Aus aktuellstem Anlass:
Meine Freundin, jetzt Ex-Freundin hat sich von mir getrennt... an sich schon vor einigen Wochen, haben uns aber immer noch getroffen und Zeit (ohne S.) miteinander verbracht... sie sagt, sie liebt mich immer noch, aber nach den vielen Lügereien in den knapp 1,5 Jahren, in denen wir zusammen waren, kann sie einfach nicht mehr... Ich habe gelogen, um erstmal den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, weil ich nicht in eine Diskussion mit ihr kommen wollte, obwohl mir bewusst war, dass das Echo, oder der Bumerang umso schlimmer würde- es ist/war einfach ein beschissene Spirale gewesen... ich will mich in dieser Sache auch ändern, bin deshalb auch mittlerweilen in Behandlung- aber dieses wird wohl einige Zeit brauchen.
Gestern sagte sie mir, das sie einen Neuen hätte. Auf die Frage, ob sie mich denn überhaupt nicht mehr lieben würde, sagte sie, das sie dies immer noch tun würde, sie aber JETZT auch endlich an sich denken will und sie mir das Vertrauen nicht mehr schenken kann, was sie bräuchte, um sich eine weitere Zukunft mit mir vorzustellen!
Sie sagte mir, das ihr Neuer von mir wüsste, das es mir beschissen gehen würde (mein Vater starb vor knapp 2 Wochen) und sie weiterhin (als Freund) für mich da sein würde, wenn ich sie bräuchte.
Noch dazu bin ich im letzten 3/4 Jahr zu einer wahren Heulsuse geworden, der kleinste Streit mit ihr- und ich zerfiel in Tränen, Trauer und Angst- Angst sie zu verlieren. Immer wieder fing sie mich auf und gab mir eine weitere Chance, obwohl sie mir immer sagte deine letzte Chance. Nun hat sie die Notbremse gezogen.... ich liebe sie so, wie ich bislang noch keine Frau geliebt habe... sie ist/war mein Lottogewinn- dieses habe ich ihr auch immer und immer wieder gesagt.
Habe ich noch eine wage Chance, sie wiederzubekommen- oder muss ich mich mit einem Leben ohne sie abfinden?
Liebe Frauen in dieser Runde, bitte lasst euren Gefühlen und Gedanken nach den vergangenen Zeilen freien Lauf, wie soll/kann ich die Aussage Ja, ich liebe dich noch, aber... deuten- soll ich noch Hoffnung haben, dass sie zurückkommt?
Ich habe keinen wirklichen Freund, bei dem ich mich ausheulen oder anvertrauen könnte oder wollte... sie ist die einzige Person, die ich momentan zur Verfügung habe, sonst wäre ich mit meinem Schmerz und der Trauer allein... ist da eine Kontaktsperre ratsam und vorallem auch gut für mic
Zum Thema Lügen nochmal:
Es waren Gründe, warum ich gelogen habe, die vollkommen klein und eigentlich nebensächlich waren, ich aber mit den Lügen ein grosses Thema und Streit daraus machte!
Keine Lügen bzgl Fremdgehen oder sonstwas!
18.06.2016 07:15 •
#1