94

Sie er mich nur als seine Ressource - Neuanfang

Gastxy45
Zitat von Wasabix:
Du siehst das alles selbst,denn du bist schlauer als er.

auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen; aber genau das sehe ich hier eben nicht -die bisherigen 4 Beiträge der TE heranziehend.
ich sehe stattdessen eine hochgradig manipulierbare, und (leider; bis hierhin) manipulierte Frau, und ich sehe einen Typen zu dem man 1000 Meter Mindestabstand einhalten sollte; at all times.
liebe TE, @Betty_79 , wie können wir dir denn effektiv helfen, aus dieser emotionalen Abhängigkeit herauszukommen? was hält dich darin? was verursacht denn in dir, dass du einem so offensichtlichen Scharlatan aufsitzt, und dich daraus nicht lösen kannst?

09.06.2024 11:05 • x 5 #16

Wasabix
Zitat von Gastxy45:
auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen; aber genau das sehe ich hier eben nicht -die bisherigen 4 Beiträge der TE heranziehend. ich sehe ...

Prinzipiell stimme ich dir zu.
Trotzdem wurde für mich bereits klar, dass sie durchaus sein dunkles Spiel durchschaut.
Ihre Fragen und Wahrnehmungen sind korrekt.

Mir scheint sie ist noch geleitet von, vorallem, Angst.
Die Frage wäre, warum hat sie womöglich Angst vor ihm.

Der Mann geht ja gewaltvoll vor ( emotionale, soziale, + finanzielle Gewalt, liest man da heraus)
Und weil sie dennoch zögert und grübelt,
was nun zu tun sei, muss man die Frage einer emotionalen Abhängigkeit schon unbedingt stellen.

Soweit meine Meinung

09.06.2024 12:49 • x 1 #17

A

Sie er mich nur als seine Ressource - Neuanfang

x 3

Brennessl
liebe betty,

ich kann es gar nicht fassen, dass du überlegst mit diesem mann ein kind zu bekommen.

was möchtest du diesem kleinen wesen vorleben? eine frau die vor ihrem partner unterdückt, befehligt und beschimpft wird?

hast du einmal dran gedacht was das für auswirkungen haben kann?

Zitat von Betty_79:
Übrigens würde er zum Psychologen gehen und möchte gerne eine Paartherapie machen

sei mir nicht böse, aber du bist diejenige die hilfe braucht. du bist emotional anhängig und kannst meiner meinung gar nicht mehr richtig einschätzen was hier mit dir abgezogen wird.

das alles klingt schon nach gehirnwäsche. und wo andere die hände vor dem kopf zusammenschlagen, fragst du dich ob du manipuliert und benutzt wirst. du kannst eindeutig nicht mehr klar denken. ich meine es wirklich nicht böse!

bitte meine liebe betty, hol dir hilfe und befrei dich aus den fängen dieses mannes.

vielleicht hat jemand hier anlaufstellen für dich parat, ich bin da leider nicht so informiert.

09.06.2024 13:39 • x 5 #18

Ayaka
es wäre einfach nur total bescheuert sich auf die Vorschläge bzgl. Hauskauf und Geschäftsidee einzulassen

beides zusammen könnte echt dein Leben ruiniert - Privatinsolvenz + der Ex mit seiner neuen Vermehrungspartnerin im gemeinsamen Haus - TippTopp der plan

09.06.2024 13:40 • x 3 #19

DrillingsPapa
@Betty_79 ehrlich, belasse es bei der Trennung, solch ein Typ brauchst du nicht. Da kommst du früher oder später in Teufelsküche.

09.06.2024 20:07 • x 3 #20

L
Liebe Betty, wenn man sich mal mit Täterprofilen häuslicher Gewalt beschäftigt, dann zeigt deiner hier schon direkt erste Anzeichen.

- schreibt dir vor mit wem Kontakt ok ist
- möchte bei Kontaktaufnahme vorher informiert werden und seine Zustimmung geben können
- straft dich mit Tage langer Stille
- bietet dir null Verhandlungsspielraum
- will sich in dein Haus einkaufen
- etc.
Unterm Strich geht es um Kontrolle, die - wenn er sie nicht hat - in Ohnmacht mündet und dann in „Dich bestrafen“, dich beschuldigen, abwerten…
Bloß die Hände weg von ihm !

Sein Engagement in allen Ehren, dass er Listen anfertigt und überlegt wie es funktionieren kann, er hat ein Problem sich mit sich selbst sicher zu fühlen. Daran sollte er arbeiten statt dir diese Verantwortung aufzubürden, indem du seinen Handlungsanweisungen befolgst.

PS: dieser Beitrag bringt mir den Rang “Erleuchtet“. Wenn das mal kein gutes Omen ist.

09.06.2024 20:54 • x 4 #21

I
OMGbitte kein Kind!
Und das soll nicht heißen, dass ich gegen Kinder bin, ganz im Gegenteil!

Dein was auch immer ist gruselig! Lauf weg, mach was gescheites mit deinem Leben ohne ihn!

09.06.2024 21:34 • x 5 #22

Hedwig11
All das macht er bereits jetzt mit dir. Solltest du auf die Idee kommen, ihn zu heiraten und dich womöglich mit einem Kind an ihn zu binden, wird er noch ganz andere Saiten aufziehen. Dann lässt er alle Masken fallen. Ich hatte so einen Fall im Kollegenkreis. Diese furchtbare Geschichte wäre Wert verfilmt zu werden als Warnung für ähnliche Fälle. Kann mich den Vorrednern nur anschließen: streich ihn aus deinem Leben und brich konsequent den Kontakt ab.

10.06.2024 08:15 • x 2 #23