Lieber Cerberus,
eine Trennung tut weh und es tut mir Leid für dich, dass es so gekommen ist
Zitat:Ich hab nach vielen Jahren eine Frau gefunden, die dieselbe Leidenschaft wie ich besitze und es klappte zum ersten Mal Freundin und Sport im Einklang zu bringen. Wir verstanden uns auf jeder Ebene und eine starke Verbindung verband uns.
Es ist immer schön einen Parnter zu finden mit dem man alles teilen kann. Aber ein Tipp für die Zukunft: Verbeiß dich nicht zu sehr darauf, eine Parnterin zu finden die die selbe Sportart machst wie du. Selbst wenn du irgendwann mal eine Frau kennenlernst die sich nicht für Sport begeistern kann, kannst du Sie trotzdem lieben. Und jetzt hast du den Salat: Sie hat sich getrennt und du musst sie jedes mal beim Training wiedersehen. Du kannst keinen richtigen Schlussstrich ziehen. Und jedes Mal wenn du Sie nun sehen musst ist das ein Stich ins Herz, das ist hart.
Zitat:Doch schon nach den ersten Tagen, schrieb ich nicht mehr so oft, obwohl es ihr sehr wichtig war, aufgrund sclechter erfahrungen in der Vergangenheit. Und irgendwann meldete ich mich nur noch wenn ich schlechte Laune hatte oder mich aufregte. Ich lud nur noch Schutt ab bei ihr. Und meine Egotrips ließen uns einander entfernen.
Da muss ich aber nichts zu sagen, oder?
Das ist deine eigene Schuld. Eine glückliche Beziehung erfordert arbeit. Sie ist nicht nur da um am Partner die schlechte Laune auszulassen, das macht man nicht.
Natürlich sollte man über seine Probleme sprechen könnten, aber sie teilweise dafür schlecht zu behandeln ist zu viel.
Zitat: Sie kam mittendrin für eine Woche und es war wundervoll. Jeden Augenblick genossen. Tag und Nacht.
Wenn das nicht ein Liebesbeweis ist. Sie kam nur für dich?
Zitat: Dann sagte sie, sie habe sich aus der Beziehung entfernt und ist nicht sicher ob es wieder was wird.
Der kÄmpfer kam durch und ich Ich sagte, ich liebe dich und obwohl ich keine Antwort bekam hielt ich daran fest. Ich war sicher das es sich wieder richten lassen wird. Ich zeigte mehr Aufmerksamkeit und versuchte wieder mehr an ihrem Leben teil zu haben. natürlich hab ich mich auch für mein Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt!
Aus meiner Sicht hast du da völlig falsch reagiert. Genau das möchte eine Frau glaube ich nicht. Wir Frauen sind schwierige Wesen. Eng Sie nicht ein, lauf ihr nicht so derart hinterher, das treibt Sie nur noch weiter von dir weg. Gib ihr lieber den Freiraum den Sie haben möchte und leite eine Kontaktsperre ein. Wenn du ihr ständig gelobst, dass du sie liebst und um Sie kämpfen wirst dann kann das schnell in die Unerwünschte Richtung gehen, nämlich dass du sie nervst. Sie möchte nicht dass du deine Liebe bekundest, deshalb hat sie sich ja auch getrennt, dann lass es auch!
Und dass ist nicht zu ihrem besten sondern zu deinem: Immer neue Liebesbekundungen erzeugen Hoffnung und Hoffnung ist ein schlimmer Feind in dieser Situation. Sie wird dir immer wieder einen Korb geben und du rutschst immer weiter in das tiefe, tiefe Loch.
Erstmal musst du aus deinem Loch wieder rausfinden bevor du etwas unternimmst.
Zitat:Und dann sagte sie, die Dinge haben sich geändert. Sie wird Deutschland nächstes Jahr verlassen müssen wegen ihrem Studium und wahrscheinlich drei Jahre fort sein. Außerdem wurde durch mein verhalten und dieser Nachricht ein schlater umgelegt der alle Gefühle für mich austellte. Und sie kann so eine Beziehung nicht auf der Distanz führen. ZUmal ich nicht wegziehen kann und ihre Arbeit sie um die ganze Welt bringt.
Dass sie sich wegen dem Studium trennt nehm ich ihr nicht ab. Vorallem weil es erst nächstes Jahr ist. Sie hätte noch ein paar schöne Monate mit dir verbringen können und dann entscheiden können was sie tut. Ihre Gefühle für dich sind nicht mehr stark genug und das hast du dir selbst zuzuschreiben, wenn man deine Geschichte so liest.
Zitat:Tja, ich war mir so sicher. Blut, Schweiß und Tränen. Niemals aufgeben...
Ich stehe immernoch unter schock und dazu kommt, ich hab ein kaputtes Knie und bin stark eingeschränkt. Ich kann nicht mal trainieren gehen um klarzukommen. Und wir sind in einem Team. Wir werden uns beim Training und bei Wettkämpfen sehen.
Hört sich jetzt doof an, aber nutze deine kleine Auszeit. Mach dich erstmal rar und melde dich nicht bei ihr.
Wenn du jetzt nämlich erstmal von der Bildfläche verschwindest wird sie sich eventuell gedanken machen was mit dir los ist. Du weckst wieder ihre Neugier.
Lauf ihr nicht so hinterher sondern schau, dass du erstmal wieder auf die Beine kommst und das meine ich jetzt nicht wegen deinem kaputten Knie. Komm aus den Liebeskummer raus, ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber dafür gibt es ja dieses Forum. Wir werden dir alle helfen deinen Schmerz zu überwinden
Ich wünsche dir alles gute