29

Sie ist abweisend zu mir - einen Neuanfang wagen?

I
Ich meine, an meinem groben Charakterzügen kann es ja nicht liegen, schließlich sind wir fast 2 Jahre zusammen und da wäre es ja auch bisschen spät, plötzlich meinen Charakter bescheiden zu finden.
Ich meinte ja schon, es wird an meinem Handeln liegen, dass ich immer zu aufdringlich und anhänglich war und für sie kein Mann, sondern immer mehr Waschlappen war.
Und das zu erkennen, dabei habt ihr, Nostraventjo und Urmel, mir geholfen.
Ich sollte mich so verhalten, wie die jungen, auf die die ganzen Mädchen immer stehen. Unnahbar, unberechenbar und kalt, jedenfalls sollten die ganzen Mädchen mich als dieses sehen. ABER meine Freundin sollte dann auch die Weichen Seiten von mir kennen, sprich, romantische und liebe Seiten von mir, mit denen ich es aber nicht übertreiben sollte

Das ist doch alles nochmal gut zusammen gefasst, oder?

10.02.2016 21:57 • #31

N
Ja. Die frage ist nur, wer bist du?
Bist du unnahbar oder bist du einfach der nette Typ von nebenan ?

Bist du dir noch selbst treu wenn du das an dir änderst ?

10.02.2016 22:01 • #32

A

Sie ist abweisend zu mir - einen Neuanfang wagen?

x 3

I
Ich wollte schon immer eher wie mein Bruder sein. Er ist unnahbar, etc... Er kann einfach gut mit Mädchen. Ich meine, viele sagen zwar im Endeffekt, dass er ein Ar. wäre. Aber das sind nur die, die einfach keine Chance bei ihm haben. Und ich war schon immer der von uns beiden, der einfühlsam, nahbar und immer erreichbar war.
Und ich hab mir immer gewünscht, dass ich das auch kann.
Und ich wollte immer an mir arbeiten, bin auch teilweise (unbewusst) gut voran gekommen. Aber immer wieder in alte Muster zurück gefallen. Habe auch anscheinend vieles bei meiner Freundin immer falsch gedeutet. Auf der einen Seite wollte sie, dass ich mich wieder so schlecht ihr gegenüber verhalte, aber auf der anderen Seite sollte ich sie süß vermissen, also immer, wenn sie eine gewisse Zeit weg ist, schreiben, wo sie denn bleibt,... :/
Aber im Nachhinein wüsste ich es besser...
...ich hätte zu 80% der bad Boy und zu 20% der süße Freund sein müssen.
Im Nachhinein merke ich jetzt, was sie mir immer für Hinweise gegeben hat... Und das ist echt traurig... Wenn man plötzlich so merkt, was man hätte eigentlich machen müssen und was richtig gewesen wäre.
Das wird mir just in diesem Moment, wo ich diesen Text hier schreibe, bewusst...
Und ja, ich denke, ich würde mir treu bleiben und zu mir stehen.

10.02.2016 22:19 • #33

I
Zitat von InFloow:
Ich wollte schon immer eher wie mein Bruder sein. Er ist unnahbar, etc... Er kann einfach gut mit Mädchen. Ich meine, viele sagen zwar im Endeffekt, dass er ein Ar... wäre. Aber das sind nur die, die einfach keine Chance bei ihm haben.

Es geht nicht darum unnahbar zu sein oder zum Ar. zu werden. Sondern souverän zu sein.
Das heisst schon sich zu öffnen, lieb und verständnisvoll zu sein, aber eben nicht mit sich spielen lassen und klare Grenzen setzen.
Und ganz wichtig: sich in erster Linie um das eigene Leben kümmern.

10.02.2016 22:22 • x 1 #34

I
Er ist ja wen souverän.
Und das wollte ich auch mal anstreben. Er hat mir auch schon oft genug gesagt, dass ich zu änhänglich bin und sie lieber mal zappeln lassen sollte.
Und dann auch damit klar kommen sollte, wenn sie mal schlecht gelaunt ist. Und nicht den pausenclown spielen, der sie versucht, wieder aufzumuntern.
Sondern einfach da zu sein, aber nicht wie ein bekloppter alles für sie stehen und liegen zu lassen.

10.02.2016 22:46 • x 1 #35

B
@nostrav..
Ich meinte dich jetzt nicht explizit, nicht falsch verstehen!
Das war eher prinzipiell auf Aktion/Reaktion gemeint.

Liebe Grüße

11.02.2016 07:43 • #36

Urmel_
Also ganz vereinfacht kann man es so formulieren:

Wenn Du als Mann unsicher gegenüber Deiner Partnerin bist, dann nimmt die Intensität der Tests Deiner Männlichkeit zu. Das läuft durchaus unterbewusst ab und ist auch kein Indiz für einen schlechten Charakter. Ist einfach so.

Und als Mann kannst Du durchaus nett und mitfühlend sein, Deiner Umwelt helfen zur Hand gehen, verlässlich sein, ein lieber Kerl. Alles gar kein Problem. Da muss niemand seine Werte der Nächstenliebe verraten.

Allerdings muss es Grenzen geben. Und wenn Du aus Angst, dass Deine Partnerin Dich nicht mehr so mögen könnte anfängst, ihr alles recht zu machen, dann stellst Du Dich immer mehr auf sie ein. Und so einen Vorgang spürt die Frau unterbewusst. Und dann wird immer mehr getestet, wie stabil Dein inneres Gleichgewicht ist. Manche Frauen übertreiben es dabei, manche Frauen sind in einem gesunden Rahmen einfach nur Frauen.

Diese Spannung kann somit ein Spiel sein, bei dem sich beide Partner reiben und eine positive Energie vorhanden ist oder wenn aus welchen Gründen auch immer die Partner nicht mehr auf Augenhöhe sind (zum Beispiel wenn der Mann massive Verlustängste hat - geringer Selbstwert), dann kippt die Balance einer Partnerschaft.

11.02.2016 12:28 • x 1 #37