1

Freundin will Abstand und braucht Zeit für sich

S
Hallo,
ich bin neu hier, aber brauche dringend Hilfe von Außenstehenden.

Geschichte:

Ich (18) bin mit meiner Freundin (16) seit August 2012 zusammen. Am Anfang war alles toll und wir hatten beide krasse Schmetterlinge und verstanden uns immer sehr gut. Wir wohnen nur 10 Minuten von einander entfernt und haben uns seit dem ersten Tag mehrmals die Woche gesehen. Irgendwann konnten wir nicht mehr ohne einander und das Treffen wurde häufiger (fast jeden Tag), (sie verlor dadurch viele Freunde). Irgendwann dann fing der Streit an. Immer wegen Kleinigkeiten, wirklich immer. Diese Streitereien wurden häufiger und wir haben uns immer schneller in den Haaren gehabt. Anfangs war keiner dickköpfig und wir haben immer beide schnell nachgegeben.. Vor knapp 6 Monaten änderte sich da was..
Immer wenn wir stritten, gab ich nach und verzichtete darauf, ihr zu beweisen, dass ich Recht habe (natürlich nur, wenn ich's wirklich hatte).. Sie wurde immer dickköpfiger und sturer.. Dann fing ich an, mir Gedanken darüber zu machen und redete mir immer ein, dass ich sie mehr liebe, als sie mich, wenn sie doch so stur ist.
Wir überlegten mehrmals, uns einfach ein paar Tage mal nicht zu sehen, aber nach einem Tag mussten wir uns wieder sehen, es ging nicht anders. Wir konnten einfach nicht ohne einander.
Vor 3 Tagen entschlossen wir, uns erst heute wieder zu sehen, damit wir uns mehr vermissen und die Gewohnheit wieder zur Sehnsucht wird. Vor einer Woche ungefähr kamen all ihre ehemaligen Freunde wieder an und wollten sich vertragen. Sie traf sich mit einem ihrer Ex-Kumpels und die beiden redeten. Ich war darüber nicht erfreut, weil er sie damals als N*tte bezeichnete, und ich mich fast mit ihm geschlagen hätte.
Seit dem ist sie irgendwie abwesend zu mir. Wie gesagt, wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen.
Es war immer so, dass sie mir süße Sms schrieb und mir total oft sagte, dass sie mich vermisst. Heute ist das nicht mehr so.
Ich wartete die letzten 3 Tage auf eine Nachricht von ihr, aber es kam nichts. Vorgestern Abend war ich Fußball spielen und kam erst um 22 Uhr nach Hause, ich schrieb ihr - weil sie online war - wie es ihr geht alles was sie schrieb, war: DANKE FÜR'S WACHMACHEN! Ich dachte mir nichts dabei.
Gestern meldete sie sich auch nicht. Ich meldete mich bei ihr, aber sie klang so komisch. Anders.
Sie erzählte mir nichts, sagte nicht, dass sie mich vermisst und gar nichts.
Dann der Schock:
Vor knapp 2 Stunden schrieb sie mir: Ich weiß nicht, ob ich morgen zu dir komm. Ich wollte wissen warum, sie schrieb: weils so ist! Dann fragte ich sie, was ich ihr getan habe sie schrieb nur: Keine Ahnung verdammt! Ich weiß nicht, ob ich das alles noch will weil mich momentan einfach voll viel an dir nervt und die Gefühle wenig geworden sind. Ich weiß nicht, was ich machen soll, verdammte schei.! So, jetzt weißtes!

Ich denke nicht, dass das mit dem Treffen ihres ehemaligen Kumpels zusammenhängt..

Sie meinte, sie braucht Zeit und die will ich ihr geben, aber ich kann nicht ohne sie. Ich will aber nicht derjenige sein, der ihr hinterher rennen würde, wenn sie Schluss macht.

Achso, hab ich ganz vergessen: Sie meinte auf meine Frage, ob es jetzt vorbei sei: Ne, ist es nicht. Ist ok jetzt?

Was soll ich tun, ich kann doch nicht ohne sie. Es wäre so schwer, so viele Dinge hängen mit ihr zusammen..
Was kann ich tun, damit sie wieder Gefühle für mich bekommt und ihr bewusst wird, dass wir zu einander passen?!

Ich danke euch schon jetzt wünsche euch eine gute Nacht
Lg

SR

24.09.2013 23:34 • #1


N
Guten Morgen SR

Zitat von sativarecordz:

Sie meinte, sie braucht Zeit und die will ich ihr geben, aber ich kann nicht ohne sie. ...
Was kann ich tun, damit sie wieder Gefühle für mich bekommt und ihr bewusst wird, dass wir zu einander passen?!


Es tut mir leid für dich, dass du dich im Moment so hilflos und unverstanden fühlst.
Gib ihr doch einfach die Zeit, die sie braucht, um sich darüber klar zu werden, was sie will und ob sie noch mit dir zusammen sein möchte.
Wenn du ihr hinterhertelefonierst, nimmst du ihr die Ruhe und nervst sie nur und das wiederum führt dann erst recht nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis.
Halte dich im Hintergrund! Wenn sie dich genauso liebt wie du, wird sie auf dich zukommen.
In eurem Alter sammelt man erste Erfahrungen, wie eine Beziehung funktionieren könnte. Ihr entwickelt Vorstellungen davon, wie sie laufen sollte und wie man sie am besten am Laufen hält. Dabei kann es passieren, dass eure Vorstellungen nicht konform gehen. Das ist ganz normal. Schließlich bringt auch jeder gewisse Grunderfahrungen- durch Eltern und Umfeld- mit, die völlig verschieden sein können.
Wenn sie wieder bereit ist, auf dich zuzugehen, Zeit mit dir zu verbringen und mit dir ins Gespräch kommen will, dann solltet ihr eure Vorstellungen mal auf den Tisch packen und gemeinsam schauen, was passt, wo ihr Kompromisse machen könntet (und nicht nur einer von euch beiden!) und was nicht geht. Redet über eure Gefühle, macht eure Gedanken transparent und formuliert eure Wünsche!
Du musst aber auch damit rechnen, dass sie feststellt, dass es für sie keinen gemeinsamen Weg mit dir gibt. Und auch wenn es schwerfällt, wirst du es dann akzeptieren müssen, denn Gefühle kann man nicht beeinflussen, einfordern oder befehlen.
Es sind eure ersten Erfahrungen, aber es werden nicht eure letzten sein.
Ich wünsche dir alles Gute!

25.09.2013 09:41 • x 1 #2


S
Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort, Neja.
Es fühlt sich gut an, zu wissen, dass es Leute gibt, die sich in deine Lage versetzen können dir einen Rat geben.
Ich habe heute Nacht nochmal drüber geschlafen und heute morgen wurde mir bewusst, dass ich ihr Freiraum für ihre Entscheidungen geben muss.
Meine Freundin kam vorhin zu mir, wir setzten uns hin und redeten. Sie legte ihren Kopf auf meine Schulter und dann kam der Satz von ihr:
Wenn wir uns nicht mehr so häufig sehen und uns einfach mehr Freiraum geben, dann merken wir schon, dass wir einander brauchen. Ich liebe Dich doch und ohne Dich wäre mein Leben nicht mein Leben.

Daraufhin haben wir uns geküsst und umarmt..

Ich denke, sie hat sich einfach nochmal Gedanken darüber gemacht, wie es ohne mich wäre.

Wir haben bisher viel gelacht, ich hab für sie gekocht sie meinte, dass wir uns später nochmal streiten müssen, damit wir Versöhnungss. haben

Wenn es so weiter geht, dann wird alles bald besser. Wie früher eben.

Morgen Abend gehen wir auf ein Konzert und bringen mal etwas Abwechslung in unseren Alltag.

Ich danke dir nochmals für deine Antwort, sie hat mir die Augen geöffnet.

Liebste Grüße

SR

25.09.2013 13:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag