49

Sie gab mir keine Chance für ein Treffen

Z
Zitat von Overthinkerin:
In der Zeit muss die 3. Person dazu gekommen sein.

Triangulation?
Zitat von Overthinkerin:
Vielleicht sollte ich wirklich mal abwarten was passiert.

Nein. Nicht warten. Für dich beenden. Die Sache ist gelaufen.
Zitat von Overthinkerin:
Ich glaube das Problem was ich habe ist, dass ich zu viel hinterfragen und mir dann um jeden Satz Gedanken mache und manchmal dabei vergesse, dass Taten mehr als Worte sprechen.

Hinterfragen= Kopfkino? Weil Bauchgefühl schon warnte?
Widerspruch Worte/Taten.

Scheint so, als wärest du fast auf die nächste, schräge Trulla herein gefallen. Oder hast es mit befeuert, dass es schräg wurde. Du scheinst noch nicht durch mit solchen Themen zu sein.

Es sollte doch wenigstens die Kontaktaufnahme ohne Stress anfangen. Weiteres zeigt sich sowieso erst beim Date.

Hier hattest du schon Stress vor einem Date. Warum machst du sowas - mit-?

06.09.2024 19:57 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Zaungast:
Warum machst du sowas - mit-?

ich kann mir schon vorstellen - warum, weil man endlich ankommen möchte, nicht immer wieder aufs neue enttäuscht werden.
Aber wenn man seine Skills so niedrig definiert, melden sich auch nur Luftpumpen

Gestern 05:29 • x 1 #32


A


Sie gab mir keine Chance für ein Treffen

x 3


A
Zitat von Overthinkerin:
Was würdet ihr machen? Habt uhr Tipps wie ich damit umgehen kann?

Ja, das nächste mal beendet du den Kontakt, sobald sie auf deine offen geäußerten Befürchtungen mit Unverständnis reagiert. Spätestens als sie angefangen hat rumzubitchen und du von einer anderen Person wusstest hättest du den Kontakt beenden sollen.
Sich mit der anderen Perdon auszusprechen hättest du dir auch sparen können, dass bostet bloß noch deren Ego..

Gestern 07:49 • x 1 #33


A
Zitat von Overthinkerin:
Ich war in einem ziemlichen Loch ja aber ich hab mich da wieder raus gekämpft. Ich hatte Wohnung und Job aufgegeben und hatte 2 Autounfälle, die mich fast mein Leben gekostet haben. Ich hab sehr viel Geld verloren. Zahle die Schulden jetzt noch 4 Jahre ab aber auch das schaffe ich noch...

Mein Rat: Suche nicht mehr, sondern gönne dir Zeit alleine.
Der Weg ist nicht unzufrieden zu sein über das was man will (und nicht bekommt). Mach das Beste aus dem was du hast.
Jede Beziehung kann scheitern. Freunde können dich verlassen, der Partner/die Partnerin kann sich abwenden, die Familie kann sterben. Du selbst bleibst dir aber immer erhalten.
Deswegen solltest du dich nicht so behandeln lassen.

Gestern 08:36 • x 3 #34


O
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Das hilft mir wirklich, einen anderen Blickwinkel wieder auf das Ganze zu bekommen.

Ich hatte gestern mein Vorstellungsgespräch in der Berufsschule und für das, dass ich mich kaum vorbereitet hatte und mein Kopf so blockiert war, habe ich es sehr gut gemeistert und hab die Zusage bekommen, so dass ich im Oktober in meine Ausbildung starten kann

Ich habe zwar auch diesbezüglich gemischte Gefühle, denn einerseits freu ich mich rießig drauf, andererseits werden das auch nochmal 3 harte Jahre für mich. Aber ich denke das Ziel lohnt sich auf jeden Fall

Ich habe ihre Nummer jetzt gelöscht. Und es auch so eingestellt, dass sie nichts mehr von mir sieht (kein Profilbild und kein Status) Und ja ich könnte mir im Nachhinein noch in den Ar. beissen, dass ich sie nochmal kontaktiert hatte aber ich wollte ihr einfach klar machen, dass ihr Verhalten respektlos war.

