Hallo Tigger,
ich habe in einer ähnlichen Situation gelebt. Wir lebten schon seit ca. 5 Jahren wie Bruder und Schwester nebeneinander. Mein Mann sagte mir, dass er mich nicht mehr liebt, wir aber Freunde bleiben sollten und gemeinsam im Haus leben können. Schließlich kommen wir gut miteinander aus. Also habe ich eingewilligt, auch der Kinder wegen. Dadurch habe ich aber immer die Hoffnung gehabt, er würde mich irgendwann wieder lieben. Aber das war ein fataler Irrtum! Ich habe zwar gekocht, seine Wäsche gewaschen usw. ansonsten hat er aber sein eigenes Leben geführt, ist ausgegangen oder blieb einfach über Nacht weg. Und ich habe gelitten! Vor ein paar Monaten fragte ich, ob sich was an seinen Gefühlen für mich geändert hat. Seine Antwort war nein, aber es ist doch gut so, wie wir leben. Für ihn war es gut, aber ich habe unendlich darunter gelitten. Mir ging es immer schlechter, so dass ich zur Psychologin gegangen bin. Und das hat mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen. Ich habe mittlerweile die Scheidung eingereicht und er zieht in diesem Monat in eine Wohnung. Klar tut das weh, aber noch schlimmer ist es, mit ihm zu leben, auf seine Liebe zu hoffen und immer wieder enttäuscht zu werden. Ich kann dir nur raten, gut zu überlegen, ob und wie lange du das durchhalten kannst. Ich würde es nie wieder tun, weil man daran kaputt gehen kann. Und ich kam mir auch so ausgenutzt vor, habe alles für ihn gemacht und bin emotional völlig auf der Stecke geblieben. Klar tut der Auszug und die Scheidung weh, aber das tat es in der Situation vorher auch schon. Ich wünsche dir, dass du zu einer Entscheidung gelangst, mit der du gut leben kannst!
LG anne -carmen
02.04.2011 12:23 •