Danke
Uns geht es ganz gut, wir versuchen zurecht zukommen in unserer Männer-WG. Es ist zwar wahnsinnig anstrengend aber am Ende des Tages weiß man doch meistens, für was es sich lohnt. Ohne mein Netz an lieben Helferlein würde ich das jedenfalls nicht alles schaffen. Mir macht oft zu schaffen, dass ich sie weg gebe um Zeit für mich zu haben und gleichzeitig denke ich mir, dass sie dann doch davon profitieren, wenn es mir gut geht. Dennoch ist es ein ständig anhaltender innerer Kampf. Ich hab mein Gapyear nicht durchgehalten und arbeite seit Februar wieder, ich konnte mich einfach nicht zu Hause sehen. Oftmals erwische ich mich Abends dabei, wie ich trödel und gar nicht nach Hause will zu den Kindern. Natürlich fahre ich aber immer wieder nach Hause, nur manchmal wäre ich gerne einfach nur weit weit weg. Zumindest ist die Tagesstruktur der Kinder einigermaßen regelmäßig, jedenfalls so gut es geht.
Insgesamt fühle ich mich, als müsste ich hier alle Zelte abbrechen und irgendwo hin, hauptsache weit weg. Vermutlich werde ich auch das Haus verkaufen, ist mir inzwischen zu negativ behaftet ich kann es nicht mehr sehen und wahrscheinlich passt es nicht mehr zu uns weil es diese heile Welt nicht mehr gibt, in die es gebaut wurde.
Das liest sich jetzt alles sehr schwarz, so ist es dann aber auch nicht ganz - es müssen nur einige Veränderungen her.
Auf die Kinder bin ich unheimlich stolz, ich hab ganz tolle Jungs die trotz dem ganzen Trubel der Zeit ihres Lebens irgendwie herrscht fröhlich und unbeschwert sind und offen in die Welt gehen. Es macht spaß sie zu erleben auch wenn ich sie manchmal am liebsten wo anbinden würde Nein, ich glaube wir sind ein ganz gutes Team und da kommt auch nix dazwischen.
Die Mutter der Jungs findet überhaupt keinen Weg mehr zu den Jungs und hat sie dieses Jahr ein einziges Mal gesehen, was die reinste emotionale Katastrophe für die Kinder war. Dieses kurze Zusammentreffen wurde ihr quasi noch von ihrer Mutter aufgedrückt. Die Ex-Schwiegereltern kümmern sich aber auch kaum und lassen mich kurzfristig hängen, wenn ich denn Mal versuche die Kinder dort unterzubringen, sodass der Kontakt zu dieser Seite nicht gänzlich abricht, wobei der Kontakt nahezu abgebrochen ist.
Soweit erstmal dazu
Liebe Grüße
Pfadfinder
04.08.2016 23:14 •
x 3 #663