Sie hat mich betrogen und will nun eine offene Ehe

J
Hallo,

Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und schreibe hier, weil ich nicht weiß was ich tun soll.

Meine Geschichte:
Ich kenne meine Frau seit 6 Jahren, sie hatte damals schwere Depressionen, und mir ging es damals auch nicht viel besser. Sie war meine erste Freundin und wir hatten Anfangs viele Probleme, aber irgendwie ging es immer weiter und schließlich haben wir letztes Jahr im Frühjahr geheiratet.
Nun, kurz nachdem wir in eine neue Stadt gezogen sind, habe ich durch Zufall erfahren, dass sie mich in den letzten Monaten mehrmals mit einem Arbeitskollegen von mir betrogen hat. Ich bin an ihre Facebook Chatverläufe gekommen und musste dort in allen Details mitlesen, seit wann, wie lange und wie sie es mit dem Typ getrieben hat. Nicht nur, dass sie immer wieder ihrer besten Freundin geschrieben hat, dass sie kein schlechtes Gewissen hat, sie hat sich auch noch dabei Filmen lassen und sich sogar überlegt, sich von mir zu trennen.
Ich hatte zuerst nur die Information, dass sie sich in ihn verliebt hätte, und habe sie letzte Woche darauf angesprochen. Sie meinte, sie hätte ihn zwar besucht, aber sie hätten nur geredet. Ich habe ihr gesagt, wie schlimm ich das finde, und dass sie das nie wieder tun solle, aber das wollte sie mir nicht versprechen.
Gestern habe ich nun über den Facebook-Chatverlauf herausgefunden, dass sie tatsächlich sehr wohl S. hatten, und sie mich letzte Woche also schon wieder belogen hatte.

Sie meint sie liebt mich, aber sie kann sich keine dauerhafte monogame Beziehung vorstellen. Ich kann mir im Gegenzug nicht vorstellen, wie ich ihr jemals wieder vertrauen soll.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll, sie ist sozusagen die Liebe meines Lebens, aber ich fühle mich so sehr verletzt von ihr, und die Tatsache, dass sie sich in Zukunft nicht ändern kann und will spricht doch dagegen, dass jemals noch was aus uns wird.

31.10.2014 09:26 • #1


E
Mache Das, was dir dein Herz sagt. Wenn du mit Polygamie nicht klar kommst ( was ich durchaus nachvollziehen kann), dann trenne dich. Oder stelle sie vor eine Entscheidung. Denn über Kurz oder Lang machst du dich nur selbst kaputt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Alles Gute

31.10.2014 09:50 • #2


A


Sie hat mich betrogen und will nun eine offene Ehe

x 3


A
Möchtest du eine offene Ehe?

Manchmal hilft es, auf den Putz zu hauen und eine klare Ansage zu machen.

Dann kann sie sich entscheiden, du auch. Alles andere wäre ein sehr ungesundes seelisches Herumgeeiere, besonders für dich. Good luck!

31.10.2014 09:55 • #3


MaybeMe
Ich hatte auch eine Zeit lang eine offene Ehe. Wir haben im Vorfeld abgesprochen das wir beide Lust auf jemand anderes haben und uns darauf geeinigt das wir damit aufhören sobald einer damit ein Problem bekommt. So ging das 2 Jahre, dann haben wir das wieder beendet.
Das ist eine offene Ehe!
Meiner Meinung kann sowas nur funktionieren wenn absolutes Vertrauen da ist und beide es so wollen.
Deine Freundin betrügt und belügt dich und zwingt dich jetzt praktisch mehr oder weniger dazu ihr das auch noch zu genehmigen.
Das ist nicht nur ziemlich dreist, es zeigt vor allem das du ihr ziemlich egal bist. Deine Gefühle sind ihr egal und ob du gehst anscheinend auch. Sie will ihren spass und ich denke sie wird dich sowieso früher oder später verlassen wenn ihr ein besserer über den Weg läuft.
Mach das was gut für dich ist!

31.10.2014 10:10 • #4


C
Sie will ihren Fehltritt legitimieren. Das hat nichts mit offener Ehe zu tun. Sie hat dich betrogen und fertig. Eine offene Beziehung oder Ehe bespricht man VORHER und nicht hinterher. Ich würde das nicht machen, es wird dich kaputt machen, da du dir dieses Recht allein aufgrund deiner Moralvorstellungen nicht herausnehmen wirst und sie dich als sicheren Hafen sieht

31.10.2014 10:17 • #5


J
Hallo, und vielen Dank für eure Antworten.

Wir hatten vor längerem schon über das Thema Offene Ehe gesprochen, und ich habe ihr damals gesagt, dass ich das leider psychisch nicht ertragen würde. Um so schlimmer finde ich, dass sie es trotzdem getan hat.

Sie sagt ich hätte sie davor Monate vernachlässigt und ihr nicht zugehört. Ich empfinde das nicht so, doch selbst wenn ist es für mich keine Rechtfertigung für das was sie getan hat.

Ich danke euch für die ehrlichen Ratschläge, mich zu trennen. Ich habe sehr viel Angst davor alleine zu sein und ich hatte den Traum von unserer Zukunft, von dem ich mich noch nicht trennen will, daher suche ich nach irgendeiner Möglichkeit, wie ich diese Beziehung retten könnte. Aber ihr habt wohl recht, es würde nicht auf Dauer funktionieren, sondern nur alles noch schlimmer machen.

31.10.2014 10:44 • #6


E
Frag sie doch mal:

Was muss sich in unserer Beziehung ändern, damit es aufhört?!

31.10.2014 10:56 • #7


J
nun....sie hat Dir ein Messer in den Rücken gerammt und sagt nun, dass es wieder passieren wird und fragt Dich, ob das Ok ist.
Was soll es da zu retten geben?
Tut mir leid, aber das ist bereits vorbei.

31.10.2014 12:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag