Sie ist 10 Jahre jünger - Kontakt abbrechen?

S
Guten Abend zusammen,
ich schreibe nun hier da ich nicht mehr wirklich jemand habe mit dem ich mal drüber reden kann. ich komme direkt zu meinem Problem und schreibe danach ein bisschen zu unserer geschichte (kurzzusammenfassung) wenn jemand gerne mehr wissen möchte fragt ruhig. um alles zu schreiben wäre es zu viel

wie viele von euch bin auch ich eiskalt erwischt worden und meine 3,5 jahrige Beziehung mit allerlei höhen und tiefen hat apprupt ein Ende? gefunden....
nun ist es einen monat her das sie ausgezogen ist und 2 wochen das sie ihre letzten sachen abgeholt hat.
Ich habe noch einen Brief geschrieben, und in ihr mit der Post gebracht die sie noch bekommen hat. in diesem Brief habe ich natürllich noch mal versucht ihr unsere wünsch und träume vor augen zu führen und sie etwas dahin zu beeinflussen das sie sich doch noch anders entscheidet. und ich habe auch gemerkt das er gewirkt hat, und nur ihr kopf ihr sagt das sie das leben was wir hatten, nicht mehr führen will, nicht ihr herz, ihr herz kann ich noch immer berühren. und das gibt mir natürlich wieder hoffnung....

ich schlafe jetzt seit 4 wochen echt nur ein paar stunden am stück pro nacht. Da sie Sonntagmorgens arbeitet, schrieb sie mir auf einmal als ich in whatsapp online war nach ein paar Tagen ohne Kontakt:
Hi bist du auch wach, willst du nicht zur arbeit kommen, bisschen kaffe trinken quatschen?
(Dazu muss ich sagen das es mir körperlich und seelisch schon sehr zusetzt UND DAS WEIß SIE, sie sorgt sich mit sicherheit. ca 4kg in 4 Wochen verloren. Kein tag ohne heulerei, ob auf arbeit oder zuhause)
und ich idiot fahr hin und bleib die ganze schicht, und sie hat auch nicht den eindruck gemacht als wäre sie traurig gewesen das ich blieb, und schrieb auch das sie es irgendwie aufregend fand. danach schleppte sie mir ihren laptop an um zu fragen ob ich ihn reparieren kann, um fotos und so zu retten
(ja klar DANKE all die fotos der letzten 3,5 jahre).
Jedes mal wenn wir uns dann sehen und verabschieden umarmen wir uns und sie lässt sich von mir auch auf sanft auf stirn oder hals küssen. meistens löse ich dann die umarmung bevor es mit mir durch geht und ich in tränen vor ihr ausbreche.

und nun steh ich da und weiß nicht was das soll..... wahrscheinlich werden jetzt alle sagen KS!
nur bin ich mir nicht sicher ob sie einfach nur langsam mit mir abschließen will, oder ob sie doch noch eine zukunft für uns sieht. würde ich sie fragen setze ich sie nur unter druck! warte ich zu lang ist es zu spät. da sie sich damals z.b. gegen ihre eltern und für mich entschieden hat, weiß ich das sie es sehr gut kann ihre gefühle zu unterdrücken. zwar nicht auf ewig aber sie kann es sehr gut. dazu fehlt dan nur jemand anders der sie glücklich macht.... und schwupps.... ich denke das ich nicht zu lange warten darf



Versuche mich kurz zu halten
Unsere Geschichte:
sie damals 18 fast 19 und ich 28. Uns das war uns beiden auch vollkommen egal, das Umfeld hat natürlich schon doof geguckt.sie war damals schon richtig teeny mäsig in mich verliebt (habe noch nie jemand so blind vor liebe gesehen, sie hat sich gegen alles und jeden gestellt der etwas gegen mich sagte. selbst ihre eltern (sie haben sie damals rausgeworfen, aber mittlerweile haben sie mich akzeptiert) wir haben echt verrückte sachen gemacht um beieinander seien zu können.
Und trotz all des Stresses eine wunderschöne Zeit von der man seinen Enkeln noch erzählen würde
(ja ich IDEALISIERE WIEDER!)

ich zuvor 7 Jahre ein Singleleben ohne jegliche Verpflichtungen gelebt und hatte den plan (wunsch) jetzt jemanden kennenzulernen mit dem ich nach meiner Technikerschule eine Familie gründen kann. das eine 18 jahrige sich dazu schon bereit erklärt hätte ich damals nie gedacht, und hatte unterbewusst immer die angst das sie irgendwann sagt sie würde ihre jugend verpassen. Wir waren uns seit über 1 1/2 Jahren schon sicher, das wir nach dem ich meine Abendschule beendet habe eine Familie gründen wollen.

