hallo Ariane,
ja,du hast recht,mein ex will mich nicht verlieren,as starker partner in der firma.er weiss genau,wenn ich gehe,geht die firma unter.in dieser firma ist meine ganze familie beschäftigt,und auch die anderen frauen fühlen mit mir.
er ist derjenige,der den posten des redners hat,kundengespräche führen,mit lieferanten verhandeln,die neuen collectionen stellen wir gemeinsam zusammen , den versand,die messevorbereitungen,die mitarbeiter anleiten,werbung,papierkram und alles wozu man zähigkeit braucht ist mein job.
die ersten drei wochen hab ich wie in trance meine arbeit gemacht,dann musste ich 3 wochen pausieren ,konnte nicht mehr.
ich habe ihm schon des öfteren klipp und klar gesagt,daß ich keinen privaten kontakt mehr möchte,nur er hält sich nicht dran.
am wochenende lässt er mich in ruhe,da ist er ja bei seiner neuen.aber kaum arbeiten wir zusammen, geht es wieder los.auf der messe z.b. müssen wir einen harmonischen eindruck machen.ich bemühe mich und plötzlich fängt er an mich zu berühren, streicht mir über den arm , .....
morgens erzählt er mir dann,wie schlecht er geschlafen hat , ist so nett und zuvorkommend zu mir wie schon ewig nicht mehr.
heute sagte er mir,es tut ihm weh,wenn ich nicht mit ihm rede,
wenn ich mit den mitarbeitern rede und ihn nicht einbeziehe,
wenn ich kuchen mitbringe zu meinem geburtstag und ihn nicht extra einlade , auch etwas zu essen.
wenn ich nur noch cool bin.
aber ich will nicht mehr. ich sehe keine veränderung , kein nachdenken und lernen bei ihm . er hätte schon ein schlechtes gewissen, versucht sich aber dadurch herauszureden, das derjenige der sich trennt sowieso nur alles verkehrt machen kann.es gibt keine saubere trennung.
ich bin ein sehr harmoniebedürftiger mensch und diese situation geht mir echt an die nerven.ich möchte nicht immer nur kämpfen , ich möchte nur in ruhe gelassen werden und weiss nicht wie ich das in seinen kopf reinkriege.
er hat sich mir glaube ich , schon immer unterlegen gefühlt,er ist 34 jahre alt, ich bin schon seit 27 jahren selbstständig, habe mein kind allein gross gezogen und immer mein eigenes leben geführt. er ist mit 18 zu seiner freundin gezogen und mit 25 dann zu mir.hat sich noch nie etwas allein aufgebaut,noch nie allein gelebt , auch jetzt ist er zu seinem bruder gezogen.
dieser tägliche kampf macht mich müde und traurig , denn so wie ich mich jetzt erlebe,bin ich doch eigentlich gar nicht, so verbittert, agressiv , mutlos , böse .
ich möchte gern wieder ich selbst sein.
angie
27.07.2005 22:06 •