7

Warum ist sie so schnell wieder in einer Beziehung?

M
Hallo alle zusammen, Meine Freundin und ich haben uns getrennt und sie hat 2 Wochen danach einen neuen. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und ich habe sie immer als nett und hübsch wahrgenommen aber nie über eine Beziehung nachgedacht,weil ich nie gesehen habe das sie mich mag und habe eher immer anderen hinterher geguckt sogar einer anderen Arbeitskollegin außerdem war sie in einer Beziehung. nach ca.einem Jahr und auf einer Feier haben wir uns doch verstanden was sie mit einem eher schlechten Verhalten kaputt gemacht hatte doch ein paar Monate später schrieb sie mir immer öfter und wollte mich besuchen woraufhin ich auch nachgab und aus 1 mal treffen wurde auch 2,3 mal bis ich anfing Gefühle für sie zu entwickeln und ihr das gestand und sie auch für mich woraufhin wir im Bett landeten(während sie den Freund noch hatte) Sie hatte auch immer Schwierigkeiten was sowas anging von runtergemache ihres Freundes(wer weiß ob das so stimmt) bis wirklich wirklich schlimmere Sachen in ihrer Jugend.

Einige Zeit später Verlies sie ihren damaligen Freund und kam ein paar Wochen später mit mir zusammen.Trotz meiner ich nenn es mal bindungsängsten und Distanz auf Grund der Angst vielleicht auch Verlust blieb sie bei mir und sagte mir,dass sie um mich kämpft. Und es folgte natürlich schlechtes Gerede der Arbeitskollegen plus Kündigung für beide was halb so schlimm war da wir uns darauf vorbereit hatten. Wir hatten sehr schöne Tage trotz kleinerer streitereien. nach einem knappen 3/4 Jahr sagte sie und zeigte mir immer wieder wie unzufrieden sie mit sich selbst und ihren Problemen ist woraufhin ich immer Hilfe angeboten habe und meine Unterstützung. dann kam ein größerer Streit und sie wollte es beenden woraufhin ich natürlich gekämpft habe und gesagt habe das wir alles schaffen und sie stimmte zu(alles am selben Tag) 3 Tage später lag sie im Bett und meinte zu mir sie kann das alles nicht mehr und möchte alleine sein. Wir trennten uns für einen Monat in dem sie mir schrieb dass sie mich vermisst und ich ihr auch,sie sprach vor ihrer Freundin davon dass ich der richtige sei und sie mich nicht verlieren will,was ich von ihrer Freundin erfuhr da sie uns und mich toll fand!Wir kamen wieder zusammen und sprachen übers heiraten und Kinder bekommen und ich hatte wirklich Hoffnung und Zuversicht das es klappen könnte.

Wir haben sogar darüber geredet was für ein Lied spielen sollte während sie rein kommt woraufhin wir beide weinten(ich weiß ich weiß Männer mit Gefühlen)aber für mich war es eine perfekte Vorstellung. Knapp ein paar Wochen später würde sie ruhiger und ruhiger woraufhin ich natürlich stutzig wurde und suchte immer wieder das Gespräch,was sie allerdings meistens nur nervte,weil sie so etwas nicht kann! An Ihrem Geburtstag traffen wir uns nur kurz obwohl wir einen Tag davor ihre Wohnung putzten für ihre Familie.Und sie schrieb mir an ihrem Geburtstag dass sie noch gerne losgehen würde mit ihrem Bruder ein paar Freundinnen und einen Kumpel den sie in der Zeit öfter mal auf feiern getroffen hatte. mir aber auf nachfragen erzählte da wäre nichts und meine Eifersucht nervt.Zu guter letzt fragte ich sie,nachdem wir auf einer Veranstaltung waren die eigentlich hätte ganz schön werden können ,was mit ihr los ist und das es so nicht weiter gehen kann.Ob sie Abstand bräuchte sie sagte sie hätte das Gefühl sie ist immoment nicht gut für mich(ich denke das habe eigentlich nur ich zu entscheiden. ) und dass sie alleine sein muss um mit sich selbst klar zu kommen.

die Zeit musst du ihr geben dachte ich schrieb ihr aber noch einen Brief(ja ich sehe sowas noch als wertvoller und ausdrucksstärker an als WhatsApp) was sie doch für ein wundervoller Mensch ist wie ich die Beziehung Empfand und die Zeit mit ihr genoss,habe dann auch sehr viele Momente aufgezählt.Am selben Abend schrieb sie mir das sie das jetzt endgültig beenden wollen würde und das es besser für mich sei(wieder totaler Quatsch) und sie Angst hätte das es wieder so läuft wie bei den ersten zusammenkommen(was ich als Beweis dafür empfand,dass sie wohl noch Gefühle für mich hat,aber nicht verstand warum man dagegen ankämpft wenn die andere Seite mehr als offensichtlich das gleiche empfindet)und blockierte mich eine Woche später aktualisierte sie ihren Facebook Status mit in einer Beziehung und es war der Typ den ich eh im Verdacht hatte.

Ich frage mich einfach warum tut ein Mensch sowas warum sagt sie solche Dinge und schließt dann so mit mir ab obwohl ich immer gekämpft habe und versucht habe ihr zu zusprechen und da zu sein?! Und hat sofort den nächsten,was bei ihr immer so war aber ich hatte halt gehofft das Menschen sich auch ändern können und ich auch versucht habe dabei zu helfen?Klar der Schmerz wurde zur Wut aber ich werde diese Person nicht los,wahrscheinlich auch weil ich echt starke Gefühle für sie hatte,was ich in dem Ausmaß nicht kannte da ich immer nur kürzere Beziehungen hatte und mich nie so gebunden. aber ich hatte Hoffnung! Danke fürs lesen und auch für die antworten oder Beiträge die kommen.

Achja nein ich werde nicht untergehen aber ich kann es leider nicht nachvollziehen und tief im inneren liebe ich sie trotzdem hoffe aber auch dass sie auch mit dem auf die fresse(tschuldigung) fliegt und merkt was sie verloren hat. Es quält einfach nur der Gedanke Mein Platz ist nichtmal kalt und es macht ein anderer die Dinge die wir gerne gemacht hatten und ich bin ein Mensch der nicht sofort abschalten und vergessen kann so wie sie mich wohl vergessen hat. Puh junge junge wenn ihr euch das wirklich komplett durchlest Hut ab und ein Riesen Danke

09.12.2017 23:10 • #1

H
Hey du!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum:)

Deine exfreundin hat ihren damaligen Freund mit dir betrogen, kam mit dir zusammen und jetzt hat sie dich ausgetauscht....

Merkste selber oder?

09.12.2017 23:14 • x 1 #2

A

Warum ist sie so schnell wieder in einer Beziehung?

x 3

T
Ganz einfach, aber hart: Partnerschaftshopperin. Mit sich selbst im Unreinen und sucht immer wieder den Kick im Neuen (Partner) um sich ja nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen bzw. mit den Problemen die sie mit sich und ihrer Umwelt hat.

09.12.2017 23:22 • x 2 #3

H
Zitat von TinTin1980:
Ganz einfach, aber hart: Partnerschaftshopperin. Mit sich selbst im Unreinen und sucht immer wieder den Kick im Neuen (Partner) um sich ja nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen bzw. mit den Problemen die sie mit sich und ihrer Umwelt hat.

Meistens liegts am geringen Selbstwert der durch den Partner kompensiert wird.

Dieser wird dann so leergesaugt bis er uninteressant ist oder nicht mehr so funktioniert und ab zum nächsten!

09.12.2017 23:24 • x 2 #4

M
Du musst mit meiner ex zusammen sein. Grausam es erinnert mich vollkommen an Sie.

09.12.2017 23:32 • x 1 #5

H
Zitat von Mogli37:
Du musst mit meiner ex zusammen sein. Grausam es erinnert mich vollkommen an Sie.

Solche Geschichten liest man hier mittlerweile nahezu täglich- leider.

Dem TE würde ich wärmstens ans Herz legen diese Beziehung als Negativerfahrung abzuhaken und zu akzeptieren.

Den Kontakt würde ich ebenfalls komplett meiden um gedanklich Abstand zu finden.

Social Media würde ich komplett blockieren um Verletzungen vorzubeugen.

09.12.2017 23:36 • x 1 #6

M
Zitat von HarryKane:

Solche Geschichten liest man hier mittlerweile nahezu täglich- leider.

Dem TE würde ich wärmstens ans Herz legen diese Beziehung als Negativerfahrung abzuhaken und zu akzeptieren.

Den Kontakt würde ich ebenfalls komplett meiden um gedanklich Abstand zu finden.

