1

Sie braucht Zeit und Abstand obwohl verliebt?

T
Hallo liebes Forum, 

hoffe das ich hier Antworten bekommen, da ich langsam am verzweifeln bin.
Und zwar bin ich mit meiner Freundin seit ja 3 Wochen zusammen. Sie hat 2 Kinder und wir kennen uns schon ausm Kinder Garten und aus der Schulzeit. Wie das Schicksal es wollte, haben wir uns nach 12 Jahren gefunden. Haben uns sofort verstanden und sind seit 3 Wochen zusammen. Sie hat mit ihrem Ex Mann viel mist erlebt. 

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Die letzten Tage haben wir nur gestritten, weil wir uns nicht sehen konnten und ich dann eifersüchtig und traurig wurde. Auf die Frage warum wir uns nicht sehen können, meinte sie sie braucht Zeit für sich mal um abzuschalten. War immer der Meinung, wenn man frisch verliebt ist das man sich so oft wie nur möglich sehen will.Da ich die Kinder nicht kenne, haben wir uns immer nur Abends sehen können.

Da ihre Freunde sie immer besuchen können, hat mich das eben traurig gemacht, das ich als ihr Partner sie nur Abends sehen kann aber andere sie wann sie wollen.Sie möchte alles langsam angehen lassen. Habe immer gesagt bzw gefragt wann sie mir endlich die Kinder vorstellt, damit wir uns auch tagsüber sehen können. Gestern sagte sie dann sie fühle sich dadurch eingeengt und bedrängt und sagte das sie dafür Zeit braucht. Haben dann gestritten und sie sagte sie braucht etwas Zeit um alles sacken zulassen und das ich ihr die Zeit geben soll. Weiss nicht was ich machen soll. Werde verrückt langsam. Die Ungewissheit, nicht zu wissen was sein wird, macht mich ebenso verrückt. Habe ich sie mit dem Wunsch endlich die Kinder kennenzulernen wirklich so bedrängt? Habe ich sie wirklich so eingeengt, weil ich sie jeden Tag sehen will bzw wollte? Weiss nicht was ich jetzt machen soll. Hab ich mich wirklich so falsch verhalten? Hoffe hier auf Antworten. Schonmal Danke im vorraus

21.01.2013 12:21 • #1


M
@trauriger

wie ist ihr Familienstand, wie lange ist der Kontakt zum Kindsvater abgebrochen. Vielleicht muss sie erst noch ihre Vergangenheit bewältigen.

21.01.2013 14:02 • #2


A


Sie braucht Zeit und Abstand obwohl verliebt?

x 3


T
Zitat von MR Ratlos:
@trauriger

wie ist ihr Familienstand, wie lange ist der Kontakt zum Kindsvater abgebrochen. Vielleicht muss sie erst noch ihre Vergangenheit bewältigen.


Sie ist geschieden, seit ca einem Jahr. Sie hat viel schei. in der Vergangengeit erlebt, und hat deswegen auch eine Therapie gemacht. Sie sagte seitdem ist sie vorsichtiger.

21.01.2013 14:09 • #3


M
@trauriger

Sie muss erst noch ihre Vergangenheit bewältigen und braucht wirklich Zeit. Bleib in der Nähe, sei für sie da. Sie wird dich rufen.

21.01.2013 14:12 • x 1 #4


T
Ich werde für sie da sein immer. Nur sie hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet, und ich möchte ihr aus dem Grund nicht schreiben, weil ich ihr zeigen möchte das ich ihr alleZeit der Welt gebe, und das sie nicht denkt, das ich sie bedränge wenn ich ihr schreibe. Obwohl es mir total schwer fällt ihr nicht zu schreiben bzw sie anzurufen. Danke schonmal für die Antoworten. Dein Wort in Gottes Ohr.

21.01.2013 14:35 • #5


A
Zitat von trauriger86:
Sie ist geschieden, seit ca einem Jahr. Sie hat viel schei. in der Vergangengeit erlebt, und hat deswegen auch eine Therapie gemacht. Sie sagte seitdem ist sie vorsichtiger.
willkommen

gebranntes kind scheut das feuer, sie wird einige zeit brauchen um es mal wieder mit vertrauen zu versuchen. lasse ihr zeit, bedränge sie nicht, damit wirst du sie nur von dir fortschieben.

wenn es sein soll, werdet ihr zusammenfinden wenn du die nötige geduld aufbringen kannst.

ich kann verstehen, dass sie die kinder nicht gleich mit einem neuen freund konfrontieren will solange sie selbst noch nicht klar hat was sie will und ob du wirklich der richtige für sie bist. auch die kids werden einiges miterlebt haben und brauchen zeit für die verarbeitung.

nehme es nicht persönlich, sie will zeit und sich nicht sofort von neuem überrollen lassen. sie ist in einer anderen position als du und deshalb kann sie sich noch nicht vollkommen auf dich einlassen.

übe dich in geduld wenn sie für dich wichtig ist und lebe dein leben weiter.
die zeit wird zeigen ob ihr beide zusammengehören sollt.

alles gute dafür!

21.01.2013 14:42 • #6


G
3 Wochen? Du bist zu schnell unterwegs.

Natürlich möchte man gerade am Anfang einer Beziehung den ganzen Tag beim Partner sein. Das ist normal.

Nur sie ist eben nicht allein! Sie hat Kinder und die wollen auch Aufmerksamkeit. Stell Dir doch mal vor, dass Du von 6:00 Uhr früh bis 20:00 Uhr abends immer nur für andere da sein musst. Und nun multiplizier das mit 3 Wochen und streich die privaten Abende, denn die verbringt sie ja mit Dir. Die Frau ist durch. Kein Wunder, dass sie mal Zeit für sich brauch. Lass Ihr die!

Dass Sie Dir noch nicht die Kinder vorstellt, ist mehr als verständlich. Die haben eine Scheidung erleben müssen, das an sich ist ein starker Einschnitt und jedes Kind verarbeitet das anders. Dann die neue Regelung mit ihrem Ex (wer sieht wann die Kinder, wie wird das geregelt). Das muss sich einspielen. Dann sind die Kinder nach solchen Besuchen immer besonders aufgedreht (gerade am Anfang).

Und jetzt kommst Du. Nach 3 Wochen. Nichts ist sicher. Sie weiß nicht, ob Dus wirklich ernst meinst, ob Du sie gut behandelst, ob Du Vaterpotential hast, wie sie es den Kindern erklären soll, wie sich das auf die Beziehung zu ihr und ihrem Ex und zu den Kindern und ihrem Ex usw. auswirkt. Und stell Dir vor, nach 3 Monaten stellt Ihr Beide fest, dass es keine Liebe ist, sondern die Verliebtheitsphase einfach zu Ende ist und nichts dauerhaftes draus wird. Und dann? Dann hat sie den ganzen Streß mit ihren Kindern umsonst gehabt, hat eine neue Bezugsperson ihren Kindern vorgestellt und muss jetzt deren Weggang erklären. Wie soll sie das tun?

Zieh die Reißleine, nimm DEINE Ansprüche zurück und beachte, dass Du nicht nur 1 Menschen triffst, sondern eine ganze Familie. Bedränge sie nicht. Und wenn Du nicht sicher bist, wie und wie oft Du Dich melden sollst, dann frag sie doch einfach. Hat sie was gegen eine Hallo mein Schatz, ich hoffe Dein Tag war schön und nicht so anstrengend. Ich denke an Dich und wünsche Dir eine gute Nacht oder wäre eine Hallo mein Liebling. Ich hoffe es geht Dir gut. Wäre jetzt gern bei Dir auch i.O.

Frag sie bei Euerm nächsten Treffen.

21.01.2013 22:00 • #7


G
Ich schliesse mich Glühwürmchen da an.Sei nicht das dritte Kind was sie auch noch betuttern muss.Sondern versuche durch Empathie und Toleranz ihr entgegen zu kommen.Wenn erst der Alltag kommt.sofern ihr es bis dahin schafft, wird sie Dich eh auswechseln.

22.01.2013 19:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag