3 Wochen? Du bist zu schnell unterwegs.
Natürlich möchte man gerade am Anfang einer Beziehung den ganzen Tag beim Partner sein. Das ist normal.
Nur sie ist eben nicht allein! Sie hat Kinder und die wollen auch Aufmerksamkeit. Stell Dir doch mal vor, dass Du von 6:00 Uhr früh bis 20:00 Uhr abends immer nur für andere da sein musst. Und nun multiplizier das mit 3 Wochen und streich die privaten Abende, denn die verbringt sie ja mit Dir. Die Frau ist durch. Kein Wunder, dass sie mal Zeit für sich brauch. Lass Ihr die!
Dass Sie Dir noch nicht die Kinder vorstellt, ist mehr als verständlich. Die haben eine Scheidung erleben müssen, das an sich ist ein starker Einschnitt und jedes Kind verarbeitet das anders. Dann die neue Regelung mit ihrem Ex (wer sieht wann die Kinder, wie wird das geregelt). Das muss sich einspielen. Dann sind die Kinder nach solchen Besuchen immer besonders aufgedreht (gerade am Anfang).
Und jetzt kommst Du. Nach 3 Wochen. Nichts ist sicher. Sie weiß nicht, ob Dus wirklich ernst meinst, ob Du sie gut behandelst, ob Du Vaterpotential hast, wie sie es den Kindern erklären soll, wie sich das auf die Beziehung zu ihr und ihrem Ex und zu den Kindern und ihrem Ex usw. auswirkt. Und stell Dir vor, nach 3 Monaten stellt Ihr Beide fest, dass es keine Liebe ist, sondern die Verliebtheitsphase einfach zu Ende ist und nichts dauerhaftes draus wird. Und dann? Dann hat sie den ganzen Streß mit ihren Kindern umsonst gehabt, hat eine neue Bezugsperson ihren Kindern vorgestellt und muss jetzt deren Weggang erklären. Wie soll sie das tun?
Zieh die Reißleine, nimm DEINE Ansprüche zurück und beachte, dass Du nicht nur 1 Menschen triffst, sondern eine ganze Familie. Bedränge sie nicht. Und wenn Du nicht sicher bist, wie und wie oft Du Dich melden sollst, dann frag sie doch einfach. Hat sie was gegen eine Hallo mein Schatz, ich hoffe Dein Tag war schön und nicht so anstrengend. Ich denke an Dich und wünsche Dir eine gute Nacht oder wäre eine Hallo mein Liebling. Ich hoffe es geht Dir gut. Wäre jetzt gern bei Dir auch i.O.
Frag sie bei Euerm nächsten Treffen.
21.01.2013 23:00 •