Ich will nicht vorgreifen, doch ich habe jetzt keine lust auf eine *beep*-disskusion. ich rauche schon eine ewigkeit, mal mehr mal weniger, mal garnicht und mein leben hat sich die letzten 10 jahre stets positiv entwickelt.

Bis April 2014 war unsere Beziehung durch alle höhen und tiefen gegangen bis ich in diesem Monat einen der größten Fehler meines Lebens begangen habe. Und zwar sie zu belügen. habe ich sie angelogen was meinen konsum betrifft. Sie wollte sich Trennen und hatte wohl auch schon jemand auf der Arbeit (nen Kerl) mit ins Boot genommen der ihr wahrscheinlich gut zu geredet hat. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie vom Gegenteil zu überzeugen und ich habe es geschafft, Wir hatte immernoch die selben träume und visionen. Sie hat dann zum zweiten mal gegen ihre Eltern und ihre Freunde entschieden und ist fest bei mir eingezogen. Und es funktionierte mit allem drum und dran.

Und hier beginnt der Kern allen übels.
Die letzten Monate seit sie bei mir wohnte (April) ist sehr viel in meinem Leben passiert,
-Wochenlang nachts lernen
-Examensprüfungen
-neue Arbeitsstelle
-viele Seminare besucht
-viele Abschlußfeiern / Abschlußfahrt (wir waren noch nie zusammen in Urlaub)
und ich war sehr viel mit mir selbst beschaftigt.
Doch jetzt nach dem wir unsere Abschlußfaht gemacht haben und ich eine Woche wieder zu Hause war, haben wir angefangen wohnungen zu suchen. Im selben zug hat sie sich eine eigene wohnung gesucht, und als ich es bemerkt habe das irgendwas komisch war hat es grad mal 2 tage gedauert das sie weg war.

15.10.2014 20:17 • #1


H
Hallo,

kleiner Tipp von Mann zu Mann: Lass die Finger von solch jungen Frauen bzw. bilde Dir nicht ein, dass Du mit ihnen eine wirkliche Zukunft planen kannst. Menschen in dem Alter sind noch nicht reif genug, sich wirklich endgültig binden zu können. Sie haben noch andere Prioritäten im Leben und es passiert ganz oft, dass sie Beziehungen verlassen, weil sie, wie Du auch schon vermutet hast, die Angst haben, ihre Jugend zu verpassen.
Du solltest froh sein, keine Familie mit ihr gegründet zu haben, sonst würdest Du jetzt ziemlich im Schlamassel sitzen und das Kind würde in sehr unsicheren Verhältnissen aufwachsen.
Klar, wir können nicht steuern in wen wir uns verlieben, aber es gibt gewisse Konstellationen, in denen man(n) (oder auch Frau) doch mal den Kopf einschalten und auf die Vernunft hören muss. Du schreibst ja selbst, dass Du ihre Verliebtheit als teeniemäßig empfunden hast. Da hat Deine Vernunft schon leise an die Tür geklopft.
Beziehungen mit relativ großem Altersunterschied können funktionieren, aber - und das sagen mir Erfahrung und Beobachtung - erst in späteren Jahren. Wenn beispielsweise einer 40 ist und der andere 30. In dem Falle sind die Unterschiede in der Lebensplanung vielleicht nicht mehr so unterschiedlich. Die Teeniezeit ist vorbei, man hat seinen Platz im Leben gefunden und fühlt sich reif genug, auch eine Familie zu gründen. (Es gibt sicher auch da Ausnahmen.)

Lass sie gehen und erwachsen werden und such Dir eine Frau die, vom Alter oder von ihrer Reife her, besser zu Dir passt, damit Du eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen kannst. Bei solch jungen Dingern besteht nämlich unter Umständen die Gefahr, dass Du in eine Art Vaterrolle verfällst. Und das geht niemals gut.
Und auch Du solltest ein wenig mehr erwachsen werden und vielleicht auch mal die *beep* sein lassen. Schon gleich dann, wenn Du eine Familie gründen willst. Da musst Du nämlich funktionieren. Rund um die Uhr.

Beste Grüße und Kopf hoch!

16.10.2014 08:15 • #2


A


Sie ist 10 Jahre jünger - Kontakt abbrechen?

x 3


A
Hallo Subma,
das klingt alles nicht sehr gut, und es ist völlig normal, dass es dir schei. geht.
Ich mache im Moment etwas Ähnliches durch. Nur dass ich von der jüngeren Frau verlassen wurde. Weil ich länger Krank war und ihr die leichtigkeit in der Beziehung gefehlt hat.

