1

Sie hat nen Neuen, sagt aber, dass Sie mich noch liebt

H
Aus aktuellstem Anlass:
Meine Freundin, jetzt Ex-Freundin hat sich von mir getrennt... an sich schon vor einigen Wochen, haben uns aber immer noch getroffen und Zeit (ohne S.) miteinander verbracht... sie sagt, sie liebt mich immer noch, aber nach den vielen Lügereien in den knapp 1,5 Jahren, in denen wir zusammen waren, kann sie einfach nicht mehr... Ich habe gelogen, um erstmal den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, weil ich nicht in eine Diskussion mit ihr kommen wollte, obwohl mir bewusst war, dass das Echo, oder der Bumerang umso schlimmer würde- es ist/war einfach ein beschissene Spirale gewesen... ich will mich in dieser Sache auch ändern, bin deshalb auch mittlerweilen in Behandlung- aber dieses wird wohl einige Zeit brauchen.

Gestern sagte sie mir, das sie einen Neuen hätte. Auf die Frage, ob sie mich denn überhaupt nicht mehr lieben würde, sagte sie, das sie dies immer noch tun würde, sie aber JETZT auch endlich an sich denken will und sie mir das Vertrauen nicht mehr schenken kann, was sie bräuchte, um sich eine weitere Zukunft mit mir vorzustellen!

Sie sagte mir, das ihr Neuer von mir wüsste, das es mir beschissen gehen würde (mein Vater starb vor knapp 2 Wochen) und sie weiterhin (als Freund) für mich da sein würde, wenn ich sie bräuchte.

Noch dazu bin ich im letzten 3/4 Jahr zu einer wahren Heulsuse geworden, der kleinste Streit mit ihr- und ich zerfiel in Tränen, Trauer und Angst- Angst sie zu verlieren. Immer wieder fing sie mich auf und gab mir eine weitere Chance, obwohl sie mir immer sagte deine letzte Chance. Nun hat sie die Notbremse gezogen.... ich liebe sie so, wie ich bislang noch keine Frau geliebt habe... sie ist/war mein Lottogewinn- dieses habe ich ihr auch immer und immer wieder gesagt.

Habe ich noch eine wage Chance, sie wiederzubekommen- oder muss ich mich mit einem Leben ohne sie abfinden?

Liebe Frauen in dieser Runde, bitte lasst euren Gefühlen und Gedanken nach den vergangenen Zeilen freien Lauf, wie soll/kann ich die Aussage Ja, ich liebe dich noch, aber... deuten- soll ich noch Hoffnung haben, dass sie zurückkommt?

Ich habe keinen wirklichen Freund, bei dem ich mich ausheulen oder anvertrauen könnte oder wollte... sie ist die einzige Person, die ich momentan zur Verfügung habe, sonst wäre ich mit meinem Schmerz und der Trauer allein... ist da eine Kontaktsperre ratsam und vorallem auch gut für mic


Zum Thema Lügen nochmal:
Es waren Gründe, warum ich gelogen habe, die vollkommen klein und eigentlich nebensächlich waren, ich aber mit den Lügen ein grosses Thema und Streit daraus machte!
Keine Lügen bzgl Fremdgehen oder sonstwas!

18.06.2016 07:15 • #1


H
Noch ein Zusatz,
bis vor etwa 3-4 Monaten sagte sie mir noch, das sie sich ein Kind mit mir wünsche, wir diesbezüglich schon ein paar Vormassnahmen trafen, wir sind beide 42, also auch nicht mehr so jung um Eltern zu werden.
Dann aber kam wieder einmal eine beschissene Lüge von mir dazwischen, was sämtliche Planungen für den Kinderwunsch schlagartig stoppte. Eine Lüge, obwohl die Wahrheit belanglos gewesen wäre, ich aber wieder einmal Angst vor irgendeiner Diskussion mit ihr hatte- keine Ahnung weshalb ich die Unwahrheit sagte uns somit ein verständliches Fass für sie öffnete.

18.06.2016 07:37 • #2


A


Sie hat nen Neuen, sagt aber, dass Sie mich noch liebt

x 3


S
Lieber Heuler, du bist geprägt von enormen Verlustängsten. Zusätzlich musst du jetzt noch den Tod deines Vaters verkraften. Das ist sehr viel und tut mir aufrichtig leid für dich.
Was deine Verlustängste betrifft, zeigen sich diese auch dann, wenn du wegen Belanglosigkeiten lügst, weil dir wohl jegliche Diskussion und Disharmonie Angst einjagt, weil diese beziehungsgefährdend sein könnten. Das ist natürlich ein Teufelskreis, den du durchbrechen musst. Dass du in Behandlung bist, ist absolut der richtige Schritt.
Was deine Ex betrifft, denke ich, ist die Sache klar. Sie hat einen Neuen, fühlt sich aber immer noch verantwortlich für dich, weil sie weiß, dass du alleine nicht zurecht kommst. Aus meiner Sicht sind das noch freundschaftlich/wertschätzende Gefühle, mehr nicht. Liebe hat viele Gesichter, auch Freundschaft.
Bleibe in Behandlung, versuche dort die Dinge zu verarbeiten und versuche deine Kontakte zu erweitern, sodass du nicht so abhängig von einer einzigen Person bist. Hier zu schreiben, war auch ein guter Schritt.

18.06.2016 07:52 • x 1 #3


H
Aber warum kommen dann die Worte aus ihrem Mund, das sie mich noch lieben würde?
Auch wenn ich ihr die Frage gestellt habe, ob jegliche Liebe zu mir erloschen wäre?

