Flachzange
- 222
- 8
- 215
Urmeliii
Elerya
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Aber solche Machtkämpfe gehören zu jeder Anfangsbeziehung, denke ich
Wenn die Spannung allerdings zu groß ist und für Dich daher schmerzhaft oder nicht aushaltbar, ist das ein Zeichen dafür, dass Ihr wohl sehr unterschiedliche Nähebedürfnisse habt. Und das wird Euch in einer Beziehung ja immer wieder auf die Füße kippen
Number_one
Zitat von Number_one:Vielleicht wusste sie nicht woran sie bei Dir ist? Meiner ging einen Schritt auf mich zu und kurze Zeit später zwei Schritte zurück. Es lief in den letzten Wochen richtig gut, bis er es letzte Woche beendete, weil er nicht bereit für etwas Festes ist.
Zitat von Flachzange:Zitat von Number_one:Vielleicht wusste sie nicht woran sie bei Dir ist? Meiner ging einen Schritt auf mich zu und kurze Zeit später zwei Schritte zurück. Es lief in den letzten Wochen richtig gut, bis er es letzte Woche beendete, weil er nicht bereit für etwas Festes ist.
Ich kommuniziere so was ganz offen und zeige das. Eher wusste ich nicht mehr woran ich bin.
Zitat von Urmel_:
Frauen wollen (unterbewusst) keine Absolute Klarheit, nicht alle Karten auf dem Tisch, nicht Dein Herz in ihrer Hand.
Die Form von Liebe, die Du suchst, gibt es nicht. So lieben Frauen ihre Kinder, so liebt Dich Deine Mutter. Aber so liebt Dich keine Partnerin auf der Welt.
Und das Erkennen der falschen Erwartungshaltung in Sachen Liebe, der Glaube, dass Frauen so lieben wie Du als Mann, wird eine der härtesten Lektionen sein, die Du im Laufe Deines Lebens lernen wirst. Tust Du es nicht, wirst Du in Partnerschaften immer Probleme haben.
Der erste Schritt zur Lösung Deiner aktuellen Probleme/Situation beginnt in Dir.
Zitat von Urmel_:Zitat von Flachzange:Zitat von Number_one:Vielleicht wusste sie nicht woran sie bei Dir ist? Meiner ging einen Schritt auf mich zu und kurze Zeit später zwei Schritte zurück. Es lief in den letzten Wochen richtig gut, bis er es letzte Woche beendete, weil er nicht bereit für etwas Festes ist.
Ich kommuniziere so was ganz offen und zeige das. Eher wusste ich nicht mehr woran ich bin.
Frauen wollen (unterbewusst) keine Absolute Klarheit, nicht alle Karten auf dem Tisch, nicht Dein Herz in ihrer Hand.
Die Form von Liebe, die Du suchst, gibt es nicht. So lieben Frauen ihre Kinder, so liebt Dich Deine Mutter. Aber so liebt Dich keine Partnerin auf der Welt.
Und das Erkennen der falschen Erwartungshaltung in Sachen Liebe, der Glaube, dass Frauen so lieben wie Du als Mann, wird eine der härtesten Lektionen sein, die Du im Laufe Deines Lebens lernen wirst. Tust Du es nicht, wirst Du in Partnerschaften immer Probleme haben.
Der erste Schritt zur Lösung Deiner aktuellen Probleme/Situation beginnt in Dir.
Elerya
Zitat von Urmel_:Frauen wollen (unterbewusst) keine Absolute Klarheit, nicht alle Karten auf dem Tisch, nicht Dein Herz in ihrer Hand.
Zitat von Urmel_:Der erste Schritt zur Lösung Deiner aktuellen Probleme/Situation beginnt in Dir.
Zitat von Elerya:Zitat von Urmel_:Frauen wollen (unterbewusst) keine Absolute Klarheit, nicht alle Karten auf dem Tisch, nicht Dein Herz in ihrer Hand.
Das sehe ich aus persönlichen Erfahrungen als auch aus Erfahrungen in meinem familiären Umfeld und im Freundeskreis anders. In den Beziehungen, die ich nah mitbekomme, herrscht absolute Klarheit, die Karten sind auf dem Tisch und es läuft in vier Fällen seit über 30 Jahren... Es wäre mir so zu pauschal...
Und die dein Herz in ihrer Hand-Metapher könnte man ja als Aufgabe der Selbstbestimmung interpretieren. Die ist für keine Form der Liebe Frau - Kind, Frau - eigene Mutter, Frau - Mann, die du ansprichst, gut.Zitat von Urmel_:Der erste Schritt zur Lösung Deiner aktuellen Probleme/Situation beginnt in Dir.
Das sehe ich wiederum auch so.
gordon
Zitat:Frauen mit Substanz werden erzogen, nicht geboren.