Glaub ich gar nicht, dass uns (Geliebten) was vorgemacht wurde. Ich denk, dass die beiden tatsächlich hin- und hergerissen waren und sie sich letztlich für irgendeinen Weg entscheiden MUSSTEN. Was ja auch fair ist. Wie viele andere lassen so was parallel auf ewig weiterlaufen? Das ist ja (ich wiederhole mich) gerade das Traurige dran, dass ich's ja total verstehe. Aber wir halt eben die Leidtragende dabei sind.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die beiden glücklich sind mit ihrer Entscheidung und wissen, es weiter geht.
Ich seh's mal so: Hätte ich jetzt eine neue Beziehung und meine jetzige große Ex-Liebe stünde vor der Tür, würde ich mir auch verbieten, weiter mit ihm Kontakt zu haben, so sehr ich das auch wollte (und ich es mir ja immer gewünscht habe), einfach weil es nicht fair wäre dem neuen Partner gegenüber. Und mein Herz wäre hin- und hergerissen ! Also MUSS ich jeglichen Kontakt einfrieren. Das wär zwar dann wiederum für den anderen schwer und er würde annehmen, dass er mir nichts mehr bedeutet (was ja keineswegs stimmt), aber es geht nur so (also vorausgesetzt, man hat sich für das Neue entschieden), wenn man dem Neuen eine Chance geben will.
Und in unserem Fall jetzt ist das Neue eben das Alte, das Gewohnte, Bewährte.
Und mir tut dieser Kontaktabbruch / dieser völlige Verlust (kein Anruf mit seinem Klingelton, keine sms, mails) SOOO weh ! Nur, lieber Hanuta, ich bin überzeugt, dass unsere beiden mindestens halb soviel an uns (und mit Liebe!) (zurück-)denken (halb so viel nur deshalb, weil sie ja zur anderen Hälfte mit ihren Familien beschäftigt und dementsprechend abgelenkt sind). Aber einfach so abgehakt, das sind wir nicht, da bin ich mir sicher. Tröstet dich das ein wenig ? Und daher geb ich die Hoffnung auch noch nicht ganz auf. Paartherapie hin oder her (meiner wollte nur eine vernünftige Gesprächsbasis für die bevorstehende Trennung finden wg. Kind usw. ...., sie die Ehe um jeden Preis retten - hat sie ja auch geschafft, vorläufig zumindest).
Die Vorstellung, dass die beiden durch die dramatischen Ereignisse der letzte Monate glücklich wie nie zuvor wieder vereint sind und sich NIE wieder auslassen werden, müssen wir einfach begraben; glaub ich nicht - obwohl, alles ist möglich ....). Uns bleibt nur abwarten. Oder nein. Besser hoffen ja, warten nein.
Das muss auch dir gelingen (bei mir geht das, nach 3-4 Wochen, schon ganz gut).
Nochmals, ich wünsch dir alles alles Liebe, Flo
P.S.: @ Hanuta: Ich werde Sätze wie Ich weiss genau, WAS ich will, nur weiß ich nicht, WIE ich es anstellen soll! oder Liebst du mich denn wirklich, ich muss das wissen, denn bei mir geht es jetzt um Alles oder Nichts (Tja, nachdem er sich meiner Liebe sicher war, war ja dann offenbar alles klar - umkehrt, MARSCH!) oder Größere Gefühle KANN MAN(N) nicht haben; hatte er zu seiner Frau niemals, nicht mal zu Beginn (hat er gesagt)oder (zu einem Bildchen mit einem alten Ehepaar drauf: Liebe Miezekatze, sieht so vielleicht unsere gemeinsame Zukunft aus? oder (anlässlich eines Zusammenbauens eines IKEA Kastens im Familienheim) Ich hab einfach keine Lust mehr auf solche Heimverschönerungsmassnahmen ........werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Da dachte ich wirklich, alles läuft in mein Richtung.
Andererseits so Antworten auf die Frage: Wie sind die beiden denn so, ich möchte sie mir wenigstens mal vorstellen können (das Kind wurde ja von mir vorsichtshalber noch ferngehalten): Die? Die sind lustig, die zwei! (Da war mir klar, dass er sie doch liebt, und zwar beide. .... Hat weh getan, dieser klitzekleine Satz. War ihm sicher nicht bewusst.
Überhaupt war er in der Zeit der Trennung immer überfürsorglich für alle, das Kind, die Frau, äußerst sanft und liebevoll, um ihnen nur ja nicht weh zu tun. Auch das hab ich verstanden, toleriert, solang wie ich an uns geglaubt hab. Klar, dazu kam ja noch das schlechte Gewissen, das ihn ständig geplagt hat. Lügen liegt ihm eben nicht. Womit wir wieder beim Punkt wären: Er ist halt sooooo ein toller, lieber, warmherziger Mann.
Nur - eben nicht meiner.
Oder vielleicht doch? Irgendwann, irgendwie, irgendwo?
Hope so much! But don't wait and don't write and don't call.
Vielleicht hilft ja auch ein Tipp, den ich her bekommen hab: Denk - nicht ständig - aber mit viel Liebe und ganz oft an ihn, vielleicht spürt er das. Hope so! (
27.12.2012 21:36 •