Ich fühle mit Dir, denn ich kenn das allerbestens. Es ist eigentlich aus meiner Erfahrung so dass ab diesem Moment das Rumgemache und Gezweifle erst richtig anfängt. Ich habe auch mal einem Ex die Zeit gelassen nachzudenken. Seit her kam dann ständig was Zweifelndes, bis ich dann irgendwann auch anfing an dem ganzen zu zweifeln, weil ich keine Lust hatte, dass ständig an mir und meiner Person gezweifelt wird. Und dann ging das hin und her.
Also man muss sich immer im Klaren sein, dass es nur dann Sinn macht, etwas neu zu starten, wenn der Grund, an dem es beim ersten mal hing, behebbar ist. Bei meiner letzten Beziehung war das leicht, das war Zeitmangel ohne Ende. Das könnte oder hätte man beheben können. Aber das kann nur die Person, die den Zeitmangel hat und nicht etwa ich. War beim ersten Mal großes Thema, beim Zweitversuch merkte ich, es verändert sich garnichts.
Gib ihr aber trotzdem keine Frist, also keine Deadline, denn das bewirkt das Gegenteil. Sag ihr einfach, was du fühlst, dass es dir nicht gut geht, in der Luft zu hängen und wenn sie sich nicht entscheiden kann, solltest du eine fällen, denn fürs Wartegleis wäre ich mir zu schade.
11.08.2014 14:04 •