch von mir weggetrieben hat. Seit nun einigen Wochen hatten wir oft Krisengespräche, waren öfter kurz vor der Trennung. Haben uns zusammengerauft, aber ich konnte merken, dass sie von ihrer Seite aus nicht viel geändert hat. Ich wollte ab und an ein Zeichen dass ich ihr Mann bin.
Nun hat sie mich verlassen, nach einer durchzechten Nacht ihrerseits, wo sie viel geflirtet und getanzt hat. Sie sagte sie kann aktuell keine Beziehung führen, erzählte aber schon dass sie kurz nach der Trennung jemanden hat für etwas lockeres. Mir geht es gut sagte sie, was in doppelter weise wehtut. Ich liebe sie wirklich sehr, jeder Tag ist ein durchgängiges auf und ab. Ich verstehe, dass sie in diesem Alter sich evtl. auch austesten möchte. Ich merke nur, dass ich damit nicht zurechtkomme und ohne Ablenkung kaum hochkomme und die Gedanken nur um sie schweifen. Ich bin verzweifelt, weiß dass sie keine Beziehung möchte momentan, fühle mich aber ersetzt, wenn sie direkt jemanden für was lockeres hat.
Für jeden Tipp bin ich dankbar, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, komme mit meinen Gedanken nicht weg und muss daran denken was sie mit ihren neuen macht. es tut sehr sehr weh.
27.05.2017 13:36 •
#1