Social Media würde ich komplett blockieren um Verletzungen vorzubeugen.

Schon erledigt und es ist wirklich schade das die Menschheit sich in die Richtung entwickelt...für mich ist es einfach eine Situation die ich nicht verstehen kann.Einen Menschen zu ersetzen und verletzen der nur im Sinn hatte das Leben des Partners besser und mit allen Mitteln glücklicher zu machen.

09.12.2017 23:42 • #7

H
Zitat von MiltonDoormann:
Schon erledigt und es ist wirklich schade das die Menschheit sich in die Richtung entwickelt...für mich ist es einfach eine Situation die ich nicht verstehen kann.Einen Menschen zu ersetzen und verletzen der nur im Sinn hatte das Leben des Partners besser und mit allen Mitteln glücklicher zu machen.

Wie geschrieben bist du für ihren geringen Selbstwert der Anker gewesen.
Jetzt wird dein Tau dünner , deswegen braucht sie für ihre Unzulänglichkeiten ein stärkeres Tau.

Schlimm ist die Annahme, dass sich deine Ex bis dato kaum oder gar nicht dahingehend reflektiert hat was sie da tut und die Gründe hierfür erkannt.

Das ist aber nicht dein Problem.

Ich hoffe es war dir eine Lehre- vom Tauschobjekt zum Ausgetauschten ist wirklich hart.

09.12.2017 23:47 • #8

H
Zitat von Mogli37:

Hey Mogli- mit deinen 97 Jahren gehe ich davon aus, dass die Erninnerung schon etwas verblasst ist oder ? ^^

09.12.2017 23:51 • #9

M
Haha nein. Wie gesagt lass es sein. Frage Dich nicht nach einem Wieso weshalb warum. Sie wird nicht zurückkommen. Wenn nur wenn's *beep* mit Ihm ist. So ne Frau wäre mir sch. egal. Deine Ehre und Stolz sollten unantastbar sein! Soll sie sich austoben jeder merkt irgendwann was falsch oder richtig ist

10.12.2017 00:00 • #10

M
Hallo fragt mich nicht warum ich das mache einerseits für mich andererseits bestimmt auch für andere.Ich wurde von der meines Erachtens liebe des Lebens und einer sehr tollen Person verlassen und vermutlich betrogen,wegen Problemen mit dem Selbstwertgefühl.Paar Worte zu mir ich sehe nicht schlecht aus und bin ziemlich athletisch gebaut,kein Koloss,verstecke mich sehr gerne hinter derben Witzen und Geschichten. habe ziemliche verlustängste und konnte sie doch hinter mir lassen um diese Angst irgendwie bestätigt zu bekommen. Kann recht gut reden aber bei persönlichen Gesprächen doch Angst nicht auszureichen. Doch eins möchte ich allen mitgeben die immoment mit Liebeskummer,Problemen oder sonstigen Sachen zu kämpfen haben!Jeder ist irgendwo einzigartig und ihr habt es alle mal geschafft jemanden zu begeistern egal wie es geendet hat und daran solltet ihr fest halten keiner von uns ist perfekt und wird es nie sein aber für irgendjemanden seid ihr es,deswegen sollte keiner aufgeben egal wie weg es tut!Ich denke jeder von uns kann es wieder schaffen,ballt die Fäuste und kämpft,tut nicht das was andere für richtig halten(klar nehmt Sachen an) sondern hört auf eure Herzen und euer Bauchgefühl,geht Risiken ein,fallt hin steht aber wieder auf! Ich bin weiß Gott kein Optimist aber wenn ihr zufrieden mit Charakterzügen an euch seid dann werden diese auch von anderen gesehen.Vielleicht sagt ihr was will der uns erzählen aber irgendwie hatte ich grade das Bedürfnis sowas nieder zu schreiben und ich würde mich freuen wenn ihr alle euren Senf dazu gebt um manchen Menschen Hoffnung zu geben und nicht nur Trauer und schmerzen die natürlich bestimmt auch dazu gehören.Also nur Mut ihr kleinen SittenstrolcheIch bedanke mich für eure Texte und Sachen die ihr zu sagen habt und falls es nur negatives ist Common Hand an Puls

22.12.2017 17:08 • #11

H
Ich denke von diesen Threads gibt es genug hier welche über längeren Zeitraum schon am Leben gehalten werden .

22.12.2017 17:50 • #12

A

x 4