Irgendwie musste ich das einfach platzieren, weil ich bisher in der Vergangenheit viel geschluckt und nix gesagt habe und mich hinterher drüber geärgert habe.

Leider ist es trotzdem so, dass man dann oft gegen eine Wand redet oder es sich anfühlt als würde man mit einer Taube versuchen Schach zu spielen

Ich bin wohl einfach zu gut für diese Welt

Gestern 09:03 • x 1 #35


AnnaLüse
Zitat von Overthinkerin:
Wir haben dann auch sehr flirty geschrieben und dann kam noch der Videocall dazu. Da hatte sie mich dann richtig in ihrem Bann.

Erst einmal denke ich, dass es zwischen euch beiden wirklich und ehrlich gefunkt hat und sie anfangs auch noch alles so gemeint und gefühlt hat. Deshalb auch das:
Zitat von Overthinkerin:
Was mich allerdings verwunderte war, dass sie mich nicht aus ihren Kontakten gelöscht hat und meine Statusmeldungen weiterhin zu beobachten scheint.

Du bist ihr auch jetzt nicht egal, aber eben keine Priorität.
Zitat von Overthinkerin:
Sie erzählte mir dann, dass sie gerade mit noch Jemandem schreibt und diese Person sie motiviert hat sich für einen neuen Job im Ausland zu bewerben, weil das sowieso ihr Traum ist im Ausland zu leben und zu arbeiten, da sie sehr gerne reist.

Da hat sie dann unglücklicherweise eine andere Frau kennengelernt, mit der es auch matcht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kennenlernen sich nicht auf einer Datingplattform zugetragen haben. Denn dann wäre ja schon die Tatsache, dass sie überhaupt Kontakt zu der anderen Frau hatte, eine riesige Red Flag.

Ich schätze, es hat bei den beiden einfach anders gevibed. Sie hatten (durch Zufall) andere Themen, sind irgendwie auf das Ausland gekommen, sie hat sich total verstanden und supported gefühlt. Dennoch hat es zwischen euch auf eine andere Weise auch gepasst, weshalb sie dich zunächst (echt unschön) hingehalten hat.
Letztlich hat sie bei der anderen Person irgendwas mehr gekickt und ihre Entscheidung hat sie dann (vor allem für sich selbst) damit gerechtfertigt, dass ihr nicht zusammenpassen würdet, weil du nicht mit beiden Beinen im Leben stehst (vielleicht wegen der anstehenden Ausbildung). Nüchtern betrachtet passt Ausland und Ausbildung ja tatsächlich auch nicht so gut.

Auch wenn das jetzt noch weh tut. Du hattest sie ja noch gar nicht live gesehen und hast sie bei all den fehlenden Informationenen vielleicht zu optimistisch bewertet und ein wenig auf ein Podest gestellt. Konzentrier dich mehr darauf, wie asozial sie dich hingehalten hat und dir deine Alarmglocken abgesprochen hat. Du hast ja früh gemerkt, dass da was im Busch ist und ihr Verhalten war alles andere als attraktiv, so verhält sich doch keine Traumfrau!

Gestern 09:20 • x 1 #36


Lebenskünstler
Zitat von Overthinkerin:
Die Entfernung zu ihr wäre knapp 150km. 1std 42min mit dem Auto. Ja im Nachhinein bereue ich es auch, dass ich nicht gesagt habe lass uns vorher schon mal treffen auf nen Kaffee oder so. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Ihr habt schon Recht. Es ist alles eine Frage des Wollens und/oder der Priorität. Jetzt führt ...

Kennst du den Begriff emotional nicht verfügbare Person?

Sie mag jetzt, wo 3tkm zwischen den beiden liegen voll in love sein, es matcht soooo supi gut, dass beiden die Schmetterlinge nur so um die Öhrchen flattern, der Himmel voller Geigen und meine Kloschüssel gleich randvoll ist...
Vertrau mir, sobald sie wirklich ins Ausland geht, sieht die Sache safe anders aus und das weiß sie auch unterbewusst.

150km sind kein Problem, das ist nicht mal ne Fernbeziehung, wenn beide wirklich wollen. Selbst 300km sind noch easy machbar, wenn alles passt, aber da ist es wieder: kein Wille, kein Weg, kein Date... ich weiß leider sehr genau, wovon ich hier spreche.