Wir waren 2 Tage vorm Tod meines Vaters tanzen, wir sind den ganzen Abend in der Disko Hand in Hand rumgelaufen- nicht nur die eine Hand in der anderen, sondern die Finger gespreizt... sie hat es gemacht, ich hab es gemacht... es ist für mich ein größeres Zeichen von Zuneigung, als wenn man die Hände nur in der Shakehand-Position hielte! Seh ich dieses etwa falsch so?

Ich liebe diese Frau so sehr, das ich mich wahrscheinlich an Kleinigkeiten festkralle, an Kleinigkeiten daran zu glauben und zu hoffen, das ich sie nochmals als die MEINE zurückbekomme!

Gestern schrieb sie mir, das ich bitte akzeptieren solle, das sie jetzt ein neues Leben hätte!

18.06.2016 08:51 • #4


encada
@heuler
Ich kann mich dem, was Sarina80 geschrieben hat, nur anschliessen. Mit Luegen - und seien sie auch nicht so gross gewesen - aufgrund von Verlustaengsten kommt ein Partner auf Dauer nicht klar. Wie sollte sie dir denn noch vertrauen? Und wenn sogar aufgrund einer Luege euer gemeinsamer Kinderwunsch in Frage gestellt war, kann sie ja eigentlich auch nicht ganz so geringfuegig gewesen sein. Aber wie gesagt, fehlendes Vertrauen auf ihrer Seite in Zusammenhang mit einer Klammerproblematik aufgrund von Verlustangst auf deiner Seite sind eine sehr schwere Belastung fuer eine Liebe und eine Partnerschaft. Hier hat sie die Notbremse gezogen, um sich selbst zu schuetzen. Ihre Gefuehle fuer dich moegen noch nicht ganz verschwunden sein, haben sich aber wohl geaendert und ich denke, du solltest es respektieren, wenn sie dir sagt, dass sie jetzt ein neues Leben hat, so weh dir das auch tun mag. Lieben heisst ja auch, dass du jemandem seine persoenliche Freiheit lassen musst. Wenn du sonst niemanden hast, bei dem du dich ausweinen kannst, dann bleib hier im Forum. Am besten meldest du dich als Mitglied an. Hier ist immer jemand, der mitliest und troestet.
Und ich sehe es auch als sehr gut an, dass du bereits begleitende therapeutische Hilfe hast, denn du hast ja gleich an mehreren persoenlichen Baustellen zu arbeiten, wie Verlustaengste und Trauer. Da ist es gut, wenn du nicht alleine bist. Ich wuensche dir ganz viel Kraft und schreib dir deinen Kummer weiter von der Seele.

18.06.2016 09:15 • #5


N
Das ist hart.
Sorry für den Verlust des Vaters und nun auch die Freundin. Es kommen wieder bessere Zeiten.
Dass deine Ex so schnell einen Neuen hatte, verwundert mich hingegen. Das sollte dir auch zu denken geben.

Als ich meine Ex vor 4 Jahren verlassen hatte, sie dann aber Monate später wieder zurück wollte, sagte sie mir auch, dass sie mich immer lieben werde, nun aber zu viel kaputt sei und sie ein neues Leben begonnen hat. Sie hatte dann auch einen neuen Partner.
Liebe ist so vielfältig.

geh deinen eigenen Weg. Und ja, Kontaktsperre ist was nun wichtig ist.

18.06.2016 09:15 • #6


A
Hallo Heuler,

da kannst du im Moment gar nichts tun. Sie hat es klar und deutlich gesagt. Das hat sie nicht ohne Grund getan.
Ich kann sie verstehen, weil es mir genauso erging. Warum lügst du, wenn es nach deiner Aussage belanglos war? Viele Partner lassen sich sowas nicht lange gefallen. Iwann ist halt mal Schluss und das Vertrauen ist ganz weg, aber trotzdem liebt man den Partner noch. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. So leid es mir tut, aber das ist die Konsequenz aus deinen wiederholten Handlungen.

Das Einzige ist, ändere deine generelle Einstellung zu dem Thema Lügen. Nicht nur nur sagen, sonderen auch handeln. Sei ehrlich zu dir selbst und zu allen Anderen. Immer! Vertrauen kriegt man nicht geschenkt.

18.06.2016 09:32 • #7


H
Aber was ist, wenn sie mich anschreibt, wie es mir geht?
Weil sie ja noch um mich besorgt ist und sagt, das sie für mich da sein will, wenn nur es eben möglich ist?

Soll ich garnicht antworten oder ihr dann mitteilen, das ich für mich erstmal Abstand brauche, auch wenn es mir beschissen geht und eigentlich Hilfe bräuchte?

18.06.2016 09:36 • #8


H
@encada:
Und wenn sogar aufgrund einer Luege euer gemeinsamer Kinderwunsch in Frage gestellt war, kann sie ja eigentlich auch nicht ganz so geringfuegig gewesen sein.


Es war eine Lüge, die zu den vielen anderen hinzukam und somit wurde das Fass immer voller- keine grossartige Lüge, halt nur wieder Angst vor einer Diskussion wegen Verlustängsten!

18.06.2016 09:47 • #9


A
Dann kannst du schon darauf antworten, wenn es dir dabei gut geht. Das ist sehr schwer, das weiß ich, man schöpft Hoffnung. Interpretiere nichts hinein.

18.06.2016 09:47 • #10


H
Habe vorhin mein zuletzt online um bei WA gesperrt... ich will nicht immer bei ihr in Versuchung kommen, zu gucken, wann sie das letzte Mal online war und mit IHM schrieb- das macht mich noch um ein vielfaches trauriger! Werde es in Zukunft auch so beibehalten, dieses ewige schauen, wann war wer zuletzt online ist doch nur Kacke, man wird so zum Skla. seinesselbst!

18.06.2016 09:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag