Hallo dumm gelaufen,
StarfishMü hat Recht! Du solltest dringend aufhören dir Liebeslieder anzuhören. Wenn du dir diese Songs anhörst, machst du es nur noch viel schlimmer. Höre lieber was Fröhliches wie Pop, das lenkt ab und gibt etwas Schwung.
Ich kann mich auch nur dem anschließen, was StarfishMü gesagt hat: schaffe klare Verhältnisse, biete ihm die Trennung an. Das klingt hart und ist nicht das, was deine Gefühle dir sagen aber es ist das, was für dich in dieser Situation das Beste ist und du solltest jetzt an dich denken. Du hast genug Rücksicht genommen auf ihn und sein Befinden und er hat dein Vertrauen und deine Zuneigung scharmlos missbraucht und dich betrogen ( egal aus welchen Gründen ).
Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Ex war geschieden, als ich ihn kennenlernte. Ich habe seine Kinder aus der Ehe akzeptiert und bin gut mit ihnen zurecht gekommen. Er war viel beruflich eingespannt und auch das habe ich hingenommen. Er ist bei jeder Kleinigkeit der Kinder sofort eingesprungen und zur Hilfe geeilt und auch das habe ich akzeptiert, aus liebe zu ihm.
Als ich dann nach einem Unfall sehr schwer krank war und lange Zeit in einer Klinik verbringen musste, war es ihm alles zu viel: Job, Kinder, Stress bei der Umstrukturierung der Firma. Aus Liebe habe ich ihm die erbetene Auszeit gewährt und mich allein durch die Zeit der Krankheit geschlagen. Als ich nach Hause kam, war er nicht da. Auch das habe ich hingenommen, aus Liebe. Und dann erfuhr ich, dass er sich mit einer anderen Frau tröstet. Da bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Das war vor wenigen Wochen.
Nun stand er in der Tür und sagt, er will mich zurück. Jetzt wo ich alles allein durchgestanden habe. Auch ich kämpfe jetzt mit mir selbst und weiß ehrlich gesagt noch nicht, was nun das Richtige ist. Ein guter Freund hat mich aus dieser Situation rausgeholt. Ich verbringe nun einige Tage mit ihm auf Rügen und dieser Abstand tut mir spürbar gut.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre nun wieder zu meinem Ex zu gehen. Mein Vertrauen in ihn ist gebrochen und ich möchte keine Beziehung, in der ich immer wieder überlegen muss, ob er mir die Wahrheit sagt oder ob ich ihm vertrauen kann. Wir sollten es uns wert sein ein normales Leben in einer ehrlichen Beziehung führen zu können und zu wollen.
Ich habe hier in diesem Forum durch das Schreiben viele Gedanken aussprechen können. Auch in Gesprächen mit Freunden kann ich alles rauslassen. Und ich habe hier einen Mann kennengelernt, der ebenfalls in einer schweren Situation ist. Wir haben Kontakt und tauschen uns auch so über unsere Sorgen aus aber auch über die Momente, in denen es uns wieder besser geht. Wir kennen uns noch nicht persönlich aber wir haben Kontakt per SMS und Handy. Das tut uns sehr gut, es ist eine gute Freundschaft entstanden, an der ich festhalten möchte. Sich mit Menschen auszutauschen, die die eigene Situation selbst erleben und verstehen, ist eine große Hilfe und darum bin ich für dieses Forum hier sehr dankbar.
Dir möchte ich raten, dass du dich auch mit anderen Dingen ablenkst. Breche einfach mal aus deinem Alltag aus, vielleicht kannst du ein paar Tage wegfahren oder gehe aus, gehe ins Kino, fange etwas neues an wie z.B. einen Sprachkurs oder einen Sport. Suche dir ein Hobby und finde zurück zu deiner alten Stärke. Du bist eine taffe Frau. Keine Liebe und kein Mann kann es wert sein, dass du dich gehen lässt. Tue etwas für dich und zwar nur für dich.
Fühle dich in den Arm genommen und herzlich gegrüßt, Ann Katrin