Gut, dass du soweit bist, dass du damit abschließen kannst und ja, es mag dauern, jemanden zu finden, aber so ein respektloses Verhalten muss sich kein Mensch geben.

Gestern 09:35 • x 2 #37


O
Zitat von AnnaLüse:
Da hat sie dann unglücklicherweise eine andere Frau kennengelernt, mit der es auch matcht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kennenlernen sich nicht auf einer Datingplattform zugetragen haben. Denn dann wäre ja schon die Tatsache, dass sie überhaupt Kontakt zu der anderen Frau hatte, eine riesige Red Flag.


Wie lange sie die Person schon kennt, weiß ich nicht aber ihrem Verhalten nach schätzungsweise 1 bis 2 Wochen, nach dem wir miteinander getextet hatten. Und doch ich glaube die haben sich auch online kennen gelernt, vermutlich auf der selben Plattform.


Zitat von AnnaLüse:
Letztlich hat sie bei der anderen Person irgendwas mehr gekickt und ihre Entscheidung hat sie dann (vor allem für sich selbst) damit gerechtfertigt, dass ihr nicht zusammenpassen würdet, weil du nicht mit beiden Beinen im Leben stehst (vielleicht wegen der anstehenden Ausbildung). Nüchtern betrachtet passt Ausland und Ausbildung ja tatsächlich auch nicht so gut.


Naja sie befindet sich ja selbst noch in der Ausbildung, da sie erst nächstes Jahr damit fertig ist also glaube ich nicht, dass sie das mit mit beiden Beinen im Leben stehen gemeint haben kann.


Zitat von AnnaLüse:
Auch wenn das jetzt noch weh tut. Du hattest sie ja noch gar nicht live gesehen und hast sie bei all den fehlenden Informationenen vielleicht zu optimistisch bewertet und ein wenig auf ein Podest gestellt. Konzentrier dich mehr darauf, wie asozial sie dich hingehalten hat und dir deine Alarmglocken abgesprochen hat. Du hast ja früh gemerkt, dass da was im Busch ist und ihr Verhalten war alles andere als attraktiv, so verhält sich doch keine Traumfrau!


Ja ich war da definitiv schon zu weit im Kopf. Das war mein großer Fehler an der Sache.

Zitat von Lebenskünstler:
Kennst du den Begriff emotional nicht verfügbare Person?

Sie mag jetzt, wo 3tkm zwischen den beiden liegen voll in love sein, es matcht soooo supi gut, dass beiden die Schmetterlinge nur so um die Öhrchen flattern, der Himmel voller Geigen und meine Kloschüssel gleich randvoll ist...
Vertrau mir, sobald sie wirklich ins Ausland geht, sieht die Sache safe anders aus und das weiß sie auch unterbewusst.


*lach* ja das wird sich zeigen. Ich sehe das auch eher kritisch. Vor allem, weil sie ja dann wohl auch zusammen arbeiten werden. Als Reiseleiter oder irgendwas in der Art. Sie stellt sich das halt so vor, dass sie beide diesen Job machen, eine Beziehung führen und zusammen die Welt bereisen.


Zitat von Lebenskünstler:
150km sind kein Problem, das ist nicht mal ne Fernbeziehung, wenn beide wirklich wollen. Selbst 300km sind noch easy machbar, wenn alles passt, aber da ist es wieder: kein Wille, kein Weg, kein Date... ich weiß leider sehr genau, wovon ich hier spreche.


Ja da hast du Recht. 150km sind sozusagen für ein Katzensprung. Ich bin für meine Ex damals 600km gefahren und zwar ein Weg

Zitat von Lebenskünstler:
Gut, dass du soweit bist, dass du damit abschließen kannst und ja, es mag dauern, jemanden zu finden, aber so ein respektloses Verhalten muss sich kein Mensch geben.


Da stimme ich vollkommen zu. Hab ich wirklich nicht nötig. Wenn ich verliebt bin, vergesse ich leider manchmal nur meinen eigenen Wert.

