37

Sie hat mich verlassen nach 16 Jahren

S
Zitat von BlackDodge:
Eher im letzten Jahr. Aber trotzdem wiegen doch 15 schöne Jahre mehr als 1 schlechtes Jahr. Ich verstehe das nicht. Es ist doch klar

Du hast halt deinen Nutzen für ihre tollen Gefühle verloren im letzen Jahr. Also warum sollte sie mit dir zusammenbleiben....

27.06.2024 21:28 • x 1 #46


Razor_cgn
Die RAGE geht vorbei, wenn du RP verinnerlicht hast, kommen sehr gute Zeiten. Der Pool wird kleiner, die Suche dauert etwas länger, kostet aber deutlich weniger Nerven und Enttäuschungen bleiben aus. On the long run, deutlich mehr Lebensqualität. In ein paar Jahren lachst du drüber.....

27.06.2024 21:31 • x 1 #47


A


Sie hat mich verlassen nach 16 Jahren

x 3


LillyP
Puh, Menschen haben doch keinen sinkenden Wert wie alternde Autos o.äh. Bei allem gebührendem Respekt und Verständnis für deinen Schmerz: die Abwertung wird es nicht besser machen. Das Red und Blue Pill Thema mag für den Moment, in dem man den Kontrollverlust kompensieren möchte, attraktiv sein. Ob du mit dem mindset eine Beziehung zu einem Menschen auf Augenhöhe und mit Vertrauen führen kannst?
Nach so langer gemeinsamer Zeit braucht man meistens länger alleine um zu heilen. Alles Gute dir.

27.06.2024 21:35 • x 3 #48


G
Zitat von BlackDodge:
@ElGatoRojo Gute Frage ehrlich gesagt. Keine Ahnung, darüber muss ich eine Weile nachdenken. Aber unter dem Strich ist es auch eigentlich irrelevant, da die Dame eh ihrer Hypergamie folgt und du als Typ eh nur mal am Zug bist. Was halt kein Sinn macht, ist halt, dass sowas mit einer Frau Mitte 30 passiert. Wo die ...

Let's face it (um mal bei deinen Anglizismen zu bleiben)

Ein so toller Deal wie du denkst bist du offenbar nicht (jedenfalls nicht in den Augen deiner Frau)

27.06.2024 21:49 • #49


Razor_cgn
Zitat von LillyP:
Puh, Menschen haben doch keinen sinkenden Wert wie alternde Autos o.äh. Bei allem gebührendem Respekt und Verständnis für deinen Schmerz: die Abwertung wird es nicht besser machen. Das Red und Blue Pill Thema mag für den Moment, in dem man den Kontrollverlust kompensieren möchte, attraktiv sein. Ob du mit dem ...

Was er meint, ist das sinkende Level der Attraktivität. Das hat nie mit den charakterlichen Eigenschaften oder dem Wert als Mensch zu tun, das wird immer Fehlinterpretiert. Warum das so ist, die meisten Männer selektieren in erster Linie nach diesem Schema Optik Verhalten Status. (Der Job einer Frau in einer Beziehung zählt nur zu 14%, in ONS nur zu 3%)
Da die Geschlechter antagonistisch angelegt sind, selektieren Frauen nach Status Verhalten Optik. (Studien haben gezeigt, das die Optik des Mannes in einer Beziehung nur zu 12-16% relevant ist.)

Warum das so ist, weil unterbewusst bei Männern immer die Fertilität eine Rolle spielt. (jung, gesund, sportlich wenig krank = gesunde Kinder) bei den Frauen ist es genauso nur umgedreht (groß, sportlich (gute Gene), erfolgreich, strebsam (sozioökonomische Vorteile), resilient, emotional stabil, konfliktfähig (schafft einen sicheres Umfeld)

Es gibt die Augenhöhe, aber anders als heute interpretiert wird. Jeder hat die Verantwortung in der Beziehung, in dem Bereich, wo er Kompetenzen hat. Beide wollen ja das langfristige Ziel erreichen, was sie gesteckt haben.

27.06.2024 22:03 • x 2 #50


S
Ob rote Pille, blaue Pille oder was auch immer... Du warst 16 Jahre in einer bis dato stabilen Beziehung. Muss man heute auch erstmal hinbekommen. Tut mir Leid wie es gekommen ist. Traurig.

27.06.2024 22:11 • x 2 #51


ElGatoRojo
Zitat von BlackDodge:
dass sowas mit einer Frau Mitte 30 passiert. Wo die Dame ja eigentlich einen sinkenden Wert hat und eigentlich froh sein sollte, wenn sie einen guten Deal hat. Macht alles irgendwie wenig Sinn.

Tja - kannst du so sehen und so für dich interpretieren.

Die Frau Mitte 30 kann aber einen durchaus stabilen Wert haben, der ihre Soft-skills bewertet. Das Alter einer Frau ist nur eine Komponente ihrer Attraktivität und die dir verloren Gegangene scheint das zu wissen. Letztlich kann dir ihr S. allerdings völlig egal sein. Je eher sie dir egal ist, je eher kommst du wieder auf eine souveräne Handlungsebene. Sei froh, dass du sie noch nicht geheiratet hast.

27.06.2024 23:39 • x 3 #52


A
@BlackDodge das mit dem sinkenden Wert würde ich so nicht unterschreiben, denn es geht ja nicht nur um Optik und ums Alter beim Kennenlernen, da gehts um die ganze Persönlichkeit und wenn das alles passt. Und für den neuen scheint es ja zu passen. Zerbrich dir mal nicht darüber den Kopf. Aber ich verstehe dich, es ist halt alles noch ziemlich frisch und du wirst schon deine Zeit brauchen. In einem Jahr wirst du schon ganz anders über bestimmte Dinge denken.

28.06.2024 14:14 • #53


G
Zitat von BlackDodge:
@ElGatoRojo Gute Frage ehrlich gesagt. Keine Ahnung, darüber muss ich eine Weile nachdenken. Aber unter dem Strich ist es auch eigentlich irrelevant, da die Dame eh ihrer Hypergamie folgt und du als Typ eh nur mal am Zug bist. Was halt kein Sinn macht, ist halt, dass sowas mit einer Frau Mitte 30 passiert. Wo die ...

Ich finde Frauen mit Anfang/Mitte 30 am attraktivsten. Schon erfahren, aber noch in der Lage, Kinder zu bekommen (nicht dass ich noch Kinder wollte, aber es ist ein wichtiges Attraktivitätsmerkmal).

Was ich damit sagen will ist, dass deine Frau im besten Alter (zumindest für manche Männer) ist.

28.06.2024 14:57 • #54


A
@Gast006 das wird der TE wissen, er wollte ja Kinder mit ihr, sie anscheinend nicht.

28.06.2024 15:12 • #55


Sitamun
Zitat von BlackDodge:
Ar. sowas mit einer Frau Mitte 30 passiert. Wo die Dame ja eigentlich einen sinkenden Wert hat

Den Wert eines Menschen am Alter festmachen? Werd erwachsen.

28.06.2024 15:24 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag