Hallo Leute
Ich (35) bin irgendwie total überfordert mit der Trennung von meiner Freundin (28). Wir sind jetzt 4 Wochen auseinander. Die Geschichte dazu ist eigentlich so, das es besser ist das wir uns getrennt haben. Ich möchte trotzdem mal eine Meinung haben von Leuten die uns beide nicht kennen.
Wir waren 3 ½ Jahre zusammen. Vor ca. 2 Jahren sind wir zusammen in meine Wohnung gezogen. Ich war immer der Meinung das wir gut zueinander passen. Obwohl wir beide sehr schwierige Menschen sind.
Ich weiß grad nicht wie ich es schreiben soll. Irgendwie haben wir von Anfang an, so gut wie nichts unternommen. Dadurch das ich ca. 2 Jahre lang vor der Beziehung Singel war, habe ich mir am Wochenende die Zeit meistens mit Feiern und anderen Gesellschaftlichen Sachen vertrieben. Ich spiele in einem Verein Dart, bin in einen Schützenfestgemeinschaft, und treffe mich ab und zu mit Kumpels am We auf ein Bierchen.
Dadurch war sie, weil sie eigentlich keine Hobbys hat öfters alleine zuhause, oder war bei Ihre Eltern oder Cousine. Sie hat mir auch öfters den Vorwurf gemacht, das ich viel zu oft und zu lange weg bin. Ich habe das aber nie als zu viel empfunden. In letzter Zeit haben wir uns wegen jedem kleinen pups gestritten. Es reichte schon ein falsches Wort. Morgens im Bad ging das schon los. Und dadurch das sie immer so lange arbeiten ist, war ich abends auch immer lustlos darüber zu reden.
Vor ca. einem Jahr ist sie für eine Woche zu ihre Eltern gezogen. Da war es mir, die ersten Tagen echt egal ob sie da ist oder nicht. Dann kam aber irgendwie das Gefühl in mir auf das sie mir sehr dolle fehlt. Wir haben dann über alles geredet, was uns gestört hat aneinander. Darauf kam sie dann auch wieder ! Die ersten Wochen war es auch ganz schön, aber dann ging das spiel von vorne los. 5 Monate Später ist sie dann 2 Wochen weg, und ich habe mir das erste mal in meinem Leben Gedanken gemacht was ich überhaupt will. Ob ich die Frau überhaupt wirklich Liebe, oder ob ich einfach nur nicht alleine sein wollte. Ich habe als sie wieder da war einiges versucht zu ändern. Ich habe das weggehen am Wochenende sehr stark reduziert. Und versucht mehr zeit mit ihr zuverbringen. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Was auch ein problem war, das wir so gut wie überhaupt keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht haben. Wieso weiß ich auch nicht. Ein Grund könnte sein, das sie in der Woche eigentlich von 9-17 Uhr arbeitet, macht aber in letzter Zeit immer Überstunden. Vor 18:30 ist sie dann nicht zuhause. Wenn sie dann da ist pennt sie gegen 20 Uhr auf dem Sofa ein. Und am Wochenende sieht es fast genauso aus. So wollte das wir mehr Unternehmen, tut aber selber auch nichts dafür. Dann kam der Tag X als wir uns mal wieder angezickt und es ausgesprochen haben: Wir passen einfach nicht zusammen ! Und das wir beide nicht mehr so richtige Gefühle für einander haben. Sie hat dann die nächsten Tage ihre Sachen gepackt und ist ausgezogen. Es sind zwar noch einige Sachen bei mir, aber nicht viele.
Das ist jetzt ca. 2 ½ Wochen her. Die erste Woche war richtig klasse, ich kam nachhause, keiner da der mich anmacht, und ich konnte machen was ich wollte. Wir haben uns dann abundzu eine sms geschrieben, und wir haben uns 2-3 mal gesehen. Da haben wir uns dann richtig gut verstanden. Und hatten uns den einen Tag sogar leicht an einander gekuschelt und einen Film zusammen geguckt. Voll Harmonisch, ohne Streit ohne irgendwas schlechtes.
Ich hatte zu ihr dann auch gesagt wir müssen noch über Geld reden, weil die meisten Möbel ihr gehören, und ich sie gerne abkaufen möchte. Darauf meinet Sie, warte doch erst mal ab, vielleicht kommen wir ja in paar Wochen wieder zusammen. Ich dachte mir nur wieso redest du jetzt so. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, dafür waren die Gefühle ja nicht wirklich mehr da, und das zusammenleben ja nicht wirklich schön.
Vor 10 Tagen waren wir dann Sonntags, sogar zusammen auf einer Feier, das war auch ganz schön. Bis zu einem Zeitpunkt der alles Verändert hat.
Wir waren zusammen auf Toilette, als wir dann zurück zum Feierraum gegangen sind hat sie meine Hand genommen. Ich hatte da so ein Gefühl das war unbeschreiblich ! Ich kann es nicht erklären aber irgendwie hat es mich da wieder voll erwischt ! Unfassbar. Wie kann eine Berührung Gefühle wieder aufleben lassen, die doch eigentlich schon weg waren !