Da ich es bei anderen viel klarer sehen kann, als bei mir selber, ist mein Rat ( auch wenn du es nicht hören willst) ein ganz klarer Kontaktstopp.
Wenn es noch eine Chance gibt, dann verbaust du sie damit nicht. Du verbaust sie eher dadurch das du als leidender schwacher Mann dich für sie zum Affen machst!

Und was ich Dir auch noch sagen wollte.
Die Prüfungen und das Lernen können und dürfen kein Grund sein. Eine gute Partnerin steht zu Dir unterstützt dich und freut sich für dich, dass du es geschafft hast.

Halte durch!

16.10.2014 08:30 • #3


S
vielen dank fürs lesen und die anteilnahme....

als aller erstes, die *beep* und mein jammern habe ich seit sonntag komplett eingestellt, (beim jammern fällt es mir schwerer als beim *beep*.... noch....) ich habe mich neu eingekleidet, war beim friseur und habe versucht das jammerliche aussehen das ich momentan habe zu überdecken (fällt mittlerweile jedem auf der mich noch kennt... schwer bei 4 kilo weniger, bin sowieso nicht der kräftigste 171, und jetzt 57 kg). Natürlich habe ich mich irgendwo so gekleidet wie sie es liebt ... :-/

Das ich heute noch nicht Vater bin ist Absicht, ich war übervorsichtig, was nicht grad förderlich für unser S. war...., das hatte aber mehrere Gründe, erstens ihr Alter und meine Schule. Ich wollte kein Kind und nur die hälfte der ersten 4 Jahre mitbekommen.....

Der Gedanke das sie noch nicht reif war dazu war bei mir zwar immer da, doch nachdem sie 3,5 jahre bei ihrer meinung geblieben ist gerne jung mama werden zu wollen habe ich es so langsam auch geglaubt. Und sie konnte auch echt gut mit Kindern und Haushalt.

@AlbertHH
Die Prüfungen und das Lernen waren auch kein Grund dafür. Der Grund den sie angeführt hat war das alles in allem ihr zu viel wurde und sie sich wohl eingeschlossen bei mir gefühlt hat. Dabei hätte sie alle Freiheiten gehabt die sie wollte. Aber sie hat es nicht genutzt.

gestern habe ich mich nochmal mit ihr getroffen da ich noch ihren laptop hatte, und habe versucht komplett abgeklärt zu wirken, nachdem sie sich am telefon wieder ziemlich genervt angehört hatte(anscheinend aber nicht wegen mir). Hat auch gut geklappt, hab zu 98% ... zur verabschiedung gab es wieder eine umarmung die ich löste nach dem sie sich wieder von mir auf die stirn küssen ließ. und dieser schei. endorphinschub hielt auch den abend über an. ich konnte klaren kopfes den brief weiterschreiben denn ich verfasse. Doch heute morgen war natürlich nix mehr mit endorphin.... :..(

16.10.2014 10:36 • #4


A
Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von 12 Jahren, ich habe ihn mit 22 kennengelernt. Ich hatte viele Männer in meinem Alter kennengelernt und keiner schaffte es, mich länger zu begeistern.
Wir sind heute seit 9 Jahren verheiratet, haben eine einjährige Tochter und ein Haus.
Er wollte eigentlich schon mit 41 keine Kinder mehr, fühlte sich zu alt. Und ist jetzt ein glücklicher Vater und will am liebsten einen ganzen Stall voll.
Das ist halt kein Wunschkonzert.
Deine Freundin klingt aus deiner Beschreibung fast so, als wäre sie reifer als du. Abgeklärter.
Ich denke nicht, dass das biologische Alter eine wirkliche Rolle spielt.

21.10.2014 21:46 • #5


Endlichfrei
Das war keine Liebe, das war eine Romanze.

Hast du schon mal was davon gehört und sogar schon davon, das es Romanzensüchtige gibt?

Das sind Menschen, die immer auf die Sensation der Liebe aus sind und nicht erkennen, dass das höchste Gut der Liebe in der Vertrautheit, in der Ruhe und in der fliesenden Kommunikation liegt.

21.10.2014 21:57 • #6


H
Zitat von altersschwach:
Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von 12 Jahren, ich habe ihn mit 22 kennengelernt. Ich hatte viele Männer in meinem Alter kennengelernt und keiner schaffte es, mich länger zu begeistern.
.


Da sieht man mal wieder, dass die Liebe keine Regeln kennt.
Robert Lebeck, der berühmte Fotograf, war mit einer Frau verheiratet, die 33 Jahre jünger als er war. Und auch die haben zwei Kinder zusammen. Solche Konstellationen setzen aber sicher eine gewisse Reife voraus, damit sie eben nicht nur eine Romanze sind.
Es bleibt spannend...

22.10.2014 07:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag