Nein,ich finde das nicht naiv, ich bin ein Verfechter der Theorie:
Aus einer verpfuschten Beziehung kann noch immer eine gute Freundschaft entstehen.
Zu den anderen Sachen:
Liebe lässt frei.
Ich hasse diesen Satz.
Er wird irgendwie immer missbräuchlich eingesetzt.
Auch hier.
Aus Liebe musst DU DICH also damit abfinden können, dass deine Partnerin S. mit anderen hat. Soso...
Liebe hält das aus, Liebe muss das abkönnen.
In Liebe gönnt man jemandem die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse.
Aufopferungsvoll, großzügig und selbstlos gestattest du ihr nun, sich auch anderen hinzugeben.
Und wenn du das nicht kannst und daran weiter zerbrichst, dann ist es wohl nicht die wahre Liebe, denn die lässt ja frei.
Aber andersherum gefragt: Wenn SIE nun nicht darauf verzichten kann, sich auf andere Männer einzulassen, wenn sie sich nicht einschränken kann, dann ist das ihrerseits auch nicht die große Liebe?
Wenn man mit den eigenen Bedürfnissen so gegensätzlich ist, dann wäre es eine Möglichkeit zu sagen: gut, dann bleiben wir Freunde.
Aber das einer die seinen völlig aufgeben kann, ist für mich kein Zustand, der auf Dauer gesund sein kann.
Wie du lernst damit leben zu können, weiß ich leider nicht.
Bist du den monogam veranlagt, oder hast du auch das Bedürfnis, mit anderen Frauen zu schlafen?
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, sich zusammen, als Paar, langsam an das Thema offene Beziehung heran zu tasten?
Oder Partnerwechsler, jeder macht sein Ding und nach einer abgemachten Zeit trefft ihr euch und unterhaltet euch offen über eure Erlebnisse?!
Wenn du das ernsthaft in Betracht ziehst, so leben zu wollen, dann ist die Kontaktsperre aber der völlig falsche Weg.
Dann wäre es wohl besser, ihr unterhaltet euch mal über eure Bedürfnisse und darüber, was ihr wollt, sucht, erwartet und darüber, was für jeden von euch in Ordnung geht und was den Bogen überspannt.
Dann musst du mit ihr darüber reden.
25.07.2013 15:40 •
x 1 #6