Die Tage danach waren aber irgendwie komisch. Sie war Di. bei mir, und es war wieder richtig schön, aber irgendwie war die Zeit wo wir uns nicht gesehen haben nicht so toll. Sie hat sich fast gar nicht mehr gemeldet, bzw. wenn ich ihr geschrieben habe, kam erst Stunden Später was von ihr zurück. Obwohl ich weiß das sie mit anderen Leuten geschrieben hat. Das hat mich richtig genervt. Und auch weh getan. Am Freitag habe ich ihr gesagt, das wir noch wegen den Möbeln reden müssen. Sie meinte lass es doch einfach so sein wie es grade ist, wir verstehen uns doch gerade so gut, und das ist doch schön ! Darauf meinte ich aber, ich habe nicht das Gefühl das du mich vermisst, und nicht das Gefühl das du noch oft an mich denkst, weil du mir Stunden lag nicht zurück schreibst. Und sie soll sich mal Gedanken darüber machen. Sa. das selbe spiel, morgens 2 mal simsen und dann 8 Stunden später ne Antwort. Darauf habe ich ihr zurück geschrieben, jetzt brauchst du auch nicht mehr Antworten. Ich habe mich dann den Abend komplett abgeschossen. Und ihr Morgens eine simse geschrieben das ich so nicht mehr kann, und ich total fertig bin. Nachmittags kam sie dann vorbei, und wir haben ca. 3 Stunden geredet. Das erste mal seit ewiger Zeit ! Und mir ist einiges Bewust geworden. Wie schei. ich eigentlich war. Und wie sehr ich sie vernachlässigt habe ! Und wieso sie sich eigentlich so Verhalten hat, wie sie es getan hat ! Richtig Klartext ! Über alles was in der Beziehung was schei. war. Und was den anderen gestört hat ! Mir wurden so was von die Augen geöffnet ! Das war echt Hammer ! So was hatte ich noch nie in meinem Leben erfahren ! Irgendwann meinte Sie wieso ich das Gespräch nicht schon mal vor Wochen gesucht habe ! Jetzt wo die Gefühle nicht mehr ausreichen ist es zu spät !
Als sie weg war habe ich noch Stunden über alles nachgedacht ! Ich muss echt sagen, die letzten 2 Jahre war für sie wohl die Hölle. Eine Beziehung zu haben, wo man keine Liebe zu bekommen, und einen Freund der ständig weg war, dem es auch nicht bewust war , wie dolle er seinen Partner vernachlässigt hat.
Montag habe ich mir gedacht, ich schicke ihr einfach mal Blumen, mit einer kleinen Karte. Abends hat sie mich angerufen, und meinte Sie ist grade voll überfordert mit der ganzen Sache ! Wieso ich ihr sowas schönes nicht schon woher mal vom Herzen Geschenkt habe. Wieso ich sowas erst mache wenn die Gefühle nicht mehr stark genug sind. Sie meinte dann sie holt Mittwoch ihre restlichen Sachen ab. Ich habe ja mit allem gerechnet aber nicht damit.
Nach dem Telefonat habe ich angefangen einen Brief zuschreiben. Dieser Brief ging über 14 Seiten ! Da drin stand alles ! Super schöne Momente in unsere Beziehung und auch richtig schlechte Sachen ! Ich habe mir alles von der Seele geschrieben ! Wie Unglücklich ich teilweise war, das wir nicht mehr gekuschelt haben. Wie dolle ich sie verletzt habe. Das wir über Kinder gesprochen hatten habe ich noch nicht erwähnt. Ja hatten wir mal . Ich habe das Thema aber immer vor mir her geschoben ! Weil ich mir dachte, wenn die Beziehung so schlecht läuft wieso sollte ich denn ein Kind bekommen. Das ich aber durch mein Verhalten das problem in der Beziehung war, wollte ich aber nicht sehen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich irgendwie Angst davor, mich so fest zu binden, das wir ein Kind bekommen. Ich weiß echt nicht was die Ängste ausgelöst hat ! Aufjedenfall habe ich beim schreiben, immer mehr gemerkt was alles schief gelaufen ist. Und was ich alles falsch gemacht habe. Und das ich so nicht mehr weiter leben möchte, sondern so leben wie sie es eigentlich immer wollte ! Der letzte satz im Brief lautete ungefähr so: Es wäre schön wenn wir beide demnächst wieder öfters Zeit miteinander verbringen könnten, um zu sehen ob unsere Gefühle für einander noch mal eine Chance geschenkt wird.
Den Brief habe ich ihr Dienstag Abend gegeben. Ich hatte ihr geschrieben ob sie ganz kurz vorbei kommen könne, weil ich ihr was geben muss.
Das hat sie dann auch gemacht. In der Nacht kam dann eine simse von ihr. Sie hat sich bedankt für die ehrlichen Wörter und für die aufrichtigen Gefühle. Und das sie mit allem grad überhaupt nicht klar kommt. Das sie voll neben sich steht und ihr alles gerade zu viel ist ! Und ob ich ein Problem damit hätte, das sie ihre Sachen erst nächste Woche abholen kann. Ich meinte dann, das es kein Problem sei.
Seit dem habe ich nichts mehr von Ihr gehört ! Und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken , und wie ich mich verhalten soll ! Ich wollte doch selber das wir uns trennen ! Weil es nicht mehr ging !Weil die Beziehung 2 Jahre lang nicht wirklich schön war ! Aber mittlerweile habe ich mir so viele Gedanken gemacht, das ich ein Buch schreiben könnte ! Ich denke wirklich das wenn wir es langsam wieder versuchen, das wir es schaffen würde alles komplett zu ändern was schlecht war !
Und wenn ich ehrlich zu mir bin, das ich doch noch Gefühle für sie habe !
22.05.2014 13:33 •
#1