Sie hat Schluss gemacht

C
Hey Leute, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter….

Ich hatte eine liebe, nette und tolle Frau kennen gelernt….wir haben 5 Monate jeden Tag viele sprachnachrichten geschickt, telefoniert, wir haben die Wochenenden miteinander verbracht, hatten S., ich war in ihrer Familie integriert und sie in meiner….es war ein Traum und fühlte sich wunderschön an und ich war mir sicher wir kommen zusammen und gehen den nächsten Schritte….

Letztes Wochenende war ich dann 4 Tage bei ihr und es ist auch nichts negatives vorgefallen….wir hatten zwar kein S., dennoch zusammen gekuschelt etc….sie sagte so Sachen wie sie will mit mir knutschen, hat sich auf mich auch gefreut, hat ihren Freundinnen noch letzte Woche erzählt wie schön es mit mir ist….

Und auf einmal bekomme ich Dienstag nur eine WhatsApp wo sie sagt es tut ihr leid aber sie muss mir sagen sie hat nur freundschaftliche Gefühle….verstehe die Welt nicht mehr….

Hatte ihr noch eine lange sprachnachricht geschickt wo ich meinte das ich das alles nicht verstehe da es so wiedersprüchlich ist, habe ihr auch in keinster Weise ein schlechtes Gewissen gemacht sondern ihr nur gesagt wie sehr ich mir eine Zukunft mit ihr gewünscht habe….da sagte sie nur ich mache ihr jetzt Schuldgefühle und auf einmal kamen so Sachen wie sie war irgendwie genervt am Wochenende, sie wisse auch nicht wie die Zukunft aussehen soll, ich zb will ein Hund und sie nicht…auch mit dem zusammen wohnen wisse sie nicht wie es klappen soll, zur Erklärung ich bin Soldat und natürlich an den Standort gebunden aber es waren Themen worüber wir bis dato nie gesprochen haben!

Habe ihr erklärt das ich für mich aus Selbstschutz ihre Nummer lösche damit ich nicht in Versuchung komme ihr zu schreiben und das es mir leid tut, was ich auch getan habe….habe keinerlei Chance mehr mit ihr in Kontakt zu treten aber hoffe so sehr das sie auf mich zu kommt ….ich kann auch nicht akzeptieren das sie auf einmal nur freundschaftliche Gefühle hat, das merke ich doch vorher bzw. wenn es so ist sage ich doch nicht ich möchte mit dir so gerne knutschen oder verabschiede noch am Sonntag jemanden mit einem Kuss? ich verstehe einfach gar nichts mehr…

Heute 09:27 • #1

Wurstmopped
Hi, tut mir sehr leid für dich.

Nach 5 Monaten schon so in die Detailplanung gehen, bzgl. Hund und zusammen ziehen?!
Hast du die Themen aufgemacht?
Wohnt sie weit von dir entfernt, bist zu Berufssoldat?

Ihr wart in der Kennenlernphase das passiert manchmal, hatte sie vor dir schon längere Beziehungen?
Freundschaftliche Gefühle, mhmm schwierig, gerne genommen um sich aus dem Staub zu machen.
Wie hast du eure Intimität Wahrgenommen?
Hattest du das Gefühl sie ist war verliebt?
Wenn ja wie hat sich das in Taten geäußert?

Heute 09:38 • #2

A

Sie hat Schluss gemacht

x 3

C
Nein nein die Themen haben wir nicht aufgemacht, wir haben die darüber gesprochen deswegen wundert mich es ja das sie das auf einmal als Argument gebracht hat…Ich habe nur immer gesagt wenn ich jetzt heimatnah versetzt werde das ich mir vielleicht wieder nen Hund zulegen will, mehr war da nie…auch hatte sie auf einmal als Grund angegeben das sie nicht wisse wie das klappen soll mit zusammen ziehen etc…aber wie gesagt hatten vorher nie über so etwas gesprochen weil es noch so weit weg war…sie wohnt ca. 1,5 std von mir entfernt und das war auch nie ein Problem….ja sie ist jetzt seit einem Jahr Single und war 7 Jahre in einer Beziehung und wurde von Männern immer sch. behandelt….sie sagte selber oft zu mir sie ist froh das sie mich kennen gelernt hat, weil ich so liebevoll bin…sie sagte auch Dienstag noch in der Nachricht ich bin ein toller Mann mit einem tollen Charakter….auch in ihrer Familie haben mich alle gemocht und haben gehofft das sie jetzt endlich mit mir mal Glück hat…

Ach ja und sorry, genau ich bin Berufssoldat

Heute 09:44 • #3

Wurstmopped
Berufssoldaten bedeutet auch, dass du jederzeit versetzt werden kannst.
Schon ein Fakt, den man bedenken sollte, wenn man kein Typ für WE oder Fernbeziehungen ist schon ein Argument rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.

Heute 09:54 • #4

C
@Wurstmopped

Aber dann sollte man das doch klar kommunizieren finde ich und dieses Argument wie gesagt mit ihren Gefühlen kommt mir komisch vor

Heute 09:56 • #5

C
Hoffe einfach das sie vielleicht nochmal auf mich zu kommt und merkt das es ein Fehler war….

Vor 59 Minuten • #6

Wurstmopped
Zitat von Cifer87:
@Wurstmopped Aber dann sollte man das doch klar kommunizieren finde ich und dieses Argument wie gesagt mit ihren Gefühlen kommt mir komisch vor ...

Nun ja, das eine bedingt vielleicht das andere, vielleicht war sie verliebt hat aber dann den Kopf eingeschaltet und darüber nachgedacht wo es hingehen kann, was dann wiederum ihr Gefühl beeinflusst hat, sie verunsichert ob du wirklich die Nr.1 bist oder nicht nur ein Kompromiss.
Frauen selektieren hier anders als Männer und wollen das Gefühl haben, du bist hier aller erste Wahl!

Weitere Möglichkeit, da sie in den vorherigen Beziehungen anscheinend auf Zehenspitzen gehalten wurde, lässt deine Anziehungskraft schnell nach, da du sie ungewohnt gut behandelst.
Bedeutet, da du safe wirkst, lässt deine Anziehungskraft für sie nach, sie folgt alten Mustern und bevorzugt wohl immer noch eher den Bad Boy.

Aber da du nicht in ihren Kopf hineinschauen kannst, alles Spekulationen.
Letztendlich musst du für dich ne Grenze ziehen und dich schützen.
Eine Frau mit Worten zu einem Gefühl überreden zu wollen, vergiss es!

Vor 50 Minuten • #7

C
@Wurstmopped

Habe auch viel nachgedacht und gebe dir in jedem Punkt recht….nein nein ich will sie nicht überreden, genau aus diesem Grund haben ich auch jede Chance für mich gelöscht um mit ihr in Verbindung treten zu können….aber es bleiben halt so viele Fragen und ich finde es echt sch. von ihr das alles nur anhand mangelnder Gefühle ab zu tun und das in einer WhatsApp App Nachricht….nicht nachdem was wir hatten…aber es war ihre Entscheidung….vlt merkt sie jetzt wo ich nicht mehr greifbar bin was sie hatte bzw. aufgegeben hat….ich kann mir halt auch nicht vorstellen das es ihr egal ist, nichts mehr von mir zu hören….vlt vermisst sie mich irgendwann, keine Ahnung….würde mir so sehr wünschen das ich auf mein Handy schaue und sie verbindung aufnimmt…

Und das mit dem Bad Boy glaube ich nicht weil sie immer betonte wie schlecht es ihr ging und wie sehr sie ihren ex hasst….sie hat sogar eine „Therapie“ gemacht um ihre selbstliebe wieder zu finden da sie auf der Strecke geblieben ist…

Es ist halt so unglaublich schwer zu verstehen das ein Mensch von jetzt auf gleich weg ist obwohl man sich in ihn verliebt hat und man nichts negatives feststellen konnte an ihrem Verhalten was für etwas anderes spricht

Vor 29 Minuten • #8

Wurstmopped
Zitat von Cifer87:
@Wurstmopped Habe auch viel nachgedacht und gebe dir in jedem Punkt recht….nein nein ich will sie nicht überreden, genau aus diesem Grund haben ...

Nun ja, du kannst es auch positiv betrachten, du sparst wertvolle Lebenszeit, Energie und Ressourcen.
Möchtest du wirklich eine Frau, die mal eben kurz über WA ne 180grad wende hinlegt?
Ne nicht wirklich, oder?

Nutze deine Energie um im Beruf und Privatleben voran zu kommen, reflektiere dich und schau was du an dir verbessern kannst.

Gerade eben • #9

A

x 4