Gestern 10:01 • x 1 #38


Lebenskünstler
@Overthinkerin zu erkennen, wo die eigene Baustelle ist, das ist der erste große Schritt in die richtige Richtung! Super, dass du es so klar benennen kannst. Ich kenn das aus eigener Erfahrung und ja, die Versuchung so zu denken ist riesig, da brauchts schon nen starken Willen, eben nicht wieder mit 200km/h vor die nächste Wand zu flitzen.

Puh, also ehrlich gesagt, schwierig. Ein Mensch, der so weit weg lebt, den man eben erst seeehr kurz kennt und dann noch einen neuen Job in der Fremde, ohne Backup durch Familie, Freunde und Co... das ist ein absolutes va banque Spiel. Kann evtl. gut gehen, muss es aber nicht und es gibt viele Menschen, die nach anfänglicher Euphorie sehr schnell den Heimweg antreten mussten, weil es dort doch nicht so lief, wie gedacht. Aber nun gut.. not your circus, not your apes und das ist verdammt gut so!

Gestern 10:06 • x 2 #39


O
Wow ich bin wirklich begeistert über die ganzen Rückmeldungen hier.

Das zeigt mir auch, dass es doch auch noch normale Leute gibt oder auch Leute, die mich verstehen und ich doch nicht so seltsam bin, wie ich manchmal denke

Gestern 10:09 • x 2 #40


Lebenskünstler
Zitat von Overthinkerin:
Wow ich bin wirklich begeistert über die ganzen Rückmeldungen hier. Das zeigt mir auch, dass es doch auch noch normale Leute gibt oder auch Leute, die mich verstehen und ich doch nicht so seltsam bin, wie ich manchmal denke

Ach um Himmels Willen, du bist hier in allerbester Gesellschaft Ich bin sicher, dass dich hier fast jeder super gut verstehen kann und viele, mich eingeschlossen, genau deine Geschichte in ähnlicher Form schon erleben durften, mit den unterschiedlichsten Ergebnissen.

Gestern 14:00 • x 1 #41


Heffalump
Zitat von Overthinkerin:
Und ja ich könnte mir im Nachhinein noch in den Ar. beissen, dass ich sie nochmal kontaktiert hatte aber ich wollte ihr einfach klar machen, dass ihr Verhalten respektlos war.

Hauptsache du lernst was draus
Zitat von Overthinkerin:
und ich doch nicht so seltsam bin, wie ich manchmal denke

Sind wir nicht alle ein bisschen *Bluna (wers nicht kennt - war mal ne Limo-Reklame)

Viel Glück, Spaß und viele neue Erfahrungen für deine Ausbildung

Heute 04:23 • x 1 #42


Hansl
Zitat von Overthinkerin:
Was mich allerdings verwunderte war, dass sie mich nicht aus ihren Kontakten gelöscht hat und meine Statusmeldungen weiterhin zu beobachten scheint.

Realität: Du bist ihr Gleichgültig. .
Handynummer: Wahrscheinlich bringt sie auch zuhause den Müll erst dann runter, wenn er stinkt.

Heute 05:02 • x 1 #43


Machiavelli
Änder mal die Denkweise von: „Sie gab mir keine Chance für ein Treffen“ in: „Sie hat die Chance nicht genutzt, Mich zu treffen“.

Mach „einfach“ nen Haken dahinter und versuche in der nächsten Kennenlernphase nicht so schnell die Leichtigkeit zu verlieren. Und auf die Bremse gehen, bis man sich zumindest live gesehen hat. Wenn kein Treffen zustande kommen will, auch abhaken. Du darfst davon ausgehen, dass du auch mal Priorität bist, wenn echtes Interesse besteht

Heute 05:46 • x 4 #44


C
Zitat von Overthinkerin:
Wow ich bin wirklich begeistert über die ganzen Rückmeldungen hier.

Das zeigt mir auch, dass es doch auch noch normale Leute gibt oder auch Leute, die mich verstehen und ich doch nicht so seltsam bin, wie ich manchmal denke

Genau deshalb mag ich dies Forum!
Und wahrscheinlich sind die Meisten hier „zu gut für diese Welt“.

Vor 9 Minuten • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag